Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Travanto vollzieht Markenrelaunch

Mit neuem Logo, überarbeitetem Farbkonzept und neuen Zusatzangeboten unterzieht sich der Ferienhausvermittler Travanto einer Rundumerneuerung.
Begleitet wird der Markenrelaunch von einer umfangreichen Kampagne mit dem Titel #Gemeinsamzeit.

Hamburg, 15. März 2016 - Der Wettbewerb im Ferienhaussegment wird zunehmend kompetitiver. Dies spürt auch der langjährige Experte http://www.Travanto.de . Um sich dennoch zukünftig weiter erfolgreich am Markt durchzusetzen, sind Unverwechselbarkeit und Innovationen erforderlich. Dies möchte das Unternehmen nun mit einem umfangreichen Markenrelaunch realisieren, der sich sowohl farblich als auch inhaltlich von anderen Plattformen unterscheidet. Passend zum neuen Claim startet der Ferienhausvermittler darüber hinaus seine erste Markenkampagne zum Thema #Gemeinsamzeit.

Ferienhausvermittler Travanto.de vollzieht Markenrelaunch

[Großes Bild anzeigen]

Neues Design
Die auffallendste Neuerung ist der Farbwechsel von blau auf petrol. „Die neue Hauptfarbe wirkt beruhigend und entspannend. Es entstehen Emotionen, die in Verbindung mit Urlaub stehen und die wir ebenfalls auf unser Produkt übertragen möchten“, erläutert Geschäftsführer Stefan Mantwill die Beweggründe. Darüber hinaus wurde das Logo zugunsten einer verbesserten Wiedererkennbarkeit vereinfacht.

Umfangreicherer Service
Doch bei rein optischen Veränderungen soll es nicht bleiben. Um nicht nur in der Vermittlung von Unterkünften zu punkten, soll auch der Service weiter ausgebaut werden: Ziel ist es, Mieter nicht nur einmalig zu gewinnen, sondern langfristig zu binden und ihnen Mehrwerte zu bieten, die in dieser Form neuartig in der Ferienhausvermittlung sind. Geplant ist ein Entwicklungsprozess, in dessen Rahmen die Bedienung aller Stationen der Customer Journey im Fokus stehen soll. Denn ob der Urlaub in der vermittelten Ferienunterkunft als positiv wahrgenommen wird, hängt nicht allein von der Qualität des Objektes ab, sondern von zahlreichen Faktoren, welche den Urlaub begleiten. „Daher möchten wir unsere Mieter bei all ihren Schritten, beginnend bei der Planung, über die Tage vor Ort und den Rückblick begleiten“, verrät Mantwill. Die Umsetzung soll sich über mehrere Monate hinweg erstrecken, sodass schrittweise weitere Maßnahmen eingeführt werden, die zu einem noch erfolgreicheren Urlaubserlebnis der Mieter beitragen sollen.

#Gemeinsamzeit
Um den Neuerungen noch mehr Ausdruck zu verleihen und die Mieter selbst in den Mittelpunkt zu rücken, geht der Markenrelaunch mit der Einführung des Markenclaims „Urlaub ist Gemeinsamzeit“ einher. „Der Zusatz steht für das Ziel, gemeinsam mit den Reisenden ihren Urlaub bestmöglich erlebbar zu machen – und das stets auf Augenhöhe“, erläutert Mantwill. Zum anderen soll der Claim ein wichtiges Bedürfnis der Feriengäste widerspiegeln: Denn die Mehrheit von ihnen sehnt sich danach, mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Fotowettbewerb
Ergänzend startet Travanto seine erste Markenkampagne auf der eigens dazu erstellten Microsite http://www.travanto.de/gemeinsamzeit . Auf ihr sind Reisende dazu aufgerufen, Fotos der schönsten Urlaubsmomente mit ihren Partnern, der Familie und Freunden zu teilen. „Mit der Aktion möchten wir die vielen unterschiedlichen Facetten dieser Zeit zeigen, für den nächsten Urlaub inspirieren und zeigen, wie wichtig diese Auszeiten vom Alltag für uns sind“, so Mantwill. Die Kampagne ist zum Start mit einem Gewinnspiel verknüpft, bei dem alle Teilnehmer die Chance haben, eine von drei Instax Mini 90 Neo Classic Sofortbildkameras für den nächsten Ferienhausaufenthalt zu gewinnen. Darüber hinaus sind in den kommenden Monaten weitere Maßnahmen geplant - verstärkt im E-Mail-Marketing sowie im Kundenservice.

