Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Semtrix GmbH bietet Kunden mit neuem Tool bessere Kontrolle über SEA-Aktivitäten

Semtrix setzt bei Suchmaschinenmarketing (SEM) auf Qualität und Transparenz. intelliAd ist ein bekanntes Tool auf dem SEA-Markt und wird von Semtrix seit dem Spätsommer 2017 nach einer Testphase verwendet.
Damit kann die Suchmaschinenwerbung (SEA) für Kunden von Semtrix von den Synergieeffekten profitieren.

Semtrix und intelliAd für erfolgreiche und innovative E-Commerce Maßnahmen

Die Vorteile von Google AdWords liegen auf der Hand: Mit den sog. bezahlten Suchmaschinenanzeigen können Unternehmen mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erlangen und dadurch mehr Webseitenbesucher, Onlineverkäufe und Umsätze generieren. Die kurzen aber prägnanten Anzeigen ganz oben auf der Seite wecken das Kundeninteresse und können passgenau geschaltet werden, sodass Produkte und Dienstleistungen lokal und überregional ausgerichtet auf Zielgruppen beworben werden können. D.h. man bezahlt pro Klick und kann sein Budget im Vorfeld nach Bedarf festlegen. Mit intelliAd benutzt Semtrix nach erfolgreichen Tests ein Multi-Channel-Marketing-Tool, mit dessen Hilfe man nach strategischen Zielen (Conversion Maximierung, ROI, Klick-Maximierung etc.) die Keywordgebote anpassen kann. Mithilfe von intelliAd kann eine automatische Ausrichtung nach Geboten für alle Keywords festgelegt werden. Dabei werden die Keywords nach dem aktuellen Wettbewerb und der bisherigen Resonanz beurteilt. Über jede Nacht erfolgt dann das „automated bidding“: Hierbei werden die Gebote für jedes einzelne Keyword je nach Performance gesenkt oder erhöht. Durch die Dokumentation des Systems kann der zuständige Projektleiter dann die Änderungen prüfen, korrigieren oder freigeben.

Hinzukommt, dass nicht wie bisher die Conversion nach dem AdWords-Last-Click-Modell gezählt, sondern genau eruiert wird, an welchem Touchpoint es eine Conversion gab. Die verschiedenen Kanäle bekommen also einen Teil der Conversion zugeordnet. So lässt sich das Rätseln um die Herkunft der Conversions nach Markennamen größtenteils lösen. Mit intelliAd können die AdWords-Spezialisten von Semtrix genau den Kontaktpunkt herausfiltern, der zu einer Conversion geführt hat. Diese Aspekte machen intelliAd für bestimmte Themen oder Branchen so interessant, wie Yassine Bouyahie, Manager für Suchmaschinenmarketing bei Semtrix, weiß: „In einem schnelllebigen Online-Markt muss man kurzfristig agieren können. Dazu sind Tools, die einem bei der täglichen Arbeit unterstützen, unverzichtbar.“

Semtrix macht Suchmaschinenwerbung für Kunden transparent

Das Bid-Management-System setzt überall da an, wo eine manuelle Anpassung z. B. bei der Klickpreisoptimierung aufwendiger wäre. Der Erfolg von AdWords liegt aber in der Kombination von keywordbezogener Gebotsanpassung, optimal geplanten Suchanzeigen/ Kampagnen, der feinen Strategie-Abstimmung und dem Verwaltungstool. Als erfahrene Google-Partner-Agentur wissen die Experten von Semtrix, worauf es ankommt: Die AdWords-Kampagnen müssen passgenau auf die Suchbegriffe zugeschnitten sein, damit die Anzeigegruppen themen-, branchen- und zielgruppenbezogen geschaltet werden können. Das Semtrix Konzept unterstützt Kunden daher in der individuellen Planung, Erstellung und Ausrichtung der AdWords-Kampagnen. Jedes Projekt wird persönlich betreut, damit die Anzeigen bestmöglich platziert und Besucher zu Kunden werden. Wegen des hohen Wettbewerbs und der Streuverluste muss eine AdWords-Optimierung daher regelmäßig überprüft und gepflegt werden.

29.11.2017 16:20

Das könnte auch Sie interessieren:

Suchmaschinen Marketing und Adwords Optimierung
Was ist Adwords und Suchmaschinen Marketing ? Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen. Adwords Optimierung und Suchmaschinen Marketing, englisch search engine marketing ( sem ), richten sich an die Anzeigen der rechten Spalte der Google...

Mit Google AdWords Optimierung zum Werbeerfolg
Keyword-Experte.de bietet umfangreiche Leistungen zur Google AdWords Optimierung Keyword-Experte.de offeriert seinen Kunden vielfältige zertifizierte Service-Leistungen rund um die Google AdWords Optimierung von Online Werbung. Des Weiteren...

Suchmaschinenmarketing:

Neuer kostenloser Ratgeber „SEO für Einsteiger“
Berlin, 29. November 2017 – Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend wichtiger. Wer heute nicht im Web gefunden wird, ist kaum existent. Eine gute Platzierung in Suchmaschinen ist damit mittlerweile Voraussetzung für den Unternehmenserfolg....

Erfolgreiche SEO Jahre 2016 und 2017 – Semtrix GmbH behält f...
Als SEO Dienstleister hat Semtrix durch das spezielle Konzept erfolgreich SEO Projekte für kleine bis mittelständische Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen realisiert und kann für die Jahre 2016 und 2017 auf einen gewachsenen...

Neue Semtrix-Niederlassung in Essen
Kaum eine Dienstleistung hat für Unternehmen in den vergangenen Jahren so sehr an Bedeutung gewonnen wie Suchmaschinenmarketing. Wer in der Google-Trefferliste ganz oben angezeigt wird, hat die besten Chancen, neue Kunden für sich zu gewinnen....

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: SEMTRIX GmbH


SEMTRIX GmbH

SEMTRIX GmbH

Rethelstraße 38
40237 Düsseldorf

Telefon: 02116885350
Fax: 021168853510

E-Mail:
URL: www.semtrix.de

Ansprechpartnerin: Karolina Wala

Semtrix ist Experte für Suchmaschinenmarketing mit Hauptsitz in Düsseldorf, weitere Niederlassungen befinden sich in Essen und Nürnberg. Als absoluter Spezialist im Bereich Suchmaschinenmarketing legen wir einen besonderen...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info