Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Schneller, einfacher, klarer: meingartenversand.de mit neu optimierter Website, gestaltet von RAISE YOUR FLAG

(Hamburg, 8. Februar 2017) Mit einer zielgerichteten Überarbeitung des gesamten Internetauftritts eröffnet der Hamburger Onlinehändler Mein Gartenversand die Gartensaison 2017. Der Relaunch orientiert sich an den Erfordernissen zeitgemäßer Webkonventionen und hatte neben einem sachlich-aufgeräumten Look eine rundum verbesserte Nutzbarkeit im Responsive Design zum Ziel.

Von der Startseite über die Navigation bis zum Checkout-Prozess verspricht das vom Luzerner Kreativbüro RAISE YOUR FLAG verantwortete Redesign den Nutzern geräteübergreifend eine schnellere, einfachere und klarere Performance. Nach dem in enger Abstimmung mit der Hamburger Full-Service-Agentur atlantis media GmbH umgesetzten Facelift ist das Angebot von meingartenversand.de damit auf dem aktuellsten Stand der Onlinetechnik.

„Experten scherzen ja gerne, dass ein Menschenjahr rund vier Internetjahren entspräche“, bemerkt dazu Philip Kullmann, Gründer und Geschäftsführer von meingartenversand.de. „Seien es die sich ständig verändernden SEO-Ansprüche, neue Features im CMS oder eine mobilen Bedürfnissen angepasste Benutzerführung, Websites genügen den Onlinemarketing-Erfordernissen immer nur eine kurze Zeitspanne. Es ist ein Gemeinplatz, aber wer nicht mit der Technik mitgeht und regelmäßig in die Anpassung des eigenen Auftritts investiert, verliert seine Kunden.“

Nachdem man bei den Hamburger Gartenexperten bereits im Frühjahr 2016 die Shop-Usability mit einem anpassungsfähigen Layout grundsätzlich für Klick, Touch und Tab optimiert und damit das Angebot endgeräteübergreifend fürs mobile und stationäre Internet fit gemacht hatte, fand deshalb nun eine darauf aufbauende Feinjustierung in puncto Bedienbarkeit und Anwenderfreundlichkeit statt.

„Ganz gleich, ob uns die Kunden via Smartphone, Desktop-PC oder Tablet ansteuern, der dynamische grafische Website-Aufbau passt sich jetzt in Windeseile den verschiedenen Bildschirmgrößen und -auflösungen an“, unterstreicht Philip Kullmann. „Die Ladegeschwindigkeit ist enorm. Doch das Beste dabei: Sie geht mit einer reduzierten Navigationsstruktur und gestrafften Seitengliederung einher.“ Das erlaubt den digitalen Gästen, das Angebot – in jeder Hinsicht – blitzschnell zu erfassen.

Der Optimierung des Auftritts gingen zahlreiche Tests voraus, um die Nutzerzufriedenheit zu evaluieren. Ein mühseliges, aber letztlich fruchtbareres Unterfangen. „Aus den umfassenden Ergebnissen exzerpierten wir gemeinsam mit RAISE YOUR FLAG und atlantis media GmbH eine To-do-Liste“, wie Philip Kullmann weiter ausführt. „Kurz und bündig ermöglichte uns diese, unsere Servicewelt in ein attraktiveres Licht zu rücken.“ Erfolgreich! Während die Kombination aus prominent platzierten Grafikelementen und einem sachlichen Layout für klare Verhältnisse sorgt, schaffen neu implementierte Interaktionsmöglichkeiten und der vereinfachte Checkout-Prozess ein Plus an Benutzerfreundlichkeit.

08.02.2017 08:45

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Redesign:

Abgelegte Kleider-Schätze neu entdecken
In den hinteren Ecken des Kleiderschranks verstecken sich oftmals Röcke oder Pullover, die noch auf ihren Einsatz warten. Für solche Fälle kreiert Sonja Wöhrenschimmel-Wahl alias „Frau Jona&son“ in „ReDesign. Neues nähen aus alten Kleidern“ (Haupt...

Relaunch:

Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neu...
Berlin/Detmold, 14.02.2017 - Mobizcorp realisierte innerhalb weniger Wochen die Kon-zeption und Umsetzung des neuen Tamaris Online-Shops (www.tamaris.com). Techni-sche Basis ist die Salesforce Commerce Cloud. Der Rollout findet in 20 Ländern und...

Eine NGO stellt sich im Netz in neuem Kleid vor
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit präsentiert seinen Relaunch Wir freuen uns, heute unsere neue Internet-Präsentation vorstellen zu können. Man kann sie über www.icja.de erreichen. Der Auftritt wurde mit viel Energie und Kreativität komplett neu...

Responsive Design:

Relaunch von Mein Gartenversand im Responsive Design: Mobilo...
Auf die Eroberung des Alltags durch mobile Endgeräte reagierte der Hamburger Onlinehändler Mein Gartenversand zu Beginn der Gartensaison 2016 mit einem nachhaltigen Shop-Relaunch, der geräteübergreifend ein anpassungsfähiges und reaktionsfähiges...

i-fabrik relauncht Website der Sächsischen Landesmedienansta...
Mit der Überarbeitung von slm-online.de hat die i-fabrik eine Internetpräsenz geschaffen, die ein modernes sowie individuelles Nutzererlebnis ermöglicht und auch auf mobilen Endgeräten überzeugt. Leipzig, 2. Juni 2016: Die Internetagentur...

Das erste Halbjahr 2015 war für reifen-profis.de von zahlrei...
Der erfolgreiche Online-Versandhandel für Autoreifen und -felgen, reifen-profis.de, nahm sich für das laufende Geschäftsjahr vor, seinen Kunden ein noch besseres Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. Hierfür konzentrierte man sich bei der Neugestaltung...

Garten:

massivum eröffnet die Gartensaison
Der Frühling kann kommen: Gemütliche Möbel aus Massivholz und wetterfestem Polyrattan setzen Terrasse, Garten und Balkon wirkungsvoll in Szene Leipzig/Stuttgart/Frankfurt, im Februar 2017 – In der hellen Jahreszeit ziehen Ess- und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Jukom GmbH

Jukom GmbH
Philip Kullmann
Birkenweg 32
22395 Hamburg
Tel.: 04101 / 835 510

www.meingartenversand.de

www.meingartenversand.de ist ein Service von Jukom, einem in Hamburg ansässigen und von Philip Kullmann geführten Handelsunternehmen, das sich auf den Online-Vertrieb von garten- und baubezogener Holz-, Kunststoff- und Metallprodukte...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info