Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Studie: Oft kein Happy End bei Urlaubsflirts

Sommer, Sonne, Zärtlichkeit: In den schönsten Wochen des Jahres tun sich Männer und Frauen mit der Kontaktaufnahme oft deutlich leichter.
Besonders in der locker-entspannten Atmosphäre einer Urlaubsreise sind viele gerne schon mal zu einem kleinen Flirt bereit.

Einer aktuellen Studie im Auftrag der L’TUR Tourismus AG zufolge hat sich jeder dritte Deutsche (31 Prozent) schon einmal im Urlaub verliebt. Fünf Prozent ist das bereits mehrfach passiert. Die meisten Umfrage-Teilnehmer gaben an, dass es bei einer harmlosen Turtelei geblieben sei. Sieben Prozent hatten einen One-Night-Stand mit der betreffenden Person.

In jedem vierten Fall entwickelte sich eine klassische Ferienromanze – die nicht selten auch nach der Rückkehr in den Alltag noch eine Weile lief. So berichteten 14 Prozent, ihre Urlaubsbekanntschaft habe zu einer festen Beziehung geführt. Eine Verlobung oder gar dauerhaftes Familien- und Kinderglück war jedoch nur einigen ganz wenigen Pärchen vergönnt (je 1 Prozent). Immerhin: Zwölf Prozent blieben als platonische Freunde verbunden.

Wie die repräsentative Erhebung für L’TUR zeigt, ist ein Happy End bei Urlaubsflirts keineswegs selbstverständlich. So antworteten 2 Prozent der Befragten, sie hätten unter Liebeskummer gelitten, weil ihre Gefühle nicht erwidert worden seien. Im Einzelfall kam es mitunter zum Streit. Jeder Zehnte ärgerte sich allerdings am meisten über sich selbst. Warum? Er bzw. sie hat sich aus Schüchternheit nicht getraut, das Objekt der Begierde anzusprechen.

Zur Methodik der Studie: Die media control GmbH hat für L‘TUR 1.108 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren befragt.

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit fast 30 Jahren ist die L’TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen.

Konzentriert auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250 Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder TUIfly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter http://www.ltur.de buchbar. Die TUI Group ist mit 80 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 20 Prozent. Im Geschäftsjahr 2014/15 lag der Gesamtumsatz des Kurzfrist-Spezialisten aus Baden-Baden inklusive Vermittlungsgeschäft bei 451 Mio. Euro.

15.08.2016 12:19

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Studie:

Gallup veröffentlicht weltweiten Engagement Index: USA beleg...
Berlin, 18. Oktober 2017 In punkto Mitarbeiterbindung liegt Deutschland im internationalen Vergleich im Mittelfeld. So sind nur 15 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland emotional hoch an ihren Arbeitgeber gebunden und entsprechend motiviert...

MCM Investor Management erklärt, warum die Immobilie manchma...
Für die Mehrheit der Deutschen ist die Immobilie zwar das Zuhause – vollständig wird es aber erst durch die Liebsten Magdeburg, 12.10.2017. In dieser Woche machen die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg auf eine...

Spirituosenwerbung: Likör-Werbedruck nimmt zu
Bei der Spirituosenwerbung zeigt die Kurve deutlich nach oben. Das Werbevolumen legt um 28 Prozent zu und beendet damit den Abwärtstrend der Vorjahre. Hauptsächlich ist dies der zunehmenden Likörwerbung geschuldet. Esslingen am Neckar, 05....

Ringhotel Sonnenhof – Teileröffnung des Hotel-Erweiterungsba...
5.000 m3 Erdaushub, 2.300 m2 Nutzfläche inkl. Spa-Bereich, ca. 10 km verbaute Kabellänge und eine etwas über einjährige Bauphase – der erste Teilabschnitt des Erweiterungsbaus am Ringhotel Sonnenhof ist fertiggestellt und in Betrieb genommen....

Mission Possible: (Sozial-)Akquise
Wie finden Verkäufer Spaß an der Akquise? Vertriebsexperte Jens Löser hat seinen Erfolgsvortrag ‚Single sucht Frosch: So verkaufen Sie (sich) richtig‘ jetzt als Buch herausgebracht. Es enthüllt viele wertvolle Akquise-Tipps der Top-Verkäufer....

Vorsicht vor Urlaubsflirts! Erste Hilfe beim Urlaubsflirt / ...
Hamburg, 24. Juli 2007 ? Sonne auf der Haut und entspanntes Geplauder ? solch locker-romantische Urlaubsatmosphäre bringt unsere Hormone in Schwung. Wir sind weniger kritisch, flirten offensiver, verlieben uns schneller. Enttäuschungen und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


L´TUR Tourismus AG

Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events

L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel.:+49 (0)7221 / 366-366
Fax.: +49(0)7221 / 366-639

http://www.ltur.com
http://www.ltur-presse.de

Über die L´TUR Tourismus AG: Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte 2007 mit 784.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 365 Millionen Euro. Die TUI AG ist an L´TUR mit 46 Prozent und die Thomas Cook AG mit zehn...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info