Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards

Lauterbach, 2015_06_16 – Seit über 50 Jahren kürt der Verband POPAI weltweit die erfolgreichsten POS-Konzepte.
Spätestens seit dem ersten POPAI D-A-CH Award 2011 steht der POPAI-Indianer auch in Deutschland Pate für POS-Kommunikation in Bestform. Gleich sechs der begehrten Statuen konnte die STI Group bei der diesjährigen Preisverleihung in Köln entgegennehmen und ist damit das erfolgreichste Unternehmen im Wettbewerb.

45 Einreichungen in 13 verschiedenen Kategorien konkurrierten um die Gunst der hochkarätigen Jury. Punkten konnten die Lösungen der STI Group auf Grund ausgefallener Konstruktionen, großformatiger Veredelungen und kreativer Materialkombinationen. Die Verbindung klassischer Displays mit moderner Technik sowie die harmonische Abstimmung zwischen Produkt und POS-Auftritt sicherten dem Unternehmen zwei weitere Auszeichnungen. Auch die Umsetzung von POS-Maßnahmen als Teil einer kompletten Shopper Marketing-Kampagne überzeugte die Jury auf ganzer Linie.

Kunden und Mitarbeiter der STI Group freuen sich über die Auszeichnungen mit dem POPAI D-A-CH Award

[Großes Bild anzeigen]

Dr. Tom Giessler, Chief Operations Officer der STI Group, freut sich über die Vielfalt der Auszeichnungen: „Mit verschiedenen Produkteigenschaften in sechs unterschiedlichen Kategorien und Branchen zu punkten ist Beweis für unsere Kreativität und Innovationsführerschaft. Bereits seit der ersten Ausschreibung zählen die Lösungen, die wir für unsere Kunden entwickelt haben, zu den Siegern. Als Partner der Marken wollen wir unsere Kunden erfolgreich machen - die Auszeichnungen sind Beweis dafür, dass uns dies gelingt.“

Global POPAI-Award für Multitouch-Display

Neben den POPAI D-A-CH Awards wurden auf der Gala auch die Global POPAI Awards für den deutschsprachigen Raum verliehen. Einer der Preise ging an den Partner MSM für ein interaktives Multitouch-Display, das in enger Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entstanden war. Als Beratungsdisplay für die Präsentation neuer Microsoft-Produkte im Elektrofachhandel konzipiert, bezieht es den Kunden spielerisch ein. Die goldene Auszeichnung in der Kategorie „Best Interactive“ beim Vorjahreswettbewerb hatte die Lösung zur Teilnahme am Global POPAI Award berechtigt.

Lifetime Award für langjährige Mitglieder

Nicht nur in Punkto Kreativität konnte die STI Group überzeugen. Als Gründungsmitglied des POPAI D-A-CH Verbandes hat sich die Unternehmensgruppe nachhaltig für die Entwicklung der Non-Profit-Organisation eingesetzt und wurde deshalb mit dem erstmals vergebenen POPAI Lifetime Award gewürdigt. Die Bilanz des Abends: drei goldene POPAI-Awards, drei Bronze-Auszeichnungen, ein Global POPAI Award und der Lifetime Award für herausragendes Engagement.

Riva-Boot Platzierung – Gold-Gewinner in der Kategorie „Baumarkt und Garten“
Das großformatige Boot sorgt für Emotion in sonst eher praktisch eingerichteten Baumärkten. Zentrales Element sind die mit einem dreidimensionalen Wellpapp-Mantel verkleideten Paletten. Bug und Heck sorgen für Authentizität und eine hohe Fernwirkung. Eine Wimpelkette dient als zusätzlicher Blickfang und schließt das Boot nach oben optisch ab.


Riesentrinkpack mit Licht- und Soundmodul für Capri-Sonne – Gold-Gewinner in der Kategorie „Shopper Marketing“
Der Wellpapp-Aufsteller in Form einer überdimensionalen Trinkpackung mit Licht- und Soundmodul setzt die neue Erlebnissorte von Capri-Sonne im Handel in Szene. Die POS-Promotion war Teil einer 360°-Shopper Marketing-Kampagne, die aus TV-Spots, Print, Onlineaktionen auf der Capri-Sonne-Website und Facebook sowie POS-Maßnahmen bestand.


Champagne Heidsieck MONOPOLE Display – Gold-Gewinner in der Kategorie „Getränke“


Eine Rundum-Silberfolienkaschierung verleiht dem Wellpapp-Display eine metallische Optik. Für einen zusätzlichen 3D-Effekt sorgt eine Hochprägung auf dem Topschild sowie auf dem Displaymantel, die es in dieser Größe vorher noch nie gegeben hat. Verpackung und Display bilden im Handel eine stimmige Einheit.


Look-O-Look Pizzaofendisplay – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren – Temporary“
Das Wellpapp-Display in Steinofenoptik sorgt für Pizza-Feeling am POS. Neben Originalität und Praktikabilität punktet die Platzierung mit ihrer Flexibilität: Das Display kann wahlweise mit fünf Schütten oder mit vier Schütten und Sockel platziert werden.


