Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

Reichweiten von Finanzseiten – Finanzen.net mit neuem Reichweitenrekord

Berlin, 22. Dezember 2015 – Finanzen.net ist weiterhin das reichweitenstärkste Börsenportal im deutschsprachigen Internet und bricht mit Rückblick auf das erste Halbjahr 2015 nahezu sämtliche Reichweitenrekorde.
Zu diesem Ergebnis kommt die Agentur adorum in ihrer „Big Picture“-Reichweitenanalyse. In dieser Studie werden regelmäßig Nutzungsverhalten und Wachstumszahlen von Finanzseiten analysiert. Dabei werden nicht nur kurzfristige Reichweitendaten untersucht, sondern insgesamt neun verschiedene Kennzahlen in einem Scoring-Modell verarbeitet, um auch der Nutzungsintensität eines Angebots und dessen Wachstumsentwicklung Rechnung zu tragen. Im Ergebnis führt Finanzen.net mit 84,44 von 100 möglichen Punkten die Top Ten der Finanzseiten an. OnVista kehrt in der Gesamtwertung mit 72,22 Punkten auf den zweiten Platz zurück.

Finanzen.net legt im ersten Halbjahr 2015 in Sachen Dynamik noch einmal deutlich zu und wächst hinsichtlich der absoluten Reichweite in allen wichtigen Kategorien. So erreicht die Seite mit 3,52 Millionen Unique Users, 21,08 Millionen Visits und 96,73 Millionen Page Impressions – jeweils im Halbjahresdurchschnitt – neue Rekordwerte. Dank wieder zunehmender Besuche und Seitenabrufe sowie einer konstant hohen Nutzungsintensität feiert OnVista ein Comeback auf dem zweiten Platz im Scoring-Vergleich von adorum. Die detaillierte Analyse zeigt wiederholt ein differenziertes Bild, wenn es um die Gegenüberstellung von absoluten und relativen Reichweitendaten geht. So zählen unter anderem ARIVA.DE, finanznachrichten.de und finanztreff.de zu den starken Börsenseiten, wenn es um Häufigkeit und Intensität der Nutzung geht.

Das Big Picture, samt der Scoring-Punktzahl, stellt ein schnell interpretierbares und einfach zu verwendendes System zur quantitativen Bewertung von Internetangeboten dar. Das zugrunde liegende Berechnungsmodell beschränkt sich dabei nicht auf Monatsgewinner oder kurzfristige „Outperformer“, sondern berücksichtigt auch die längerfristige Entwicklung sowie die Intensität der Nutzung einer Internetseite. Die Auswertung der gesamten Studie ermöglicht somit eine Einschätzung der quantitativen Güte einer Website und lässt auch Rückschlüsse auf die jeweilige Eignung für spezifische Kampagneninhalte zu.

22.12.2015 14:11

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Finanzseiten:

adorum Big Picture 2012-IV: Handelsblatt.com gelingt Reichwe...
Berlin, 14. Mai 2013 – Handelsblatt.com verteidigt die Reichweitenführung im Vergleich von Finanzseiten im deutschsprachigen Internet. Die Berliner Agentur adorum untersucht mit der „Big Picture“-Studie regelmäßig die Reichweitendaten von...

Reichweiten von Finanzwebsites: Finanzen.net erobert die Spi...
Berlin, 28. Dezember 2009 – Finanzen.net erobert den ersten Platz unter den reichweitenstärksten Finanzwebsites im deutschsprachigen Internet zurück. Zu diesem Ergebnis kommt die Berliner Agentur adorum in ihrer neusten „Big Picture“-Analyse, in...

Reichweiten:

adorum Big Picture 2010-II: finanzen.net im Reichweitenvergl...
Berlin, 11. Oktober 2010 – Finanzen.net ist nach quantitativen Gesichtspunkten das attraktivste Angebot unter den Finanzportalen im deutschsprachigen Internet. Bereits zum vierten Mal in Folge erreicht das Portal die Top-Platzierung in der...

Finanzen.net verteidigt mit neuem Höchstwert den Spitzenplat...
Berlin, 23. März 2010 – In der aktuellen „Big Picture“-Analyse verteidigt Finanzen.net nach quantitativen Reichweitenkriterien seine Spitzenposition als leistungsstärkste Finanzwebsite im deutschsprachigen Internet. Die Berliner Agentur adorum...

Online Werbung:

Ein Plädoyer für Strategisches Webdesign
Ohne Frage ist das Internet zum Medium unserer Zeit geworden. Vom großen Konzern bis zur Eisdiele nebenan – für jedes Unternehmen ist eine ausgereifte Internetpräsenz zum wichtigsten Element geworden, um in der digitalen Welt Präsenz zu...

mediascale kombiniert für Neckermann Reisen auf innovative A...
München, 02. Juli 2015 – Um Reiselustige mit dem Sommerprogramm 2015 von Neckermann Reisen noch zielgenauer anzusprechen, entwickelte mediascale eine innovative Bewegtbild-Kampagne, bei der erstmalig Online-Videowerbung (Dynamic PreRolls) mit...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: adorum GmbH


adorum GmbH

adorum GmbH
Keithstraße 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 219961828
Fax: +49 30 219961818
E-Mail:

Die adorum GmbH ist eine unabhängige Agentur für Online-Kommunikation und Vertriebsoptimierung. Sie wurde im August 2008 von Tobias Kramer in Berlin gegründet. Ein Schwerpunkt liegt in der Finanzkommunikation und der Betreuung...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info