Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» PR-Paket buchen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Mode & Lifestyle

Travian Games: Neue Merchandising-Shops bei Spreadshirt

Die E-Commerce-Plattform treibt Partnergeschäft im Gaming-Bereich voran Leipzig, 24. November 2015: Der Browserspielehersteller Travian Games GmbH setzt beim Merchandising auf die Print-On-Demand-Plattform Spreadshirt.
Das weltweit tätige E-Commerce-Unternehmen baut damit die Kooperationen vor allem im Gaming-Bereich weiter aus.

Die Landingpage http://sales.spreadshirt.de/traviangames/ vereint sechs Online-Shops beliebter Browserspiele. Darunter sind das LKW-Spiel Truck Nation, das Racing-Game United GP, das Farmspiel Miramagia, die Strategiespiele Rail Nation und Travian Kingdoms sowie der Fußballmanager Goalunited. Die Browsergames werden von Millionen Nutzern weltweit gespielt.

Die Browserspieleschmiede bietet über Spreadshirt individuelle Merchandising-Kollektionen mit ausgewählten Produkten für die sechs Online-Games an. Das Sortiment umfasst sowohl Männer-, Frauen- und Kinderkleidung als auch Accessoires wie Tassen, Trinkflaschen, Turn- und Sportbeutel. Fans können zwischen verschiedenen Motiven der Helden- und Spielerfiguren sowie Branding-Produkten wählen. Langfristig soll das Angebot der Shops mit weiteren Designs ergänzt werden.

Die einzelnen mobil-optimierten Shops sind mit den Social-Media-Kanälen der Games verknüpft, sodass individuelle Kampagnen und Promotions lanciert werden können. Damit fungieren die Stores gleichzeitig als Interaktions-Hubs für die Spieler-Community.

Antje Kundt, Sales Director Europe bei Spreadshirt, erklärt: „In der internationalen Gaming-Szene ist noch viel Potential für eigene dynamisch gestaltbare Online-Shops. Travian Games zeigt, dass die Spiele attraktive Themen und Inhalte für Merchandising liefern. Print-on-Demand bietet unseren Kooperationspartnern ein individuell gestaltbares Angebot, ohne das Risiko von Lagerhaltungskosten. Eine flexible und spontane Reaktion auf die weltweite Spieler-Community und aufkommende Hypes ist problemlos möglich. So kann Merchandising virale Trends unterstützen und optimal auf die Wünsche der Fans eingehen.“

Für Anfang 2016 sind die internationalen Roll-outs der Merchandising-Stores geplant. Damit sind die Shops dann in zahlreichen weiteren Sprachversionen verfügbar.

Weiterführende Links
• Travian Games Merchandising-Stores: http://sales.spreadshirt.de/traviangames/

Bildmaterial zum Download:
• Screenshot Travian Games Merchandising-Stores: https://data.spreadshirt.net/pr/Pre....nshot_Travian%20Games.PNG

Über die Travian Games GmbH

Die Travian Games GmbH mit Sitz in München ist ein weltweit bekannter Anbieter für browserbasierte Online-Spiele und mobile Games. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre Spieltiefe überzeugen und den Anwendern langanhaltenden Spielspaß garantieren. Ein motiviertes Team von mehr als 230 Mitarbeitern entwickelt und vermarktet Onlineunterhaltung für jede Altersgruppe und fungiert darüber hinaus als Publisher für externe Developer. Alle Spiele können ohne langwierigen oder kostspieligen Download von Millionen Usern weltweit und simultan gespielt werden – einzige Voraussetzungen sind ein Internetzugang und ein Web-Browser.

Das Portfolio aus unterschiedlichen Genres (Rail Nation, goalunited, Travian, Miramagia, UnitedGP) wird in bis zu 42 Sprachen übersetzt und kann somit auf der ganzen Welt von Fans der nachhaltigen Spieleunterhaltung genutzt werden. Nähere Informationen zu Travian Games GmbH finden Sie unter http://www.traviangames.de .

Über Spreadshirt

SPREAD IT WITH SPREADSHIRT: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen eine Plattform zur Vermarktung und Gestaltung ihrer Ideen. Der weltweiten Community mit mehr als 70.000 Verkäufern, darunter RTL Interactive, Opel und Ärzte ohne Grenzen, stehen über 150 Produkte und zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen White-Label-Shops, Spreadshirt-eigene sowie externe Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, Rakuten) und individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins (z.B. Shopify, Magento).

