Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Sport

TAO FIT Fitnessstudio Dresden - Eine neues Konzept erobert die Stadt

Ronny Schönig, Inhaber vom neuen Fitnessstudio in Dresden TAO FIT, kann zufrieden auf sein Projekt blicken.
Zufrieden ist er auch, doch zurücklehnen kann er sich noch lange nicht. Viele Herausforderungen warten noch darauf, gemeistert zu werden. Doch die ersten 100 Tage seit Eröffnung seines neuen Fitnesstempels sind vergangen. Zeit für ein erstes Resumee und Erklärungen, was sein Konzept so anders macht.

Innerhalb weniger Monate entstand scheinbar aus dem Nichts im Dresdner Süden ein wohldurchdachter Fitness- und Entspannungskomplex. Sport und Wellness auf Drei Etagen, das sind insgesamt über 2.000m² lichtdurchflutete Fläche mit Echtholzparkett und Fußbodenheizung - oder rustikalem Beton und Stahl. Je nachdem, welche Ebene die Studiomitglieder erleben wollen.

Denn drei Etagen, das sind auch Drei Ebenen. Nach modernsten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen eingerichtet, bietet das TAO FIT Fitness, Wellness und Kampfkunst unter einem Dach an. So entstand ein Fitnessstudio, das mehr als nur Geräte und Kurse bietet.

Das neue Fitnessgefühl, Begrüßung im Lounge-Style

[Großes Bild anzeigen]

Ronny Schönigs langjährigen Erfahrungen als Kampfkunsttrainer und Chef der angesehenen Kampfsport Akademie Dresden, seine vielen Reisen nach Thailand, China oder Taiwan und genaue Analysen, was sportbegeisterte Menschen von Heute wirklich mögen, führten zu einem zumindest deutschlandweit einmaligen Konzept.

Drei im modernen Lounge-Style gehaltene Etagen bieten für jeden Individualisten einfach immens viele Möglichkeiten. Ronny Schönig:

"Mein Team und ich, wir alle stehen hinter der gleichen Idee. Das Konzept ist, dass wir unseren Gästen all das bieten wollen, was wir selber von einem guten Sportkomplex erwarten würden. Deshalb suchen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, was wirklich zu ihnen passt. Wir "ticken" sozusagen gleich. Und das nicht nur mit unserer asiatisch entspannten Lebensphilosophie. Ob Fitness, Kampfkunst oder doch Entspannung – nur wenn es auf Dauer Spaß bereitet und die Leute ihre Ziele auch wirklich erreichen können, ist es von Wert."

In der obersten Etage tront ein großer goldener Buddha als Sinnbild für die TAO FIT Entspannungsebene. Hier ist Platz für Yoga, Tai Chi, Qi Gong, verschiedenste Massagen, eine gemütliche Teelounge und Meditation. Hier geht eher gemächlich zu. Ungestört von der Hektik des Alltags kann man hier auf relaxte Weise wieder seinen Weg zu sich selbst entdecken.

Der Fitnessbereich in der mittleren Etage hingegen ist ein großes, helles Areal mit ultramodernen Technogym Fitnessgeräten. Mit einem kleinen Transponder, dem Wellness Key, lassen sie sich äußerst einfach bedienen. Den Einstieg ins persönlich zusammengestellte Trainingsprogramm erleichtert ein Cardioscan. Mit diesem hochwertigen Gesundheitscheck können Überbelastungen von vornherein vermieden werden. Die Betreuung der TAO FIT Mitglieder übernehmen fachlich gut ausgebildete Fitnesstrainer.

Zur Ausstattung gehört selbstverständlich auch ein klassischer Freihantelbereich, aber auch Kursräume und Möglichkeiten für Personal Training oder das effektive EMS (Elektromuskelstimulation). Besonders beeindruckend ist eine große Queenax Multifunktionsanlage (eine der größten in Sachsen), mit der sich sehr einfallsreiche Zirkeltrainings realisieren lassen. Und nachher geht es zur Muskelregeneration in eine moderne Sauna mit automatischen Aufgusssystem.

Auf der Kampfsportetage (die rustikale Etage im Gym-ähnlichen Beton- und Stahldesign) hingegen hat die Kampfsport Akademie Dresden (KAD) ihr neues zu Hause gefunden.

Ihr im Spätsommer diesen Jahres unumgänglich gewordener Umzug war ja auch Grund und Auslöser für die Entstehenung des TAO FIT Fitnesszentrums.

Nun können also die kleinen und großen Kämpfer wieder in drei geräumigen Hallen ihrem Hobby nachgehen und Kickboxen, Muay Thai (Thaiboxen), Boxen oder das RSD-System (ein von Ronny Schönig entwickeltes auf Karate und MMA basierendes Selbstverteidigungssystem für Jedermann) trainieren.

In den Ferien trifft man hier neben vielen kleinen "Sportskanonen" auch ganze Schulklassen an. Und die Polizei. Gemeinsam mit den Trainern der KAD führen sie die kindgerechten Selbstbehauptungskurse "Stopp! Nein sagen lernen." durch.

