> Startseite > Urlaub & Reise

Praktikum Asiatica Travel in Vietnam für Ausländische Kandidaten 2017/2018

Asiatica Travel in Hanoi, Vietnam bietet für Student/innen in höheren Semestern die Möglichkeit eines Praktikums mit einer Mindestdauer von drei Monaten an. Sie erhalten einen Einblick in die Arbeit von Asiatica Travel, beteiligen sich an Planung und Umsetzung Marketing Strategien im Tourismus, vor allem im Bereich Vietnam Reisen und Indochina Reisen, übernehmen Aufgaben wie z.B Blog schreiben, SEO-Optimierung, für Sozialen Netwerken sorgen, Ünterstützung anderer Arbeit in der Marketing Abteilungen.

Bei Interesse an einem Praktikum bewerben Sie sich bitte online.

VORAUSSETZUNGEN

Für ein Praktikum am Asiatica Travel in Hanoi bestehen je nach Schwerpunktsetzung folgende Bedingungen:

- Deutsche/ Österreichische Staatsbürgerschaft und/oder sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (muttersprachliches Niveau).

- Begonnenes Studium (mindestens 3 Semester) im Bereich Tourismus, Marketing, Tourismusmanagement, Tourismuswirtschaft, Hotel- und Eventmanagement, oder verwandte Felder

- Grundkenntnisse der Tourismusindustrie in Deutschland, Kenntnisse der deutschen Kulturszene und deutsche Kundenverhalten sind erwünscht.

- Bereitschaft, sich für die Interessen von Asiatica Travel einzusetzen und an den Programmveranstaltungen teilzunehmen

- Höchstalter 30 Jahre.

- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

- Kenntnisse in Vietnamesisch und vietnamesische Kultur von Vorteil.

Asiatica Travel Team

BEREICHE UND TÄTIGKEITEN

Pratika im in der Asiatica Travel in Hanoi sind bereichsübergreifend. Sie kommen im Rahmen der Marketing-Arbeit zum Einsatz.

- Blog schreiben zum Thema: Vietnam Reisen und Indochina/ Asien Reisen
- Marketing-Aktivitäten: Soziale Netwerke, Reiseforen, Email-Marketing, Bröschüre Design, usw.
- Unterstüzung anderer Kollegen in der Marketing Abteilung.

FREIE STELLEN IN HANOI 2017/2018

Bereich: Marketing für Vietnam Reisen, Kambodscha Reisen, Laos Reisen im deutschen Markt.

Bewerbungsschluss: 1/2018

BEWERBUNGSVERFAHREN

Planen Sie bitte frühzeitig Ihr Praktikum. Mindestens 2 Monate Vorlaufzeit erhöhen Ihre Bewerbungschancen!

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen hinzu:

- Tabellarischer Lebenslauf

- Motivationsschreiben

- Relevante Zeugnisse

Diese Bewerbungsunterlagen sollten auf Deutsch oder Englisch sein

VERGÜTUNG UND VERSICHERUNG

Das Praktikum erfolgt unentgeltlich. Asiatica Travel unterstützt Ihnen Computer und andere Arbeitsmittels. Wir bieten auch Farmtrip in Vietnam für deutsche Praktikanten

Wenn Sie anderweitig noch finanzielle Unterstützung bekommen (Stipendien, Reisekostenzuschüsse, etc.) sind Sie selbst dafür verantwortlich, die erhaltene Aufwandsentschädigung dort zu deklarieren

Bitte klären Sie mit Ihrer Krankenkasse in Deutschland Ihren Krankenversicherungsschutz, bevor Sie das Praktikum beginnen. Überprüfen Sie bitte auch Ihre Unfallversicherung für die Dauer des Auslandsaufenthaltes.

VISUM FÜR VIETNAM

Zur Einreise nach Vietnam benötigen Sie einen gültigen Reisepass (über das Ende der Reise hinaus noch 6 Monate gültig) und ein Visum. Da ein Pratikum in mindesten 3 Monaten dauert, benötigen Sie ein 3-Monaten Visum. Für weitere Detail sehen Sie hier: Touristenvisum für Vietnam von 1 Monat bis 3 Monaten

WO MACHEN SIE IHR PRAKTIKUM?

Asiatica Travel in Hanoi liegt im 91 Nguyen Chi Thanh, Dong Da Bezirk, fast 4 km von der Hoan-Kiem-See und Altstadt Hanoi. Vom Flughafen Noi Bai benötigt man 35 Minuten mit dem Taxi. Preis: 15 €. Mit dem Bus: 1,5 €

UNTERKUNFT IN HANOI

Je nach Standard kosten WG-Zimmer etwa 150-200 USD zzgl. Nebenkosten. Bis eine Bleibe gefunden ist, bieten Mini-Hotels eine günstige Alternative.

PRAKTIKUMSBESTÄTIGUNG UND –BERICHT

Nach Abschluss des Praktikums wird eine Praktikumsbestätigung ausgestellt, sobald der/die Praktikant/in einen Bericht über seine/ihre Tätigkeit in der Asiatica Travel verfasst hat. Dieser Praktikumsbericht sollte spätestens vier Wochen nach Ende des Praktikums vorliegen.

Eine Bewertung der Tätigkeit findet in aller Regel nicht statt, kann aber auf Wunsch erstellt werden. Es besteht jedoch kein Rechtsanspruch auf ein Beurteilungsschreiben.

KONTAKT

Für ein Praktikum in der Marketing Abteilung für den Deutschen Markt bitte kontaktieren Sie:

Herr Ha Tuan Duy

Web: https://www.asiatica-travel.de/