Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

Schwäbisch Hall erhält die Note „sehr gut“

Die Finanzzeitung Euro am Sonntag und das Deutsche Kundeninstitut geben der Bausparkasse nach Test unter anderem der Beratung die Gesamtnote „sehr gut“.

Sehr gute Beratung, sehr guter Service und gute Konditionen – die Bausparkasse Schwäbisch Hall hat beim aktuellen Bausparkassentest als beste Bausparkasse abgeschnitten. Sie erreichte zum vierten Mal in Folge ein „sehr gutes“ Gesamtergebnis. Der Bausparkassen-Test wird jedes Jahr von der Finanzzeitung Euro am Sonntag und dem Deutschen Kundeninstitut durchgeführt.

Die Gesamtwertung des Bausparkassentests setzte sich aus vier Disziplinen zusammen: Beratung, Konditionen, Service und eine Online-Umfrage unter Kunden flossen zu unterschiedlichen Anteilen in die Gesamtwertung ein. Mit 40 Prozent beeinflusste die „Beratung“ das Gesamtergebnis am stärksten. Dazu führte das deutsche Kundeninstitut Testberatungen vor Ort durch. Das Urteil zur Bausparkasse Schwäbisch Hall lautete: „sehr gut“. Damit erreichte Schwäbisch Hall wieder das hohe Niveau der vergangenen Jahre.

Fast alle der getesteten Schwäbisch Hall-Berater haben in den Gesprächen neben Einkommen und Familienstand auch die monatlichen Ausgaben und die vorhandenen Schulden abgefragt – insgesamt war dies im Test eher selten der Fall. Außerdem bekamen Schwäbisch Hall-Kunden nach dem Beratungsgespräch einen detaillierten Spar- und Tilgungsplan. Auch die Abschlussgebühr wurde von den Schwäbisch Hall-Beratern im Test ausgewiesen und erklärt. Zusätzlich nahmen sie sich Zeit, um wichtige Begriffe wie Guthabenzinsen und effektiver Jahreszins zu beleuchten.

Gute Konditionen
Die Disziplin „Konditionen“ bildete den zweitgrößten Teil der Gesamtwertung mit einem Anteil von 35 Prozent. Um die Konditionen zu bewerten, wurden die Bausparkassen um Angebote zu zwei Testfällen gebeten. Im ersten Szenario ging es um einen Bausparvertrag mit einer Bausparsumme von 100.000 Euro. Der Vertrag sollte in zehn Jahren Teil einer Immobilienfinanzierung werden. Im zweiten Szenario sollte das Darlehen genutzt werden, um in fünf Jahren eine Wohnung zu sanieren. Die Bausparsumme lag hier bei 40.000 Euro. Die Angebote und Konditionen von Schwäbisch Hall überzeugten die Tester und die Bewertung lautete am Ende: gut.

Noch einmal verbessert
Im Bereich „Service“ verbesserte sich die Bausparkasse Schwäbisch Hall im Vergleich zum Vorjahr um 10 Plätze. Der Service wurde mit 25 Prozent in die Gesamtwertung eingerechnet und mithilfe von Testkäufen per Telefon, E-Mail- und Facebook-Anfragen in der Hauptverwaltung und der Bewertung der jeweiligen Homepage geprüft. Schwäbisch Hall überzeugte auch hier und bekam die Bestnote. Zusatzpunkte ergab eine Online-Umfrage unter Kunden. Am Ende steht der Marktführer Schwäbisch Hall mit 92 Punkten auf dem ersten Platz des Bausparkassenvergleichs, vor der Wüstenrot Bausparkasse und der Deutsche Bank Bauspar. Schwäbisch Hall ist die einzige Bausparkasse, die zum vierten Mal in Folge die Gesamtwertung „sehr gut“ erreicht hat.

09.10.2015 10:30

Das könnte auch Sie interessieren:

Bausparen laut Forsa-Umfrage weiterhin beliebt: Wüstenrot er...
Sicherheit geht vor, wenn es um langfristige Geldanlagen geht. Das belegt eine aktuelle Forsa-Umfrage. Die Deutschen halten Aktien und Fonds zwar für gewinnbringend, setzen aber lieber auf sichere Anlagen. Das bestätigt auch die Wüstenrot...

Wüstenrot & Württembergische AG baut Digitalangebot kräftig ...
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) hat 75 Prozent der Anteile an dem FinTech-Unternehmen treefin AG übernommen. Ziel der Transaktion ist es, den von treefin entwickelten „digitalen Finanzassistenten“ bereits in wenigen Monaten allen...

