Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Texte, Marketing und SEO: Expertenthemen auf den Punkt gebracht

Freising, 06.01.2014 – Wer als Gründer sein Unternehmen startet, steht vor zahlreichen, oft sehr anspruchsvollen und fachfremden Aufgaben.
Zugleich verfügen viele Existenzgründer über ein knappes Budget. Dann stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Welche Leistungen kann ich selber erbringen und wann sollte ich besser auf die Unterstützung eines Profis setzen?

Eine erste Orientierung bietet die neue Reihe mit Experteninterviews im Blog von Ursula Martens, Inhaberin von WORTKIND in Freising: http://www.wortkind.de/blog/vorgestellt-bringt-mir . WORTKIND ist eine Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching. Die Kunden sind Unternehmer aller Branchen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ursula Martens coacht außerdem Gründer und Texter. Im Jahr 2011 erhielt sie den bislang einzigen Texterpreis vom Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e. V.

Ursula Martens interviewt Experten in ihrem Blog

[Großes Bild anzeigen]

Die Interviews der Reihe „… – was bringt mir das?“ sind immer gleich aufgebaut. Ein Experte beantwortet drei Fragen zu einer seiner Leistungen oder Produkte: Wer sind Sie und was bieten Sie an? Wem empfehlen Sie Ihr Angebot? Und: Welchen Nutzen hat Ihr Angebot? Durch diese einfache Struktur soll der Leser einen schnellen Überblick über die verschiedenen Dienstleistungen und Produkte erhalten. Auch komplizierte Leistungen werden mit einfachen Worten leicht verständlich und zugleich fachkundig erklärt.

Der Leser erhält dadurch viele relevante Informationen in kurzer Zeit. Und er kann sich leichter ein Urteil darüber bilden, ob er diese Art der Leistung in Anspruch nehmen und ob er sie von einem Profi ausführen lassen sollte oder ob er darauf verzichten kann.

Weitere Interviews sind geplant oder bereits zugesagt. Die Themen drehen sich um alles, was ein Unternehmer für Marketing, PR, Internetauftritt oder auch für seine Corporate Identity, also Verhalten, Kommunikation, Philosophie, Design und die Unternehmenssprache braucht.

Experten, die ihr Thema in der Interviewserie „… – was bringt mir das?“ vorstellen wollen, können ihren Themenvorschlag per E-Mail an Ursula Martens schicken. Für die Interviews gibt es keinen Redaktionsplan. Sie werden eingestellt, nachdem sie eingereicht und lektoriert sind. Das professionelle Lektorat ist eine der Expertenleistungen, die Ursula Martens selbst gern in Anspruch nimmt. „Das bietet meinen Kunden und mir die Sicherheit korrekter und damit auch vertrauenswürdigerer Texte“, erklärt sie. „Außerdem spare ich viel Zeit, wenn ich fertige Arbeiten nicht selber Korrektur lese. In der Zeit schreibe ich lieber neue Texte.“
Mehr Informationen über WORTKIND gibt es auf der Website http://www.wortkind.de .

Bilddateien:


Ursula Martens interviewt Experten in ihrem Blog
[Großes Bild anzeigen]

Video zu dieser Pressemitteilung:

06.01.2014 16:09

Das könnte auch Sie interessieren:

Interview:

Michel Montecrossa's Live-Konzert und Interview bei Radio Fi...
Die Michel Montecrossa ‘Lieder Der Liebe Und Besinnung Friedenskonzert’, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD und als Download, präsentiert 11 seiner New-Topical-Songs und das Interview mit Oliver Schwarz aus dem Radiokonzert bei...

Sina Boje – neu im Team der „Kaiserpflege“
Sina Boje gehört seit dem 01. April 2017 zum Team der „Kaiserpflege". Sie freut sich, dass sie nun mit Kolleginnen zusammenarbeitet, von denen sie lernen kann und die sie ihrerseits wiederum nach Kräften unterstützen, die neuen Aufgaben zu...

