Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

TV- & Streaming-Nutzer in Deutschland lachen und kombinieren gerne Concon International stellte Analyse der besten und angesagtesten Filme und Serien aus linearem TV und Streaming (Video on Demand) im Rahmen der Müncher Webwoche vor

München, den 23.05.2017 – Die besten Filme und Serien kommen fast überwiegend (90 Prozent) aus den USA, gefolgt von Deutschland und Frankreich.
Rund 30 Prozent des bestbewerteten Contents gehören zum Genre Crime, wobei hier Krimi-Serien den größten Teil einnehmen. Auf Platz zwei sind Sitcoms mit einem Anteil von ca. 17 Prozent, dicht gefolgt von Comedy-Serien mit knapp 16 Prozent. Obwohl in der Spitzengruppe Serien überwiegen, halten sich insgesamt die Anteile von Filmen und Serien mit 50 zu 50 Prozent die Waage. Auch in Punkto Trendsetting ist die USA führend. Mit 77 Prozent ist der Abstand auf Deutschland (Platz zwei) und Frankreich hingegen nicht ganz so deutlich. Jedoch kommen hier die angesagtesten Inhalte zu zwei Dritteln aus Serien. Davon entfallen wiederum gut 40 Prozent auf das Genre Crime, gefolgt von Sitcoms (22%) und Dokumentationen (12%).

Dies sind die Ergebnisse der Analyse, die das Münchner Start-Up Concon International am 18. Mai im Rahmen der Münchner Webwoche einem interessierten Besucherkreis vorstellte. In die Untersuchung flossen die Daten aus einer Stichprobe von gut 1.000 aktiven Nutzern ab 18 Jahren der unternehmenseigenen Applikation Watchnow Streaming & TV Guide ein. Stichtag war der 18. Mai.

Die erste Staffel auf dem Jahr 2014 der Krimi-Serie „True Detective“ mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson schnitt in der Kategorie „Bestbewertet“ ab. Platz zwei ging an „Better Call Saul“, dem Prequel von „Breaking Bad“, das die moralische Entwicklung des einst erfolglosen Anwalts Jimmy McGill nachzeichnet. Der Rang drei entfällt auf die deutsche Arzt-Serie „Sibel + Max“ aus dem Jahr 2015.

Bei den angesagtesten Inhalten ist die US-amerikanische Krimi-Serie „Fargo“ auf Platz eins zu finden. Sie beschäftigt sich mit merkwürdigen Mordfällen im eisigen Minnesota. Platz zwei geht an „True Detective“, Platz drei an den französischen Action-Film „Léon der Profi“ mit Jean Reno als Léon und der damals erst 11-järigen Nathalie Portman als Mathilda
.
Watchnow weiß was „in“ ist

Watchnow Streaming & TV Guide listet Medieninhalte aus linearem TV und Streaming interaktiv auf, verfügt über ein gamifiziertes User Interface mit Suchfunktion und eine selbstlernende Empfehlungs-Engine. Das erleichtert es dem Nutzer deutlich, seinen nächsten Filmabend zu planen oder den Überblick über Serienstarts zu behalten. Wählt er zum Beispiel die Filtersortierfunktion „Trending“ sieht er umgehend, welche Filme gerade „in“ sind. Dank der umfangreichen sozialen Interaktionsmöglichkeiten kann er seine Lieblingssendungen seinen Freunden empfehlen oder sich unter dem Menüpunkt „Freunde Trends“ wiederum von seinem Freundeskreis inspirieren lassen.

Timm Stemann, CEO Concon International, sagt dazu: „Mit unserer App Watchnow Streaming & TV Guide möchten wir die Nutzer inspirieren. Wir zeigen ihnen, welche Filme, Dokumentationen und Serien gerade ‚in‘ sind und was am besten zu ihrem Geschmack passt. Sie brauchen sich einfach nur noch auf dem Sofa zurücklehnen und ihren Lieblingsfilm genießen.“

Die PPT mit den vollständigen Untersuchungsergebnissen kann bei Kurt Müller, Communications, Marketing and PR Manager unter angefordert werden.

