Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Size Matters - Das Buch über wahre Größe

Über die relative Bedeutung der Größe Höher, schneller, weiter, länger, größer, breiter – Größe und Wachstum sind gut, Winzigkeit und Schrumpfen sind schlecht? Wie auch immer die Antwort ausfällt, Größe bleibt für unser Leben in modernen Gesellschaften ein wichtiger Orientierungsmaßstab.
Auch wenn häufig und kritisch hinterfragt wird, ob das gängige Postulat des Wachstums ohne Alternative sei.
Anschaulich und anhand zahlreicher Illustrationen laden die Autoren Marc Ritter und Tom Ising ihre Leser spielerisch zu einer gedanklichen Auseinandersetzung mit dem Thema Größe ein. Anhand von 52 Beispielen zeigen sie viel Überraschendes, relativieren Bekanntes, geben Nebensächlichem Aussagekraft.
Aber eigentlich zeigt „Size matters“ vor allem eines: Die nur relative Bedeutung von Größe. Größe wird gewissermaßen als Schimäre entlarvt: Was einmal als groß galt, ist heute ein Witz, was dem einen als groß erscheint, ist dem anderen zu klein, eine erstaunlich hohe Zahl wirkt im Vergleich zur anderen Zahl geradezu winzig, der bisher höchste Turm wird neben dem neuen Super-Wolkenkratzer zum Zwerg. Das Streben nach Größe wird zum menschgemachten Wahn.
Buchcover Marc Ritter/ Tom Ising "Size Matters", Ecowin.

[Großes Bild anzeigen]

„Size matters“ bietet aber nicht nur Anlass zum Nachdenken, sondern in erster Linie viel Spaß beim Blättern. Zudem ist das Buch die perfekte Möglichkeit zur Erweiterung des persönlichen enzyklopädischen Wissens:

•Jährlich sterben mehr Menschen beim Anfertigen eines Selfies als durch den Biss eines Hais.
•Jedes Jahr landen 10-20 Millionen Tonnen Plastikmüll im Meer – eine einzelne Plastikflasche braucht 400 Jahre, um zu verrotten.
•120-mal müsste das Space Shuttle starten, um den 2.938 Tonnen schweren Millenium Falken aus Star Wars ins Weltall zu schaffen. Die Kosten beliefen sich auf 52 Milliarden US-Dollar.


Marc Ritter studierte Germanistik, Politikwissenschaften und Werbepsychologie. Er arbeitet für ein großes Internetunternehmen und ist erfolgreicher Krimi-, Thriller- und Sachbuchautor.
Tom Ising arbeitete beim jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung. Im Anschluss gründete er die Designagentur HERBURG WIELAND. Seitdem arbeitet Ising als Art Director für Buch- und Zeitschriftenverlage sowie für namhafte Unternehmen aus Kultur und Wirtschaft.

Das Buch "Size Matters" von Marc Ritter und Tom Ising erscheint am 02.03.2017 bei Benevento Publishing.

Bilddateien:


Buchcover Marc Ritter/ Tom Ising "Size Matters", Ecowin.
[Großes Bild anzeigen]

02.03.2017 11:42

Das könnte auch Sie interessieren:

Große:

DV-COM GmbH gehört zu den TOP 40 in Dresden
Die Firma DV-COM feiert diesen Sommer ihr 25jähriges Bestehen am Standort Dresden. Seit der Gründung hat das Customer-Care-Unternehmen ein beachtliches Wachstum erlebt. Jetzt hat die Dresdner Wirtschaftsförderung bestätigt: Die DV-COM GmbH...

MusicMan® Mini Style MP3-Player TX-52
Der neue MusicMan Mini Style MP3-Player TX-52 ist schon auf den ersten Blick ein absoluter Hingucker. Und dass, obwohl er durch seine minimale Größe von gerade einmal 2,1 (B) x 2,1 (H) x 2,1 (L) cm und dem federleichten Gewicht von 10g schnell mal...

EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größenei...
Schluss mit dem Größenwirrwarr – EyeFitU überzeugt mit Größeneinteilung und personalisiertem Shoppen Jeder weiß es - Shoppen bedeutet direkt auch ein Problem mit Größen. Einmal 38 heißt nicht immer 38 bei Zara, Armani oder Hugo Boss. Jede...

Erste Lesung der "Gedankenpolizei" von Thomas Dobrokovsky
Am Samstag den 30. September 2017 wurden ab 15:30 Uhr die knapp 20 Gäste mit einem Sektempfang im Fliegerheim der Flugsportgruppe Hanns Klemm Böblingen-Calw e.V. willkommen geheißen. In lockerer Runde beantwortete Thomas Dobrokovsky die ersten...

Skandalöser Buchpreis-Wettbewerb. Hilfskräfte werfen fast al...
Der Deutsche Selfpublishing-Preis 2017 soll erstmalig vergeben werden. Die Auswahl der Kandidaten ist skandalös, anonyme Hilfskräfte mit fragwürdiger Qualifikation werfen mehr als 1.778 Buchtitel (98,8 %) aus dem Wettbewerb. Die Preisvergabe...

Benevento:

Gebrauchsanweisung für Populisten
Die Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch. Die AFD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, Marine Le Pen in Frankreich, die Wutbürger allenthalben: Niemand scheint sie aufhalten zu können. Heribert Prantl zeigt mit seiner Gebrauchsanweisung zum...

Der Tod ist besser als sein Ruf
Wer hat Angst vorm Tod? Niemand! Sich vor der eigenen Sterblichkeit zu fürchten, ist völlig unnötig – das jedenfalls sagen Thomas Hohensee und Renate Georgy in ihrem neuen Buch. Schrecklicher als der Tod ist ein Leben in ständiger Angst vor dem...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Benevento Publishing


Benevento Publishing

Pressekontakt Benevento Publishing:
Sarah Hyden
Communication Specialist
Lessingstraße 6
A-5020 Salzburg
Tel: +43 662 2240 21584
E-Mail:

Über Benevento Das Verlagshaus Benevento Publishing ist eine Marke der Red Bull Media House GmbH. Unter diesem Dach werden verschiedene Verlage vereint: Der Ecowin Verlag bringt jedes Jahr spannende Themen aus dem Bereich...

mehr »

zur Pressemappe von
Benevento Publishing

weitere Meldungen von
Benevento Publishing

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info