Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Responsive, klar und kundenorientiert: Website-Relaunch bei der Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert einen neuen Webauftritt mit überarbeitetem Design und verbesserter Usability.
Benutzer erhalten auch in Zukunft umfangreiche Informationen zu den Veranstaltungen und Weiterbildungsprogrammen der Akademie und können diese nun einfacher abrufen – dank Responsive Design auch von unterwegs und auf allen Devices.

Der Internetauftritt der Akademie der Deutschen Medien ist komplett überarbeitet worden und startet mit neuem Design und einer verbesserten Usability. Im Fokus des Makeovers standen ein aufgeräumter Look und eine kundenorientierte Benutzerführung. Diese sollen den Usern ermöglichen, sich noch schneller und zielgerichteter über das Seminarangebot und die Veranstaltungen der Akademie zu informieren und das für sie geeignete Angebot zu finden.

„Der Website-Relaunch steht für uns in erster Linie für einen verbesserten Kundennutzen. Wir möchten Interessierten aus allen Medienbranchen die Suche nach dem für ihre Bedürfnisse passenden Angebot aus unseren über 280 unterschiedlichen Veranstaltungen erleichtern.“, so Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien. „Eine verbesserte Customer Journey soll dafür der Schlüssel sein.“

Helle Hintergrundfarben, eine größere Schrift und großflächige Bilder haben das Ziel, der Website eine moderne Optik zu verleihen. Die neue Startseite präsentiert sich klar und strukturiert und bietet einen Überblick über das Gesamtangebot der Akademie. Eine schlankere Navigation mit Aufklappmenü soll die Suche nach den gewünschten Inhalten vereinfachen, indem sie zielgerichtet zu den jeweiligen Übersichts- und Detailseiten der einzelnen Themengebiete und Seminare führt. Über eine neue Filterfunktion können die Seminare zudem nach Veranstaltungsort und Terminen ausgewählt werden. Außerdem kann mit einer verbesserten Volltext-Suche nun gezielt nach Schlagwörtern gesucht werden. Neu ist auch die Gestaltung der Seite im „Responsive Webdesign“, das die unterschiedlichen Anforderungen der genutzten Devices berücksichtigt. So soll eine optimale Lesbarkeit und Zugänglichkeit der Seiteninhalte sichergestellt werden, egal ob von zuhause oder unterwegs.

Ab sofort ist das neue Webangebot der Akademie der Deutschen Medien unter
http://www.medien-akademie.de erreichbar.


Ansprechpartnerin
Ann-Kathrin Huber
Junior PR- und Programm-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1


80333 München
Tel.: 089-29 19 53-65
Fax: 089-29 19 53-69
E-Mail:


Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. http://www.medien-akademie.de

15.09.2017 09:44

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Relaunch:

Neues Weiterbildungskonzept für Unternehmer-Typen
Die quayou GmbH ist jetzt mit einem innovativen Weiterbildungskonzept und einer neuen Webseite am Markt. Klarer Fokus der Weiterbildungen liegt auf Praxistauglichkeit für die Teilnehmer. Die neue Seite präsentiert ausführlich und transparent alle...

Pressemitteilung: BeezUP launcht neue Webseite
Frankfurt/Main – 29. September 2017 – BeezUP, Anbieter für das Produktfeed-Management und Multi-Channel-Online-Marketing, geht mit brandneuer Webseite online. Neben einer verbesserten Navigation und Übersicht bietet der neue Internetauftritt für...

Franz Steiner Verlag startet mit der PubEngine durch
Seehausen am Staffelsee / Stuttgart, den 15.8.2017 - Hinter dem Relaunch der Franz Steiner eLibrary steckt die PubEngine: Mit ihren ausgeklügelten Funktionen unterstützt die PubEngine die Bedürfnisse für das wissenschaftliche Arbeiten und ist exakt...

Website:

WebSite X5 Version 14 - Neue Desktop-Webdesign-Software mit ...
Ivrea, Italien, 19.10.2017 –Incomedia, der Spezialist für professionelle Webdesign- und WebanimationsProgramme, hat heute die Einführung von WebSite X5 Version 14 angekündigt, der neuen, umfassenderen Version der Windows Desktop-Software zur...

Launch der Website www.eins-content-marketing.de
Am 7. August 2017 haben die SCM – School for Communication and Management und Kammann Rossi GmbH die Website www.eins-content-marketing.de gelauncht. Damit haben sie eine neue Online-Plattform rund um das Thema Content Marketing geschaffen. Die...

Auszeichnung für den Online-Shop fashionette
Der Online-Shop fashionette, entstanden aus der engen Zusammenarbeit zwischen fashionette und der Agentur arndtteunissen, wurde mit dem Shop Usability Award 2017 ausgezeichnet. fashionette bietet seinen Kunden die Wahl zwischen mehr als 100...

Responsive Webdesign:

Neue Website: Landkreis Nordsachsen setzt beim Relaunch weit...
Der überarbeitete Internetauftritt präsentiert sich modern im Design, komfortabel in der Bedienung und bereit für die mobile Nutzung. Leipzig, 20. Juni 2016: Ein ansprechender Internetauftritt ist in der heutigen Zeit weit mehr als eine...

Customer Journey:

Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017
Insignio CRM gehört zu den Finalisten des begehrten INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand. In der Kategorie BPM überzeugte der SugarCRM-Elite-Partner mit der Lösung „Visual Customer Journey Map for Sugar” die Fachjury. Kassel, 16. März...

Verständnis der Connected Customer Journey schaffen - TNS st...
Unternehmen und Konsumenten kommen heutzutage an einer immer weiter steigenden Anzahl von On- und Offline Touchpoints miteinander in Kontakt, wodurch die Komplexität der Connected Customer Journey deutlich zugenommen hat. Gleichzeitig formulieren...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info