Modern, userfreundlich, mobil optimiert - die neue Webseite ...
Hamburg, 24.05.2017 – Die Webseite von AUSGEZEICHNET.ORG erstrahlt in neuer Optik. Modernes Design und benutzerfreundliche Funktionen stehen im Fokus der neuen Onlinepräsenz. Kunden, Interessenten und Geschäftspartner finden die Webseite ab sofort...

"ÜBERLEBEN 2020" - Der Mittelstand verliert den digitalen Ku...
Der Mittelstand verliert den Kampf um die digitale Kundenschnittstelle. Das zeigt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Vivaldi. Die Entscheider fühlen sich von externen Marktteilnehmern getrieben und verzetteln sich in Ressourcenallokation...

Service:

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung
Dorsten, 16. Oktober 2017. Die digitale Erneuerung einer Dienstleistung ist keine punktuelle Anpassung. Vielmehr handelt es sich um ein dauerhaftes Programm, mit vielen Innovationen und Lancierungen von Dienstleistungen, gerne auch experimentell,...

Windparkservice GmbH - Erstes Unternehmen mit Konformitätsna...
Neubrandenburg, 04.10.2017. Die Windparkservice GmbH hat als erstes und bisher einziges Unternehmen die Konformität zur vollständigen operativen und organisatorischen Umsetzung der Vorgaben aus der Norm DIN VDE 0105-100 für den „Betrieb von...

Nach der Bundestagswahl: Technische Bildung, Digitale Transf...
Dorsten, 29. September 2017. Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick nach vorn: Unabhängig von der Parteien-Konstellation der zukünftigen Bundesregierung sieht der Service-Verband KVD e. V. wichtige Themen, die von der Regierung in den Fokus...

Beratungsqualität:

Abseits des Bankalltags: Gute Stimmung beim 3. PSD Frauenabe...
Münster, 30.10.2015: Am Donnerstagabend begrüßten die Beraterinnen der PSD Bank Westfalen-Lippe eG 24 Kundinnen und ihre Freundinnen zum 3. PSD Frauenabend am Münsteraner Hafen. Frauen entscheiden intuitiver und emotionaler als Männer – auch,...

Clienteam Consulting & Services führendes Unternehmen für Ve...
Als eines der führenden und erfahrensten Unternehmen auf dem Markt begleitet Clienteam Consulting & Services aus Rhede in Westfalen seit 1993 flächendeckend und branchenunabhängig Vertriebsnetzanalysen zur Überprüfung der...

Regierung erkennt hohe Beratungsqualität der Honorarberater
Die Honorarberatung – Jetzt auch von der Bundesregierung offiziell anerkannt. In Fachkreisen gilt sie schon lange als die transparentere Form der Beratung – die Honorarberatung. Jetzt wurde ihr im Rahmen der Qualitätsoffensive...

Bausparkasse Schwäbisch Hall:

Top-Arbeitgeber 2015: Schwäbisch Hall
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist bei der Top Arbeitgeber-Studie 2015 als bester Arbeitgeber aller Finanzinstitute in Deutschland ausgezeichnet worden. In der Gesamtbewertung aller Branchen erreichte sie den vierten Platz. 122 Unternehmen...

Top-Arbeitgeber 2014: Schwäbisch Hall gewinnt Wettbewerb
Arbeitgeber-Studie lobt insbesondere die Work-Life-Balance- und Weiterbildungsangebote und die guten Karriere-Perspektiven. Schwäbisch Hall ist der attraktivste Arbeitgeber in Deutschland. Das ist das Ergebnis der Top-Arbeitgeber-Studie 2014....

Schwäbisch Hall als „Service-Champion“ ausgezeichnet
Mehr als zwei Drittel aller Kunden bewerten den Service der Bausparkasse mit „sehr gut“ Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist laut dem größten deutschen Service-Ranking die kundenorientierteste Bausparkasse in Deutschland. Sieben von zehn Kunden...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Bausparkasse Schwäbisch Hall


Bausparkasse Schwäbisch Hall

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Crailsheimer Straße 52
D-74523 Schwäbisch Hall

Ansprechpartner:
Sebastian Flaith
Telefon: 0791/46-2698
Telefax: 0791/46-4072

www.schwaebisch-hall.de

Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse in Deutschland. Anteilseigner sind die genossenschaftlichen Zentralinstitute DZ Bank, Frankfurt am Main, und WGZ-Bank, Düsseldorf. Seit der Währungsreform 1948 hat das Unternehmen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info