Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Von Null auf 100.000 Fans - rekordmarke brennt für Feuerwear

Signifikantes Umsatzwachstum - Die Digital Agentur rekordmarke setzt ihr erfolgsbasiertes Sales-Performance-Modell effizient beim Kölner Kult-Label um

Leipzig, im Mai 2017 – Mission Nachhaltigkeit: Die einzigartigen Taschen, Rucksäcke und Accessoires von Feuerwear entstehen durch Upcycling von ausgemusterten Feuerwehrschläuchen. Diesem zukunftsweisenden Konzept entspricht das erfolgsbasierte Brand-Performance-Modell von rekordmarke, das auf eine kontinuierliche Steigerung der Online-Umsätze durch ganzheitlichen Markenaufbau zielt. Bereits seit 2009 besteht die enge Zusammenarbeit der Leipziger Experten für digitales Marketing im e-Commerce mit dem Mode-Label Feuerwear. Mit über 100.000 Feuerwear-Fans auf Facebook wurde jetzt ein weiterer Meilenstein in der langjährigen partnerschaftlichen Kooperation erreicht.

„Fragt uns jemand: ‚Wie sieht denn ein perfekter e-Commerce-Kunde aus?’ denken wir unweigerlich alle an Feuerwear“, erklärt Claudia Baacke, Unit Director Beratung Digital Marketing bei rekordmarke. „Wundern tut das hier niemanden. Schließlich teilen wir einen Großteil unserer Unternehmensgrundsätze: Nachhaltigkeit, die Arbeit auf Augenhöhe und den hohen Qualitätsanspruch. Man kann also tatsächlich behaupten, dass Feuerwear genauso zur rekordmarke gehört wie andersherum.“

Das Außergewöhnliche am nachhaltigen Sales-Performance-Modell von rekordmarke ist die Erfolgsorientierung, die vom engen Miteinander mit dem Kunden lebt. Denn nur, wenn der Kunde erfolgreich ist, profitiert auch rekordmarke. Grundvoraussetzung für dieses Modell sind langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften auf Augenhöhe, wie das Beispiel Feuerwear zeigt. So entstehen maßgeschneiderte digitale Strategien. Dabei werden nur solche Tools zur Optimierung von E-Mail-Marketing, SEO und Social Media eingesetzt, die zur Förderung und Bindung von nachhaltigen Kundenbeziehungen führen. rekordmarke übernimmt die komplette Projektierung und Steuerung der digitalen Marketingaktivitäten ihrer Kunden, von der Strategie und Konzeption über die Umsetzung bis zum Reporting und Controlling.

„Bei Feuerwear haben wir den Onlinehandel und die digitale Marke von Beginn an aufgebaut und genießen daher großes Vertrauen“, so Claudia Baacke. „Wir arbeiten hier wie eine ausgelagerte Marketingabteilung und sehen uns als Erfolgsmultiplikator: Dank des stetigen Wachstums konnten wir freigewordenes Budget einsetzen, um das digitale Marketing von Feuerwear noch weiter nach oben zu skalieren.“

„Ich finde die Mischung aus methodischem, analytischem Vorgehen und kreativem Output sehr gut ausbalanciert“, ergänzt Pablo Bicheroux, Marketingleiter bei Feuerwear. „Das erfolgsbasierte Modell der Zusammenarbeit vermeidet schon grundsätzlich zahlreiche Reibungspunkte, die zwischen Marke und Agentur sonst üblich sind. Wir erreichen zuverlässig unsere Ziele, und auf dem Weg dahin merke ich immer wieder: Die Wellenlänge passt einfach."

Feuerwear recycelt ausgemusterte Feuerwehrschläuche zu hochwertigen Taschen, Rucksäcken und Accessoires – dabei ist jedes Teil ein Unikat. Die durchdachten Produkte entstehen in einer nachhaltigen Upcycling-Produktion in Europa, sie sind urban im Design und bestehen dank ihrer extremen Robustheit und Langlebigkeit für unbegrenzte Zeit in den Einsätzen des Alltags.