23.05.2017 14:00

Das könnte auch Sie interessieren:

Easy Streaming - Mit Qmedia für Roku
München, Taipeh, 9. November 2015 - QNAP Systems, Inc. bietet ab sofort die Anwendung Qmedia für den Roku Player und Roku TV-Modelle. Mit QNAPs DLNA-Serverfunktion streamen Anwender Fotos, Musik oder Videos von ihrem QNAP NAS mit Betriebssyst...

Video-Templates ermöglichen kostengünstige Filme für das Con...
Norddeutsches Unternehmen ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einsatz von hochwertigen Produkt- & Unternehmensfilmen Bei der Webseiten-Erstellung sind sogenannte Templates heutzutage fast nicht mehr wegzudenken. Solche...

artegic entwickelt Marketing Automation CRM für Video on Dem...
Die RTL interactive GmbH setzt zur Kundenbindung und Kundenaktivierung für den Video on Demand Service TV NOW auf Beratung und Technologie des Realtime CRM Anbieters artegic AG. Ziel ist die Fähigkeit zum integrierten, kundenzentrierten, digitalen...

Video-on-Demand-Anbieter Chili S.p.A liefert Inhalte mit Con...
Italienischer Over-the-Top (OTT)-Anbieter speichert und liefert mit Limelight weltweit Tausende Videos an internetfähige Geräte aller Art aus TEMPE, Ariz./München, 08.12.2015 - Limelight Networks, Inc. (http://de.limelight.com/) ("Limelight")...

Isarnetz-Award für Medieninnovationen 2016 auf der Münchner ...
Erstmalige Award-Verleihung durch Isarnetz und Akademie der Deutschen Medien Im Rahmen der Münchner Webwoche #mww16 verleihen das Digital- und Kreativnetzwerk Isarnetz und die Akademie der Deutschen Medien gemeinsam den Isarnetz-Award für...

Social Media-Analyse zeigt: Auch 2015 schnitt Automobilbranc...
Social Media Maturity Modell (SM3) gibt Aufschluss über den Social Media-Reifegrad eines Unternehmens München – 28. Januar 2016 – Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom vom April 2015, verwenden bereits drei Viertel (75...

CONCON startet digitalen Content-Hub
Das Unternehmen CONCON startet einen Content-Hub als Knotenpunkt für Informationen rund um interaktive Inhalte, Website-Optimierung und digitale Kommunikation. Der Content-Hub von CONCON ist ein neuer Bereich der CONCON-Website, der als zentraler...

CONCON verschenkt eine Umfrage
Sie kopieren einen Code und fügen ihn einfach auf der passenden Stelle Ihrer Website hinzu. Zwei Wochen lang können Ihre User dann über eine Frage abstimmen. Sie bestimmen das Thema. Testen Sie unverbindlich und profitieren Sie von unserer gratis...

dpa – Workshop: Für alle ein Gewinn - Hauptpreis geht an CON...
Content-Consulting hat an dem Workshop „Content für digitale Kanäle“, organisiert von der Nachrichtenagentur dpa Deutsche Presse Agentur, in Hamburg teilgenommen. Unser Unternehmen besucht die wichtigsten Veranstaltungen in der Branche, um...

Analyse und Strategiegenerierung mithilfe der SWOT-Analyse
Manager und Abteilungsleiter müssen im Tagesgeschäft einen wichtigen Spagat schaffen: Es gilt fundierte Strategien zu verfolgen, die jedoch genauso dynamisch angepasst werden können, wenn sich Einflussfaktoren verändern. Um diese Herausforderung zu...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Concon International


Concon International

concon International UG (haftungsbeschränkt)
Kurt Müller
Communications, Marketing and PR Manager
Marlene-Dietrich-Straße 15
80636 München

Tel.: +49 89 21 551 671
Fax: +49 89 21 551 671 9
Mail:


Concon International UG haftungsbeschränkt wurde im Jahr 2013 von Dipl.-Ing. Timm Stemann gegründet. Das Unternehmen bietet Film License Trading sowie Technical und Business Development Consultancy an – von der Produktentwicklung...

mehr »

zur Pressemappe von
Concon International

weitere Meldungen von
Concon International

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info