Mit seinem Konzept trifft Ronny Schönig jedenfalls den Zeitgeist. Immer mehr Sportler und Erholungssuchende zieht es in diesen neuartigen Fitnesstempel mit seiner asiatischen Hintergrundphilosophie.

Dass eine Mitgliedschaft dort nicht einaml unangemessen teuer sein muss und es auch im Fitnessbereich noch ehrliche und einfache Preisgestaltungen geben kann, empfinden seine Besucher zwar hin und wieder überraschend... aber dennoch natürlich als sehr angenehm.

Alles in allem: Hohe Qualität und neue sportliche Impulse durch ein zeitgemäßes Konzept mit vielen Alleinstellungsmerkmalen sind offenbar genau die richtigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in einem heißumkämpften Marktsegment.

Sport frei!

P.S.: Medienvertreter aufgepasst. Sie suchen interessante Storys aus dem Fitness- und Kampsportbereich? Wie wäre es mit einem vor Ort Termin mit Ronny Schönig?

Bilddateien:


Das neue Fitnessgefühl, Begrüßung im Lounge-Style
[Großes Bild anzeigen]

Blick in den TAO FIT Fitnessbereich, vorn rechts das Queenax-Modul.
[Großes Bild anzeigen]

Die neuen Räume der alten Kampfsport Akademie Dresden
[Großes Bild anzeigen]

Eine moderne Sauna mit zwei Relaxräumen
[Großes Bild anzeigen]

17.12.2013 15:30

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Wellness kombiniert mit Höchstleistung: High-End Whirlpool P...
Viele der in Deutschland angebotenen Whirlpools kommen aus dem EU-Ausland oder aus Übersee. Aber auch in Deutschland gibt es Whirlpoolhersteller mit langjähriger Erfahrung im Whirlpoolbau und mit konkurrenzfähigen Preisen. Dazu zählt das in...

„Zucker - der weiße Rausch“, Eventvortrag im POINT in Gerlin...
Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend. Der bekannte Mediziner Dr. Axel Kip kommt mit seinem interessanten Vortrag „Zucker - der weiße Rausch“ ins POINT nach Gerlingen. Er gilt als schädlich und als Volksdroge. Trotzdem...

Matrix wird neuer Lieferant von FitnessKing
Koblenz: Mit Matrix gewinnt FitnessKing einen der drei größten Hersteller für Fitnessgeräte weltweit als neuen Lieferanten hinzu. Für ein stark expandierendes Unternehmen wie FitnessKing spielte bei der Auswahl eines neuen, zusätzlichen...

FitnessKing eröffnet das 20. Studio
Eschweiler: Am 12. Januar 2015 ist es so weit, FitnessKing eröffnet das zwanzigste Studio in Eschweiler. FitnessKing steht für starke Expansion, daher startet das neue Jahr gleich mit einer Neueröffnung. In der Aachener Straße 2 in Eschweiler...

Studio Fitness Büdingen feiert Jubiläum
Im September besteht das Studio Fitness in Büdingen nun seit einem Jahr und zahlreiche Mitglieder stärken seither ihre Muskeln, verbessern ihre Ausdauer oder nutzen das Studio als Treffpunkt, um mit Freunden gemeinsam zu trainieren. Das Konzept...

Dresden:

Neue „Fluggesellschaft” in Dresden geplant: AdventureRooms A...
In Dresden startet im Frühjahr 2018 die Fluglinie AdventureRooms Airlines und bietet täglich Reisen zu sechs verschiedenen und aufregenden Reisezielen an. Die deutsche Fluggesellschaft fliegt Top Ziele an - und das weltweit. Angeflogen werden...

Historische Raddampferkreuzfahrt über Ostern 2018
Für Ostern 2018 (Hinreise: 30.03.-04.04.2018, Rückreise: 02.04.-07.04.2018) hat die Reiseagentur Dresdner Reisewunsch etwas ganz Besonderes geplant: Eine einzigartige Raddampferkreuzfahrt von Dresden nach Lauenburg mit dem Personendampfer...

Anschluss an System Alliance: Hellmann Dresden führt Transpo...
Mit dem Anschluss an das Netzwerk der Stückgutkooperation System Alliance hat der Standort Dresden der Hellmann-Gruppe ein neues Transport-Management-System (TMS) eingeführt. Die Software alH.4 von active logistics Herdecke bildet sämtliche...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: TAO FIT Fitnessstudio Dresden


TAO FIT Fitnessstudio Dresden

TAO FIT
Inh. Ronny Schönig
Dohnaer Straße 103a
01201 Dresden

Telefon 0351 252 40 63
Fax 0351 252 40 04
E-Mail

TAO FIT ist ein sich dynamisch entwickelndes Dresdner Startup Unternehmen. Das innovative Geschäftskonzept vereint Fitnessstudio, Kampfsportschule und Wellnessbereich unter einem Dach. Mit kreativen Ideen gelingt es Inhaber...

mehr »

zur Pressemappe von
TAO FIT Fitnessstudio Dresden

weitere Meldungen von
TAO FIT Fitnessstudio Dresden

mehr »

Aktuell meist gelesen
in Sport

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info