Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Pressearbeit, die wirkt – klassisch, digital, crossmedial

Intensivkurs PR- und Communications-Manager im Juni in München Die Digitalisierung hat Pressearbeit radikal verändert – zusätzliche Plattformen und interaktive Kommunikationskanäle wie Twitter, Facebook und Instagram bieten verschiedenste Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte in den Fokus zu rücken.
Dadurch nehmen die Anforderungen an PR-Manager zu, denn neben klassischen Kampagnen gilt es nun, multimedial zu planen und Online-Portale und Social Media zu bespielen, Texte Web-tauglich zu verfassen und (Bewegt-)Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.

Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 20. bis 23. Juni 2017 den viertägigen Intensivkurs „PR- und Communications-Manager“ in München. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wesentlichen Instrumente für eine erfolgreiche Pressearbeit im digitalen Zeitalter. Sie erfahren, wie sie Public-Relations-Maßnahmen strukturiert und multimedial entwickeln, umsetzen und evaluieren können – vom Verfassen aussagekräftiger Pressetexte über die PR-Konzeption bis hin zum Reputation Management im Social Web.

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Presseabteilungen von Unternehmen, Verlagen, Verbänden, Stiftungen und Agenturen sowie Neu- oder Quereinsteiger im Bereich PR und Unternehmenskommunikation.

Vom 14. bis 17. November 2017 wird das Seminar erneut in München angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/zerti....nications_manager_adb.php


Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64


Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

24.05.2017 11:26

Das könnte auch Sie interessieren:

Pressearbeit:

Kommunikationsexperte Michael Oehme: Macrons Umgang mit Jour...
Frankreichs neuer Präsident Macron erntet erste Kritik wegen seines Umgangs mit der Presse St.Gallen, 29.05.2017. Schottet sich der frisch gebackene französische Präsident Emmanuel Macron bereits jetzt von der Presse ab? Diese Frage stellt sich...

11 Jahre conjoin communication
… oder 1.320 Kooperationen mit 523 Kooperationspartnern sowie unzählige Presse-Platzierungen. Grund genug, 33 Kunden Danke für ihr Vertrauen zu sagen. Als Rezzan Güvenir und Tom Koch 2005 conjoin communication gründeten, standen zwei Fragen im...

Public Relations:

Kommunikationsexperte Michael Oehme: Wie Fake News der PR-Br...
Oehme ist überzeugt: Das Phänomen Fake News wirkt sich rufschädigend auf PR und Kommunikation aus St.Gallen, 09.05.2017. Das Wort „Fake News“ gibt es sicherlich nicht erst seit es Donald Trump in den Mund nahm, sondern kursierte schon Jahre...

Communication:

Comprion First with New GCF-Relevant NB-IoT USIM Test Bench
Ensuring conformity with 3GPP standards of IoT and M2M devices equipped with NB-IoT modules Narrow band-IoT (NB-IoT) is a low-power wide area network radio technology created for the Internet of Things (IoT) and machine-to-machine (M2M)...

C4B-Webinar-Reihe: „UCC meets Business Applications“
Die tiefe Integration der Kommunikation in die Geschäftsapplikationen bedeutet für Unternehmen eine nachhaltige Verschlankung ihrer Prozesse. Dank moderner Unified Communication-Lösungen (UC) lassen sich CRM, ERP und Co. heute direkt mit sämtlichen...

BOSANOVA Communication & Event GmbH unterstützt FAMAB-DAVID ...
• Grafik Design-Service für High-Potential-Wettbewerb der Eventbranche • Preisverleihung am 4. Juni 2014 bei PUMA in Herzogenaurach • Kölner Agenturteam BOSANOVA mit umfassenden Leistungsangebot für Start-Ups, Mittelstand und Global Player...

Social Media:

Dreifache Verstärkung bei den 42ponies*
München, 8. August 2017: 42ponies GmbH stockt mit wachsenden Kundenprojekten auch personell weiter auf. Die junge Agentur für Kommunikation und digitales Business holt sich dreifache Verstärkung für die Bereiche Media Relations, Online-Marketing,...

Media iQ zeigt Bot-Trends in Social-Media-Analyse vor der Bu...
Unsere Social-Media-Analyse vor den Bundestagswahlen 2017 zeigt Verbindungen zwischen Onlinepräsenz, Einfluss und Manipulation auf das Onlinestimmungsbild und Auswirkungen auf tatsächliche Umfragewerte. So werden dem Leser wichtige Verbidungnen und...

Ist die Nutzung der populärsten Social Media- & Messenger-Di...
Fast jeder nutzt täglich Social Media und Messenger… Doch warum beschränkt sich dies beinahe ausschließlich auf Twitter, Facebook, WhatsApp und Co.? Die naheliegendste Antwort scheint zu lauten: Weil die meisten auf eben diesen Netzwerken unterwegs...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info