Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

StudyAds: Hochschulmarketing mit kostenlosen Collegeblöcken

Es herrscht ein großer Bedarf der Arbeitgeber, junge Akademiker für ihr Unternehmen zu gewinnen.
Laut der "Automobilwoche" blieben 2016, über alle Branchen und Berufe, circa ein Fünftel aller Stellenanzeigen länger als 60 Tage ausgeschrieben.

Hier schlägt StudyAds eine Brücke zwischen Studenten und Arbeitgebern. Auf für Studenten kostenlosen Collegeblöcken, die in den Fachbereichen der Ingenieure, Informatiker, Juristen, Naturwissenschaften und BWLer verteilt werden, schreiben Unternehmen Praktika, Stellenanzeigen und Abschlußarbeiten aus, um Absolventen und Arbeitgeber zu vernetzen und einen effektiven Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.


Der Gründer Jan Stadermann berichtet:"Wir kennen es von uns selbst und zahlreichen Bekannten, dass viele Studenten nach attraktiven Unternehmen und Arbeitgebern die Augen offen halten. Auf der anderen Seite gibt es die Unternehmen, denen es ähnlich ergeht und die Probleme haben, bei den Studenten Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wir freuen uns, dass wir die Brücke schlagen können und die Leute zusammenbringen, die sich suchen, aber unter normalen Bedingungen nur selten finden."

Im Bereich Hochschulmarketing gibt es viele Möglichkeiten, seine Werbung in den Universitäten zu platzieren. StudyAds ist in dem Segment tätig, das zielgerichtet eine fachspezifische Zielgruppe erreicht. So hat ein Unternehmen beispielsweise aus der IT-Branche die Möglichkeit, viele Studenten aus derselben Fachrichtung anzusprechen und Kontakte zu knüpfen.

Sie sind an diesem durchaus interessanten Marketingkanal interessiert und brauchen noch mehr Informationen? Schauen Sie auf unserer Webseite vorbei. Dort finden Sie ebenfalls ein Produktvideo:
http://www.StudyAds.de

21.09.2017 13:25

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Deutsche Hochschulwerbung steigt bei Recruiting-Startup matc...
Die Deutsche Hochschulwerbung aus Düsseldorf steigt bei matching box, dem Frankfurter Recruiting-Spezialisten, ein. Mit der Beteiligung ergänzt die Agentur ihr Portfolio mit bundesweitem Zugang zur studentischen Zielgruppe um weitere Angebote in...

Newcomer of the Year: Benjamin Pieck mit MATCHINGBOX-Onboard...
Der HR Summit nominiert Benjamin Pieck für den HR Award in der Kategorie „Newcomer of the year“. Bei seinem Onboarding-Programm für die Agentur PHD setzte Pieck auf die Kompetenz- und Persönlichkeitsanalyse seines MATCHINGBOX-Verfahrens. ...

Ein bunter Obstkorb macht keine perfekte Unternehmenskultur
Die Einsicht, dass es einer positiven Unternehmenskultur bedarf um Mitarbeiter zu halten und als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, ist - zumindest theoretisch - in vielen Betrieben angekommen. Der Münchner Berater für Servicekultur und europäische...

Recruitment:

EOS setzt beim Recruiting auf virtuellen ersten Tag: Jobstar...
Wer sich für einen neuen Job bewirbt, fragt sich unter anderem: „Passt das Unternehmen zu mir. Passe ich zum Unternehmen? Und wie ist es wohl, dort zu arbeiten?“. Die Antworten hierauf gibt ab sofort ein interaktives Youtube-Video - zumindest bei...

Stellenausschreibungen:

Relaunch von stellen-online.de: Der Qualitäts-Stellenmarkt ...
Die Online-Jobbörse stellen-online.de erscheint seit dem 8. Januar 2014 im neuen, zeitgemäßen Layout. Jobsuchende und Arbeitgeber können sich neben dem modernen Design auch über neue Funktionen und erweiterte Filteroptionen freuen. Die neu...

Erfolg braucht Platz: JOBmenu feiert 3. Geburtstag in neuen ...
Frankfurt am Main, 07.10.2013 • Auf der Karte der JOBmenu GmbH standen am Freitag,27. September zwei besondere Hauptgänge: Das dreijährige Bestehen und die Einweihung der neuen, größeren Büroräume in der Genfer Straße. Beides wurde durch den...

Stellenanzeigen:

stellenonline.de: Silbernes Gütesiegel beim Jobbörsencheck
stellenonline.de nahm zum ersten Mal am Jobbörsencheck teil – und wurde auf Anhieb bei den Generalisten ausgezeichnet. Exzellentes Ergebnis im ersten Anlauf stellenonline.de darf sich ab sofort als eine der beliebtesten Online-Jobbörsen...

Kunze + Stamm: Fusion der Personalmarketing-Agenturen
Zwei Traditionsunternehmen der Personalmarketing-Branche bündeln ihre Kompetenzen: Aus der Werbe-Agentur Kunze und der Stamm-Werbung wird Kunze + Stamm. Nürnberg, 12. September 2016. Die Werbe-Agentur Kunze GmbH, seit 1888 eine feste Größe im...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: StudyAds - J. Stadermann & P. Klein GbR


StudyAds - J. Stadermann & P. Klein GbR

Philipp Klein
StudyAds
Alicenstraße 16
35390 Gießen

0178 - 134 62 66

http://www.studyads.de

mehr »

zur Pressemappe von
StudyAds - J. Stadermann & P. Klein GbR

weitere Meldungen von
StudyAds - J. Stadermann & P. Klein GbR

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info