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Produktlaunches für Umhängetaschen, Rucksäcke, Handyhüllen und vieles mehr erfolgreich gemeinsam durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der jährlichen Lightline-Kollektion aus gelben Schläuchen. Sie hat für Feuerwear-Fans mittlerweile einen ähnlichen Stellenwert wie der Verkaufsstart eines neuen iPhone-Modells für Apple-Fans.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar:

https://www.rekordmarke.de/feuerwear-case

24.05.2017 14:39

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Leipzig:

LEWO Unternehmensgruppe übergibt „Juhrich-Haus“ im Leipziger...
31.08.2017. Als Architekt Otto Juhrich im Juli 1936 dem Bauamt seine Idee eines familienfreundlichen Stadthauses eröffnete, war er seiner Zeit voraus. „Heute zeigt es sich, dass zentral gelegene Familienwohnungen nicht nur in Leipzig äußerst...

LEWO Unternehmensgruppe: Leipziger Stadthaus Slevogt ein Jah...
Leipzig, 27. Juli 2017. In der vergangenen Woche hat die LEWO Unternehmensgruppe ihr Projekt „Stadthaus Slevogt“ in der gleichnamigen Straße ein Jahr früher als geplant an die Käufer übergeben. Es handelt sich um ein denkmalgeschütztes...

Rekordmarke:

In vier Schritten zu mehr Umsatz im Online Shop
Das Sales Performance Modell von rekordmarke verhilft jungen Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg im e-Commerce Leipzig, im Juni 2017 – Wie werden aus großartigen Produkten erfolgreiche Produkte? Die Experten von rekordmarke haben ein Konzept...

Erfolgreich im E-Commerce: Wie starke Marken entwickelt und ...
Leipzig, im April 2017 – Sales Performance und Lead Campaigns sind die beiden Eckpfeiler des nachhaltigen Brand-Performance-Modells von rekordmarke. Das Besondere dabei ist die Erfolgsorientierung. „Wir übernehmen gerne Verantwortung – für uns...

Marketing:

Studienreiseveranstalter mit breitem Angebot in bis zu 114 Z...
Zehn Reiseveranstalter bieten ein breites Portfolio mit insgesamt 994 Studienreisen. In der Wahl ihrer Kommunikationsmittel zeigen sich die Veranstalter selektiv. Esslingen am Neckar, 14. September 2017 – Die zehn untersuchten Reiseveranstalter...

Motivation statt Marketing heißt das Zauberwort
Motivierte Mitarbeiter Bei manchen Unternehmen ruft man gerne an. Die Stimme am Telefon ist immer freundlich, man hat das Gefühl, das einem hier geholfen wird. Auch hier klappt nicht immer alles sofort, sind nicht immer alle Ansprechpartner...

Digital:

Digitaler Bierkalender Beery Christmas 2017
September 2017 – Interdrinks, Frankreich (www.interdrinks.fr) bringt für Dezember 2017 einen „digitalisierten Bierkalender“ auf den Markt. Boxen mit 24 ausgesuchten Biersorten werden mit Near Field Communication (NFC) Stickern ausgestattet,...

FRED Executive Search geht in Frankfurt an den Start
Zum 7. September 2017 nimmt FRED Executive Search – ein neuer Headhunter am Finanzplatz Frankfurt und spezialisiert auf die Industriesektoren Finance, Real Estate und Digital – seine Tätigkeit auf. Damit firmieren Tim Zühlke, Hans M. Mantell und...

ECAS-Cloud: Sicher arbeiten von unterwegs
Soldan bietet Cloudlösung für den verschlüsselten Dokumentenaustausch Für das mobile Arbeiten gibt es jetzt eine besonders sichere Lösung. Zusammen mit dem IT-Sicherheitsdienstleister SECUDOS bietet Soldan eine Cloud-Lösung an: die ECAS-Cloud....

LG Chem verstärkt den europäischen Vertrieb
Stefan Krokowski wird Head of Sales & Marketing - Residential ESS LG Chem erweitert sein europäisches Führungsteam: Ab dem 1. März verantwortet Stefan Krokowski in der neu geschaffenen Position des Head of Sales & Marketing - Residential ESS den...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


rekordmarke – eine Marke der mellowmessage GmbH

Claudia Baacke
Härtelstr. 27
04107 Leipzig
E-Mail:
Tel: 0341 – 140 655 – 36

rekordmarke ist eine Digital Agentur für nachhaltiges Brand Performance Marketing. Im Fokus steht eine enge Verbindung aus innovativer Markenführung und langfristiger digitaler Performance. Über die strategische Ausrichtung...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info