Bilddateien:


Ferienhausvermittler Travanto.de vollzieht Markenrelaunch
[Großes Bild anzeigen]

15.03.2016 17:12

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Ferienhäuser:

Das Haus Strandeck in Göhren auf Rügen
[Göhren, 26.05.2016] Eine echte Alternative zu einem Urlaub auf Mallorca oder Teneriffa kann ein Urlaub auf Rügen sein. Nicht nur im Sommer hat die Insel Rügen ihre Reize, denn sie bietet wunderschöne Landschaften und schöne, feinsandige Strände....

Familienfreundlicher Urlaub in der Villa Speranza in Göhren ...
Rügen ist die größte deutsche Insel und zweifellos auch eine der schönsten Inseln. Bei einem Urlaub auf Rügen können Sie die weltberühmte Kreideküste entdecken und durch großzügige Wälder wandern, doch können Sie auch am Strand entspannen. Für...

Erholsamer Uralub in den komfortablen Ferienwohnungen auf Rü...
Möchten Sie einen Urlaub am Meer verbringen, müssen Sie nicht an ferne Strände fahren, denn die Insel Rügen, die größte Insel Deutschlands, hat viel zu bieten. Zu jeder Jahreszeit ist ein Urlaub auf Rügen schön. Im Sommer erholen Sie sich am...

Mieten:

Gallus Immobilien Konzepte: Wohnen in der Schweiz ist deutli...
München, 16.01.2018. „Während in Deutschland ein Großteil der Bevölkerung die Mieten für zu hoch hält, lächeln viele Schweizer über das Mietniveau im Nachbarstaat. Denn trotz teils deutlich höherer Einkommen, ist das Mietniveau in der Schweiz...

PROJECT Investment Gruppe: Mietpreisbremse wird in ersten Bu...
Bamberg, 27.06.2017.In dieser Woche macht Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg darauf aufmerksam, dass die Mietpreisbremse in einigen Bundesländern gescheitert ist. „Das jüngste Beispiel ist...

Der Vermietungsmakler ist sein Geld wert - Vermieter gehen n...
Fast 2 Jahre ist es nun her, dass mit der Einführung des Mietrechtsnovellierungsgesetzes am 01. Juni 2015 das Bestellerprinzip in Kraft getreten ist. Es schreibt vor, dass derjenige, der den Makler bestellt, auch die Kosten übernehmen soll. Vor...

Nachfrage nach Ferienimmobilien steigt - Vermietung ein imme...
Frankfurt am Main, 19. Oktober 2016. Die Preise für Ferienimmobilien in Deutschland sind in der ersten Jahreshälfte 2016 gegenüber dem Vorjahr in fast allen Ferienregionen gestiegen. Dies geht aus dem aktuellen Markbericht für Ferienimmobilien in...

Urlaub:

Rekordsommer mit neuen Zielen kündigt sich an
Der Sommerflugplan wird Fluggästen ab Nürnberg acht neue Ziele bieten, die für Geschäftsreisende wie Urlauber gleichermaßen interessant sind. Zu den Highlights gehören Warschau mit LOT Polish Airlines, Dubai mit Condor/FTI sowie das umfangreiche...

Von der Insel ins Internet – Rügen-ABC feiert 20-jähriges Be...
Regionales Portal, nationale Wirkung: 3,6 Millionen Übernachtungen generiert Berlin/Rügen, Februar 2018. Rügen, Perle der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, Weltnaturerbe, Ferienparadies mit Kreidefelsen, Buchten, Lagunen, Reetdach- und...

SZ-Redakteur Bernhard Blöchl liest aus seinem Erfolgsroman „...
Das Literatur- und Familienhotel Sonnenburg lädt am 04. April 2018 um 21.00 Uhr zu der Lesung einer Roadnovel ein. Wird der Autor Bernhard Blöchl hier erklären, was es mit seinem Buchtitel „Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem...

Monteurzimmer-1a ist mit dem Start zufrieden
Dortmund, 14.09.2017: Im Februar dieses Jahres startete die Plattform www.monteurzimmer-1a.de mit dem Anspruch, dem doch sehr angestaubten Markt der Onlinevermietung von Zimmern bzw. Monteurunterkünften neues Leben einzuhauchen. Ein halbes Jahr...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Travanto Travel GmbH & Co.KG


Travanto Travel GmbH & Co.KG

Holzbrücke 7
D-20459 Hamburg

Ansprechpartner: Anja Westerhoff,

TRAVANTO Travel ist ein junges Hamburger eCommerce-Unternehmen, im Herzen der Stadt gelegen, zwischen Rathausplatz und den Toren der wachsenden Hafencity. Bereits seit Anfang 1999 sind wir mit der Website www.sylt-travel.de...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info