Mix & Match-Display mit Shopper-Erkennung – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Innovation“
Mix & Match verbindet die Vorteile von Langzeitdisplays mit den variablen Gestaltungsmöglichkeiten von Wellpappdisplays. Hierfür wird ein Metallgestell mit kampagnenindividuellen Wellpappelementen verkleidet. Der integrierte Bildschirm liefert dem Shopper Produktinformationen und kann gleichzeitig Shopper-Interessen im Handel auswerten.


Assassin’s Creed POS-Platzierung – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Telekommunikation und Computer“
Im Mittelpunkt des POS-Konzeptes steht die Spielstätte des Konsolenspiels - Paris im Chaos der Französischen Revolution. Sie lässt den Shopper bereits im Handel in die Rolle des Hauptcharakters schlüpfen. Vor allem die 2,25 Meter hohe Guillotine aus Wellpappe sorgt für Aufmerksamkeit.

Bilddateien:


Kunden und Mitarbeiter der STI Group freuen sich über die Auszeichnungen mit dem POPAI D-A-CH Award
[Großes Bild anzeigen]

Die ausgezeichneten Lösungen der STI Group
[Großes Bild anzeigen]

24.06.2015 11:46

Das könnte auch Sie interessieren:

Awards:

Goldene Schwanenfeder für Literatur für Hannes Jaenicke im J...
Sarturia® vergibt im Juni 2017 die Goldene Schwanenfeder an Hannes Jaenicke für dessen Werk "Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche – Warum wir dringend Helden brauchen", erschienen im Gütersloher Verlagshaus. bit.ly/2t9aIHn Hannes Jaenicke:...

SARTURIA AWARDS Förderverein Sarturia Autorenschule e.V. / P...
Die goldene Schwanenfeder für Literatur im Januar 2017 wurde an folgendes Werk vergeben: Keine Zeit für Arschlöcher Hör auf dein Herz Von Horst Lichter Erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH bit.ly/2kjsRkB Wer mehr über die 'Goldene...

ZMG lädt Young Professionals und Studierende zum Kreativ-Wet...
Der New(s)comers Best unter der Dachmarke „Die Zeitungen. | Awards“ geht in die 25. Runde. New(s)comers Best ist der renommierte Nachwuchs-Kreativwettbewerb der Zeitungen, veranstaltet von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Das Thema des...

Display:

Toshiba und die Anschutz Entertainment Group erweitern Partn...
RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C., und LOS ANGELES, CA. (15. November, 2016) – Die Anschutz Entertainment Group (AEG) und Toshiba stärken ihre Geschäftsbeziehung, dank einer neuen erweiterten Partnerschaft, mit der Toshibas strategische Markenbildung...

DER NEUE HOLOCO [S]: KLEIN – FEIN – PRAKTISCH – FANTASTISCH
Die Platzverhältnisse am Point of Sale sind bekanntermaßen ein schwieriges Thema. Die Aufmerksamkeit des Kunden im Hinblick unzähliger Werbebotschaften zu gewinnen, ist auch nicht einfacher. Der neue HOLOCO [S] löst diese beiden Probleme: Mit...

evania GmbH teilt sich auf – den Kunden und den Produkten zu...
Weiterentwicklung und Fortschritt brauchen Zeit. Auf zu viele Projekte konzentrieren schränkt den Fokus auf Geschäftsentwicklung ein. Das möchte die evania GmbH, die in den letzten 2 Jahren in allen Bereichen enorme Zuwächse verzeichnen konnte,...

SpecPage expandiert in nordische Länder, um Produktentwicklu...
SpecPage, ein globaler Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Online-Tools für die rezeptbasierte Fertigungsindustrie, hat seine Marktpräsenz in den nordischen Ländern gestärkt mittels einer neuen Niederlassung sowie der Anstellung von Mark...

Food:

Insektenburger aus der Region: FOOD2020 als Sprungbrett für ...
FOOD2020 steht für eine zukunftsoffensive Lebensmittelwirtschaft. Bereits seit dem Jahr 2015 läuft das erfolgreiche INTERREG VA-Kooperationsprojekt. Ziel ist die Förderung der deutsch-niederländischen Zusammenarbeit von Unternehmen und...

Suberg Strategy Consultants berät PREMIUM Equity Partners be...
Marktführer für Holz-Gartenhäuser und Saunen weiter auf Wachstumskurs München, den 10. März 2016. PREMIUM Equity Partners GmbH, Frankfurt am Main, hat über von ihr verwaltete Fonds die Mehrheit an der WEKA-Gruppe, Neubrandenburg, erworben....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: STI - Gustav Stabernack GmbH


STI - Gustav Stabernack GmbH

Richard-Stabernack-Straße
36341 Lauterbach

Rund die Hälfte der europaweit größten Konsumgüterhersteller FMCG sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden von STI, darunter 20 der deutschen Top-30-Konzerne. Damit...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info