> Startseite > Handel & Wirtschaft

SilverHub Media ("SilverHub") übernimmt Pressebildagenturen action press und The Picture Library bekannt.

LONDON, 13. April 2016 - SilverHub Media ("SilverHub") gab heute die Übernahme der Pressebildagenturen 'action press' (Hamburg) und 'The Picture Library' (London) bekannt.
Beide Agenturen bilden das Fundament für eine neue Agentur, die den Markt der Fotografie entscheidend verändern und beleben soll: Mit der Bereitstellung innovativster Lösungen für redaktionelle Kunden, Rechteinhaber und Content-Creators gleichermaßen.
Das erfahrene Team der Fotografie-begeisterten SilverHub Gründer weiß sehr genau, wie sich die Bedürfnisse der Kunden in einer sich ständig verändernden Medienlandschaft gewandelt haben. SilverHub Mitgründer Nick Evans-Lombe: "Wir wollen Spaß, Kreativität und Begeisterung ins Content-Geschäft zurückbringen. Leider ist das vielerorts verlorengegangen. Bei SilverHub bringen wir renommierte Top-Fotografen und neue Technologien mit Redaktionen, Kreativen, der Marketing-Branche und Sponsoren zusammen, um unseren Kunden auf der ganzen Welt helfen zu können, ihre Visionen zu verwirklichen."
SilverHub wird für seine Kunden außergewöhnliche Inhalte zusammenstellen. Inhalte, die für Erfolg in der Contentverbreitung, dem Marketing und der Produktaktivierung sorgen sollen. Nutzbar nicht nur in den traditionellen Medien und auf gewohnten Content-Vertriebswegen, sondern auch für die Verbreitung über Online- und Social Media Kanäle.
SilverHub wird die berühmte „extra Meile“ gehen, um zu lernen und zu verstehen, wie den SilverHub-Kunden am effektivsten geholfen werden kann. Es geht darum herauszufinden, was die SilverHub-Kunden benötigen, um einfacher, schneller und effektiver zum Erfolg zu kommen: Zum Beispiel mit neuen Technologien wie Virtual Reality und anderen zukunftweisenden Formaten.
"Content-Creators, Content-Nutzer, Unternehmen und Organisationen, Rechteinhaber und Einzelpersonen, die ihre Geschichten erzählen wollen, werden bisher nicht so umfangreich unterstützt, wie es sein sollte. Mit unserem breiten, innovativen Angebot werden wir das ändern“, erklärte Evans-Lombe in London.
Über SilverHub
SilverHub ist eine brandneue Agentur, die im Jahr 2016 in London gegründet wurde, um die redaktionelle Landschaft (wieder)zu beleben. Das besonders erfahrene SilverHub Team zeichnet sich durch große Leidenschaft und Know-how in allen Bereichen des Content-Geschäfts aus. Mit einer Mischung aus hervorragenden Inhalten und innovativen Technologien entsteht mit SilverHub eine Plattform für Fotografen und Content-Creators gleichermaßen, um Inhalte zu schaffen, die den Kundenwünschen in besonderer Weise gerecht werden.
Um mehr über SilverHub zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.silverhubmedia.com .
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Ulli Michel

Hinweise für Redakteure
Die Content-liefernden Gründungsagenturen von SilverHub sind:
action press
'action press' wurde vor mehr als 40 Jahren in Hamburg gegründet und ist eine der führenden internationalen Pressebildagenturen. In der action press Datenbank finden sich mehr als 9 Millionen Fotos und es kommen jeden Tag rund 3.500 neue aktuelle Bilder aus aller Welt hinzu. Auf dem deutschen redaktionellen Markt ist action press eines der führenden Unternehmen. Entertainment-Fotos aus aller Welt bilden das Kerngeschäft der Agentur.
'The Picture Library'
'The Picture Library' (London) vertritt mit Alan Davidson einen der besten Pressefotografen der Welt, der seit mehr als 30 Jahren die „großen Geschichten" und Top-Persönlichkeiten fotografiert. Neben Alan arbeiten auch seine talentierte und preisgekrönte Tochter Joanne sowie viele weitere Fotografen für 'The Picture Library'. Mehr als 500.000 hochwertige Fotos finden sich im Archiv der Agentur.
'Offside' - Sport-Content
Die Agentur 'Offside' bietet das Beste vom Besten, wenn es um dynamische und künstlerische Sportfotografie geht. Offside ist die exklusive Heimat von Gerry Cranham, einem der besten Sport-Fotografen der Welt. Cranham gilt als „Erneuerer der Sportfotografie“, ist als „Doyen der britischen Sportfotografen“ bekannt und war der erste Gewinner des „SJA Sports Photographer of the Year award“. Das „Offside“ Angebot wird ergänzt durch die Arbeiten von Mark Leech, einem weiteren mit Preisen prämierten britischen Top-Sportfotografen, der unter anderem den Barclays Premier League '20 Seasons Award' gewann.

SilverHub wird in den kommenden Monaten mit weiteren internationalen Top-Fotografen Verträge schließen, neue Kollektionen vertreten und das fotografische Angebot stetig ausbauen.

Die Gründer von SilverHub:
Nick Evans-Lombe - war zuvor Chief Operating Officer bei Getty Images und ist die treibende Kraft hinter der Gründung und dem Ausbau des redaktionellen Geschäfts von SilverHub. Seit seinem Ausscheiden bei Getty im Jahr 2013 war Nick an der Entwicklung mehrerer neuer Unternehmen in der digitalen Medienwelt beteiligt, darunter Youpic AB und readly International.
Adrian Murrell – hat von 2005 bis 2013 bei Getty Images als Leiter der „editorial division“ bewiesen, wie man ein globales und preisgekröntes Weltunternehmen zum Erfolg führen kann. Adrian ist selbst ein renommierter Sportfotograf. Seine Leidenschaft für die Fotobranche stellt er auch mit der Leitung des führenden Kunstfotografie-Magazin Hotshoe International unter Beweis.
Ulli Michel – ist Geschäftsführer der action press und war zuvor Nachrichten-Fotograf und Chefredakteur bei Reuters. Ulli gründete im Jahr 2000 sein eigenes Medienunternehmen und leitete von 2004 bis 2010 das redaktionelle Geschäft von Getty Images in Europa.
Marc Webbon – entwickelte innovativen Content und einzigartige Technologie-Lösungen für weltweit bekannte Marken, Rechteinhaber und Mediaplayer wie LOCOG, Samsung, Nikon und Real Madrid. Marc hat jahrelange Erfahrung im Zusammenbringen von Rechteinhabern, Unternehmen und Medienpartnern. Mit Marc hat SilverHub einen Experten an Bord, der für Inspiration, Innovationen und hochwertige Content-Lösungen sorgen wird.
Lucien Wynn - war CIO bei einem FTSE 250-Unternehmen, und bringt Expertise in der Führung mehrerer Technologie-Startups mit. Lucien ist Experte für Cloud-Lösungen, Asset Management, Service-Software und mobile Anwendungen und wird die SilverHub Technologieentwicklungen leiten.
Laura Ronchi - gründete Italiens führende Fotoagentur, die sie im Jahr 2006 verkaufte. Laura hat exzellente Kenntnisse und einen wahren Schatz an Erfahrung in der europäischen Medien- und Fotografie-Welt.

13.04.2016 13:48