Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Spotwatch internationalisiert sein Geschäft

Der Münchner Spezialist für TV Tracking erweitert sein Geschäft nach Österreich und in die Schweiz.

Die Analyse von TV Spots und der damit verbundene Impact auf Webseiten wird durch das Thema Second Screen immer relevanter. TV-Spots daher als reines Branding zu sehen, gehört inzwischen der Vergangenheit an. Immer mehr Unternehmen analysieren die Wirkung von TV-Spots auf ihre Internetaktivitäten und steuern diese bewusst aus.
Spotwatch unterstützt aktiv die Unternehmen beim Tracking und Aussteuern der Aktionen in Realtime. Nachdem Spotwatch in Deutschland das Werbeaufkommen von 20 TV Sendern erfolgreich analysiert und Werbespots automatisiert erkennt, startet das Unternehmen nun auch in Österreich. 18 Sender werden im Alpenland gemessen, darunter auch die regionalen Werbefenster der einzelnen Privatsender. Ab Anfang April kommen zusätzlich 20 Sender in der Schweiz hinzu.


Einziger Anbieter mit Marktbetrachtung der gesamten DACH-Region

Es ist uns wichtig, dass wir unsere Expansion gezielt fortsetzen, so Gründer Thomas Stehle. Mit Österreich und der Schweiz sind wir einer der wenigen Anbieter, der automatisiert TV-Spots erkennt, diese trackt und somit eine komplette Marktbetrachtung des deutschsprachigen Raums ermöglicht. Spotwatch verfügt heute schon über eine der größten Datenbanken für TV Spots in Deutschland.


Über Spotwatch

Spotwatch wurde 2014 gegründet und von den Gründern selbst entwickelt. Seit der Gründung ist Spotwatch eigenfinanziert und verfügt über ein mittlerweile weitreichendes Kundenportfolio aus Multichannel-Tracking Anbietern, Media Agenturen und großen Brands.

Durch die flexible, skalierbare und ressourcenschonende Spotwatch Software, kann jeder noch so außergewöhnliche Wunsch realisiert werden. Dies reicht bis zu einer whitelabled TV Trackingsolution.

25.03.2015 09:31

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

TV Tracking:

XAD: TV Werbespot-Tracking ermöglicht Messbarkeit des TV2Web...
Neueste Studien belegen extrem steigenden Trend zur Parallelnutzung von Fernsehen und Internet. Das Media-Research Unternehmen XAD liefert die Grundlage zur Messbarkeit der durch Fernsehwerbung ausgelösten Online-Aktivität. München – Laut...

TV Spot:

Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele Gesichter
Das E-Commerce Unternehmen präsentiert neuen TV-Clip zum Valentinstag Leipzig, 25. Januar 2016: Zum Valentinstag bringt die global agierende E-Commerce-Plattform Spreadshirt einen TV-Spot heraus, der bewusst über die klischeehafte Darstellung...

Sommer-Kampagne für nu3 zum Thema Abnehmen
Berlin, 27.5.2015. Im neuen TV-Spot zur Sommersaison beleuchtet nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung das Thema Abnehmen. Der TV-Spot zeigt, wie leicht man mit den Produkten aus dem Onlineshop nu3.de abnehmen oder sich besser...

Realtime Analytics:

Führende Analysten zeichnen prudsys als „Cool Vendor 2009“ a...
Chemnitz, 30.04.2009: Das führende IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner ernennt prusdys in seinem Report „Cool Vendors in BI and Performance Management 2009“ * zum Cool Vendor. Laut Gartner wird der Bedarf an...

Empfehlungssystem von prudsys erhält Trusted Shop Gütesiege...
Chemnitz, 16.04.2009: Die Trusted Shop GmbH zeichnete die prudsys AG und ihr auf Realtime Analytics basierendes Empfehlungssystem mit dem Gütesiegel „Optimal vorbereitet auf Trusted Shops“ aus. prudsys gilt damit als autorisierter Softwarepartner...

Zahlreiche Neukunden bestätigen: die Recommendation Engine d...
Chemnitz, 09.12.2008 – Die prudsys AG konnte in den letzten beiden Monaten erneut zahlreiche Neukunden (z. B. Lufthansa World Shop, 1-2-3 TV, Quelle Österreich, OTTO Niederlande) gewinnen. Damit untermauert die Empfehlungsmaschine des Realtime...

Werbewirkung:

Zeitungen unterstützen Qualitätsinitiative Werbewirkungsfors...
An der marktübergreifenden Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung beteiligen sich neben sieben Mediengattungen auch Facebook und Google. Frankfurt am Main, 29. November 2016 – . Mit einem Treffen der Entscheider aller...

INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur...
Düsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die...

Weihnachtswerbung im Neuromarketing-Vergleich: Galeria Kauf...
Ratingagentur Advertising hat in einer Neuromarketing-Studie aktuelle Weihnachtsspots auf ihre Wirkung im Unterbewusstsein getestet. Ergebnis: Die beste verkaufsfördernde Wirkung erzielt Galeria Kaufhof. Der im Internet extrem erfolgreiche neue...

E Commerce:

PURE ONECORE™ - die neue Matratze für jeden Körpertyp
HILDING SWEDEN präsentiert eine neuartige Matratze ohne lösungsmittelhaltige Klebstoffe für einen entspannten Schlaf München, 17.01.2018. Die Schweden lieben es entspannt, am besten rund um die Uhr. Und weil das nur dann funktioniert, wenn...

Befragung gestartet: Welche Anforderungen haben Unternehmen ...
Welche Anforderungen haben Händler im Zeitalter der Digitalisierung an ihr Kassensystem? Welche Funktionalitäten werden benötigt, welche sind „nice to have“? ibi research an der Universität Regensburg untersucht regelmäßig aktuelle Trends und...

Der schwedische Industriegigant HILDING ANDERS sagt Matratze...
Europas größter Matratzenhersteller startet ab sofort in Deutschland ein Online-Startup mit neuem Konzept München, 15. Januar 2018. Das schwedische Traditionsunternehmen Hilding Anders launcht im Januar 2018 das Online-Startup Hilding Sweden, um...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Spotwatch UG (haftungsbeschränkt)

Spotwatch UG (haftungsbeschränkt)
Carsten Reichel VP Sales & Marketing
Lindenstraße 2d
82216 Maisach
E-Mail:
Mobil: 0160 364 44 88
Web: http://www.spotwatch.io


Spotwatch wurde 2014 gegründet und von den Gründern selbst entwickelt. Seit der Gründung ist Spotwatch eigenfinanziert und verfügt über ein mittlerweile weitreichendes Kundenportfolio aus Multichannel-Tracking Anbietern,...

mehr »

zur Pressemappe von
Spotwatch UG (haftungsbeschränkt)

weitere Meldungen von
Spotwatch UG (haftungsbeschränkt)

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info