„Mit Herz und Verstand die besten Lösungen für die Märkte vo...
FOTON Germany Construction Machines GmbH und die BROCK Kehrtechnik GmbH geben Einblicke in die strategischen Hintergründe und Ziele ihrer Partnerschaft Der internationale Markt für kommunale Nutzfahrzeuge wächst beständig. Um das Potenzial voll...

Gründer:

FIRECAMP 2018 – einwöchiges Intensivprogramm für IT- und Hig...
IN DER METROPOLREGION RHEIN-NECKAR FINDET VOM 19. BIS 23. FEBRUAR 2018 DAS „FIRECAMP“ DES UP2B-ACCELERATORS STATT. Das Firecamp richtet sich an Unternehmer mit einer Geschäftsidee und an Start-Ups mit einem bereits vorhandenen Businessplan....

Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Münsteraner Marke BULLAZ...
Die ersten Jahre sind oft interessant und entscheidend für junge Marken. Sie zeigen das Potential einer Marke und wie diese sich auf dem Markt halten können. Dass die Marke BULLAZO sich nicht nur am Markt halten, sondern regelrecht beweisen konnte,...

Nichts geht mehr, schlechte Geschäfte sind oft hausgemacht
Schlechte Geschäfte sind oft hausgemacht, aufgeben ist der erste und gleichzeitig letzte Schritt zum Misserfolg. Ungeplantes Vorgehen führt dabei selten zum Ziel. Projekte scheitern nicht an der Idee Eine Redewendung sagt: die meisten...

Marketing:

Neue Kräfte braucht das Land, der Markt ist leergefegt
Arbeitskräfte sind rar und werden noch viel rarer werden. Imagebildung ist ein Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Früher war aber mehr Lametta Dieser Satz von Loriot lässt sich in vielen Bereichen anwenden; früher war einfach alles...

Webdesign Made in Germany, Carsten Sachse's Mission ist die ...
Webdesign konnte sich als fester Begriff in den letzten Jahren fest auf dem Markt etablieren. Mit dem Internet ist auch das Webdesign gewachsen. Hat man früher viel Wert auf viel Design gelegt, ohne Rücksichtnahme darauf, User und somit potenzielle...

Rechtsschutz-Versicherer verzichten auf 43 Prozent der Konta...
Versicherungen halten im Durchschnitt 14,1 Rechtsschutzprodukte in ihrem Portfolio. Die Anbieter verschenken zahlreiche Kontaktmöglichkeiten. Insgesamt 369 Pressemeldungen belegen ein bemerkenswertes Interesse der Medien. Esslingen am Neckar,...

Erfolgreich mit AdWords - So sinnvoll ist eine regelmäßige B...
Google AdWords sind eine gute Methode, um schnell in den Suchergebnissen bei Google platziert zu sein. Viele Webseitenbetreiber nutzen AdWords daher parallel zu einer langfristigen Suchmaschinenoptimierung. Aber auch ergänzend zu einer guten...

SEO und Webseitentexte aus einer Hand - So wichtig sind die...
Nichts ist für die Akquise im Internet so wichtig, wie die richtigen Texte auf der Webseite. Denn diese wirken gleich zweifach. Zum Einen sollen Texte Besucher, die auf die Webseite kommen, ansprechen und deren Interesse wecken. Zum Anderen haben...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: WORTKIND


WORTKIND

WORTKIND® – Texte, Marketing, PR und Coaching
Dipl. rer. pol. Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising

E-Mail:
Telefon: 08161 - 862 767

E-Postbrief:
Fax: 08161 - 862 765

Web: www.wortkind.de
WORTKIND® ist eine eingetragene Marke

WORTKIND bietet Texte, Marketing, PR und Coaching. Sitz der Agentur ist Freising bei München. Mehr als 1.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauten WORTKIND bisher ihre Projekte an. Inhaberin Ursula...

mehr »

zur Pressemappe von
WORTKIND

weitere Meldungen von
WORTKIND

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info