Spreadshirt ist in 20 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt sechs Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, den USA und Brasilien. Sämtliche Produkte werden dabei on-demand bedruckt. Spreadshirt erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro und verschickte 3,3 Millionen Artikel in über 150 Länder.

Zur Spreadshirt-Familie gehören darüber hinaus Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck, und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.

http://www.spreadshirt.de
http://www.teamshirts.de
http://www.yink.com

Pressekontakt
Mary Worch
Spreadshirt

t: +49 (0)341/594 00 - 5382
e:

25.11.2015 14:22

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Merchandising:

Ausgezeichnet: Die Ausrüstung des G-man Jerry Cotton
Woher bekommt ein G-man alles was er braucht? Natürlich aus Solingen: Die Jerry-Cotton-Merchandising-Kollektion von Präsenta begeistert Jury und Fans. Als kommerziell erfolgreichste Heftromanreihe ist der „G-man Jerry Cotton“ Menschen jeden...

NEMATICO weiter auf der Erfolgsspur
NEMATICO kann mit der ERGO Versicherungsgruppe AG bereits den zweiten Großkunden akquirieren. Heidelberg, 29. September 2014. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Baden Airpark gewinnt das Heidelberger Start-up Unternehmen NEMATICO die...

GREEN-MERCH: Grünes Merchandising bei GREENALITY
Stuttgart, der 18. August 2014 - Der Stuttgarter Fairtrade Online-Shop GREENALITY bringt unter dem Namen GREEN-MERCH nun auch faire Merchandise Produkte auf den Markt. Fairtrade, bio, klimaneutral: Dafür stehen die Klamotten von GREENALITY und...

Gaming:

„Virtuality meets Reality“: Die SimRacing EXPO am Nürburgrin...
Für alle Freunde des virtuellen Motorsports gibt es im September wieder Grund zur Freude: die SimRacing EXPO wird auch in diesem Jahr am Nürburgring stattfinden. Am 17. und 18. September können sich Besucher nicht nur über neuste SimRacing- und...

Neuigkeiten: CasinoClub jetzt auch zum Mitnehmen
2016 wird besonders spannendes Jahr für den CasinoClub. Denn das bei deutschsprachigen Spielern so beliebte und mitgliederstärkste Online-Casino feiert nicht nur 15-jähriges Branchenjubiläum, sondern geht endlich auch mit einer mobilen...

„BEST PLAYS“ ist zurück. Mit einer mächtigen Allianz aus Gam...
„BEST PLAYS“ - die neue Anlaufstelle für die besten Gaming-Szenen auf redbull.com startet in die dritte Challenge. Ab sofort können Spieler auf der Red Bull Website Videos ihrer kreativsten Minecraft-Bauwerke mit der Gaming-Community teilen für...

Kooperation:

mayato und Universität Paderborn setzen Kooperation fort
Berlin, 17. Mai 2016 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato und das Center for Risk Management (CeRiMa), Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn, gehen weiterhin gemeinsame Wege. Die seit Juli 2015 bestehende...

Neue Impulse für Changing Markets: bluecue und ATELIER 14
bluecue consulting und ATELIER 14 Kommunikation & Design starten eine innovative Kooperation für ganzheitliche Kommunikationslösungen. Mit Digital Strategies zu neuen Geschäftsfeldern: Das ist der zentrale Leitgedanke der bluecue consulting...

Online Shop:

Relaunch des Duftkerzen Online Shop CONDECO - home fragrance...
Nun ist es endlich soweit, seit dem 01.04.2016 erstrahlt der Onlineshop für hochwertige Duftkerzen & Raumdüfte CONDECO in ganz neuem Glanz. Die vollständige Überarbeitung, sowie ein neues, modernes Shopsystem bieten den Kunden nun ein noch...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Spreadshirt (sprd.net AG)


Spreadshirt (sprd.net AG)

Kontakt:

Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
Mail:
Tel.: 0341 594 00 - 5382
Fax: 0341 594 00 – 5149

Gründerszene ist das Online-Magazin für Gründer und Gründungsinteressierte mit besonderem Fokus auf die Internetindustrie. Hier werden regelmäßig branchenrelevante News und Informationen veröffentlicht. Erfahrungsberichte...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info