Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Relevante Skills in der Smart Service Welt: Ausgabe 3/16 der SERVICETODAY

Dorsten, 25. August 2016. Welche Skills sind relevant, wenn es um ein erfolgreiches Agieren in der Smart Service Welt geht? Das hat die Redaktion der SERVICETODAY aus Forschung und Praxis gefragt und aus spannenden Beiträgen eine interessante Ausgabe zusammengestellt.
Die Ausgabe 3/16 der SERVICETODAY ist ab sofort online unter http://www.kvd.de abrufbar – frei verfügbar für alle als Leseprobe und vollständig im Mitgliederbereich. Die Printausgabe ist ab sofort über die KVD Geschäftsstelle erhältlich.

Die Redaktion der SERVICETODAY hat Experten und Praktiker gebeten, in Beiträgen und Artikeln darzulegen, was aus ihrer Sicht relevante Skills in der Smart Service Welt sind. In dieser Ausgabe finden sich deswegen überraschende Best Practice-Berichte und anregende Beiträge aus dem Bereich Service Science, die Lust machen, sich mit neuen Wissensgebieten, neuen Aufgaben und neuen Medien zu beschäftigen.

- In seinem Einwurf stellt KVD-Vorstandsvorsitzender Ramón Somoza die These auf, dass Smart Service Smart People braucht. Smart Business sei ein ganzheitlicher Prozess, und zur Nutzung von Smart Products brauche es intelligenter Wartungskonzepte durch Smart Services.

Ausgabe 3/16 der SERVICETODAY.

[Großes Bild anzeigen]

- Über neue Perspektiven für die Arbeitsgesellschaft unter dem Stichwort „Arbeiten 4.0“ spricht Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles.

- Prof. Dr. Manfred Becker spricht in seinem Leitartikel vom Cyberservice in Cybererde und erklärt die Voraussetzungen und Bedingungen, die die Arbeitswelt 4.0 mit sich bringt.

- In der Serie „Service-Manager im Porträt“ wird Andreas Beck, Service Director Samsung Electronics GmbH, vorgestellt.

- Arne Koepke von der Samhammer AG zeigt, wie Multiskill Servicelines enorm vereinfachen kann.

- In der neuen Serie „Service-Werkstatt“ wagt die Redaktion einen Blick hinter die Kulissen von Reparatur-Centern. Den Anfang macht die ESCoor GmbH aus Lüneburg.

- Trainerin Heike Andreschak spricht über organisationale Achtsamkeit und stellt Skills für eine neue Qualität und Zuverlässigkeit vor.

- Prof. Dr.-Ing Lennart Brumby diskutiert die These, dass Smart Services qualifizierte Service-Ingenieure brauchen.

- In der Serie „Internationales Service-Management“ wird die Service-Organisation der Drägerwerk AG in Person des Vice President Global Services, Eckard Gesell, porträtiert.

- Der neue KVD-Vorstand Uwe Limmer stellt erste Ideen für die Gestaltung des Ressorts „Aus- und Weiterbildung“ vor. Auch Berichte zur Mitgliederversammlung samt Vorstands- und Beiratswahl sind in der neuen Ausgabe enthalten.

Diese und viele weitere Themen finden sich in der neuen Ausgabe 3/16 der SERVICETODAY. Ein kostenloses Probeexemplar können sie über http://www.service-today.de anfordern.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter senden wir Ihnen gerne ein Exemplar in elektronischer oder gedruckter Form zu. Auf Wunsch ist auch der Abdruck einzelner Expertenbeiträge möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0,
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113,

Bilddateien:


Ausgabe 3/16 der SERVICETODAY.
[Großes Bild anzeigen]

26.08.2016 15:46

Das könnte auch Sie interessieren:

Service:

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung
Dorsten, 16. Oktober 2017. Die digitale Erneuerung einer Dienstleistung ist keine punktuelle Anpassung. Vielmehr handelt es sich um ein dauerhaftes Programm, mit vielen Innovationen und Lancierungen von Dienstleistungen, gerne auch experimentell,...

Windparkservice GmbH - Erstes Unternehmen mit Konformitätsna...
Neubrandenburg, 04.10.2017. Die Windparkservice GmbH hat als erstes und bisher einziges Unternehmen die Konformität zur vollständigen operativen und organisatorischen Umsetzung der Vorgaben aus der Norm DIN VDE 0105-100 für den „Betrieb von...

Nach der Bundestagswahl: Technische Bildung, Digitale Transf...
Dorsten, 29. September 2017. Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick nach vorn: Unabhängig von der Parteien-Konstellation der zukünftigen Bundesregierung sieht der Service-Verband KVD e. V. wichtige Themen, die von der Regierung in den Fokus...

InfoTip Service GmbH wird Hauptsponsor des KVD Service-Manag...
Dorsten, 26. September 2017. Die InfoTip Service GmbH aus Bochum ist neuer Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis. Das Unternehmen fördert damit eine der wichtigsten Auszeichnungen im Service. Der Preis wird in diesem Jahr zum 26. Mal vom...

E-Bikes per Gehalt - Lohnoptimierungsmodelle mit der Varial ...
Brilon, 09.10.2017. Die MÜLLER & BAUER GmbH & Co. KG aus Metzingen bei Stuttgart setzt immer mehr Lohnoptimierungsmodelle im Unternehmen ein und stellt die hierbei eingesetzten steuerlichen Vergünstigungen und Lohnteile über das Personalwesen der...

Magazin:

Das 12. ‚Pfingstgeflüster‘-Kultur-Magazin
Impressionen vom größten Gothic-Festival Europas. Ende Juli 2017 erscheint die zwölfte Ausgabe des Magazins „Pfingstgeflüster“ in der Edition Subkultur. Das jährlich von Marcus Rietzsch zusammengestellte großformatige Kultur-Magazin ist ein...

Am 23. Juli ist internationaler Weltpilgertag
Premiere: Unter www.weltpilgertag.de fördern und beleben die deutschsprachigen Jakobus-Vereinigungen die weltumspannende Idee des Weltpilgertags ab sofort auch im Web Speyer, 17. Juli 2017 – Anlässlich des internationalen Weltpilgertags am 23....

Rote Karte für den Urlaubsstress: Entspannende und inspirier...
Auch im Urlaub suchen immer mehr Menschen nach Ruhe und Sinn: Neues Mind-style-Magazin mit christlichem Fokus stellt besondere, spirituelle „Kraftorte“ vor … Speyer, 12. Juli 2017 – Sommer, Sonne, Stress! Wer im hektischen Alltag ständig auf...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten
Tel: 02362 . 9873-0,

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Medienhaus Waltrop, Dortmunder Straße 34-38, 45731 Waltrop
Tel: 02309 . 7847-113,

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. KVD ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info