Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Gesundheit & Medizin

Von innovativen Aromen bis zu proteinreichen Riegeln

Food-Konzepte von WILD auf der Anuga 2015 Im Food-Bereich beweist WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) einmal mehr sein Gespür für aktuelle Trends.
Auf der Anuga stellt WILD erstmals Konzepte für einen Proteinriegel und ein Eis auf Soja-Basis vor. Bei den Produktideen für Süßwaren reicht die Bandbreite der Messeneuheiten von Popcorn über Früchte bis hin zu Minze.

Die Ernährungsgewohnheiten werden immer mehr durch ethische Grundhaltungen beeinflusst. Konsumenten möchten Konzepte wie Massentierhaltung nicht unterstützen und verschreiben sich daher einer vegetarischen Lebensweise. Zudem hoffen Personen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit auf eine breitere Auswahl an Produkten, oder möchten von funktionalen Inhaltsstoffen wie Proteinen oder Ballaststoffen profitieren. WILD stellt auf der Anuga passgenaue Neuheiten vor.

Das Plus an Power - mit Proteinriegeln
Erstmals präsentiert WILD auf der Anuga sein innovatives Konzept für Proteinriegel. Der Snack wurde wie ein klassischer Müsliriegel entwickelt, enthält aber die zusätzlichen Funktionalitäten eines Proteinriegels. Sein Mehrwert spiegelt sich in allen Zutaten wieder: Die proteinreichen Crisps eignen sich als Eiweißlieferanten. Zusätzlich enthält der Riegel geschmacksneutrale Ballaststoffe und ist mit Fruchtextrakten natürlich gesüßt. Besonders vorteilhaft ist, dass im Gegensatz zu anderen Protein-Produkten mit dem Verzehr kein unangenehmes Mundgefühl einhergeht. Die Rezepturen für die Proteinriegel sind zudem frei von deklarationspflichtigen Zutaten wie Emulgatoren, Bindemittel und Zuckeralkoholen, die traditionell in Müsliriegeln vorkommen. WILD hat Varianten mit Cranberry, Aprikose und Blaubeere im Portfolio.

Eisgenuss ohne Milch
Der Trend zu laktosefreien Lebensmitteln spiegelt sich in den neuen WILD Eisvarianten wieder: Der Ingredients-Experte hat eine geschmackvolle Alternative zu Milcheis für Verbraucher mit Laktose-Intoleranz kreiert - ein Soja-Eis mit natürlichen Aromen. WILD hat Varianten mit Vanille, Schokolade und Erdbeere im Sortiment.

"Movie-Stars-Range": Vorhang auf für Popcorn
So manches schwappt aus den USA über den großen Teich und sorgt für neue Trends. Aktuell zeichnet sich das für beliebte süße Geschmacksrichtungen ab: Amerikanisches ist in. Das gilt für Cookies "n" Cream, Brownies oder Muffins, aber insbesondere für Popcorn. Als Snack schon lange populär, lässt es sich jetzt auch als Geschmacksnote auf weitere Produktkategorien übertragen. Popcorn-Aromen eignen sich bestens, zum Beispiel um neue Schokoprodukte zu kreieren. Aber auch in Verbindung mit Fruchtaromen wie Erdbeere verblüfft der leckere Geschmack und macht Lust auf neue Süßigkeiten. WILD bietet seine "Movie-Stars-Range" an in den Geschmacksrichtungen: Popcorn-Strawberry, Popcorn-Latte Macchiato, Popcorn-Chocolate und Popcorn-Salty Caramel.

Überraschendes bei Fruchtgummis
Eine besondere Abwechslung stellen die "Twisting Flavors" von WILD für Fruchtgummis dar. Hier ergibt ein spezifisches Aroma in Verbindung mit einem zweiten Aroma eine dritte Note. So sorgt Limette kombiniert mit Zimt beispielsweise für Cola-Geschmack. Überraschende Geschmackserlebnisse sind somit garantiert. Dank der ausschließlichen Verwendung natürlicher Aromen und färbender Lebensmittel wird diese Range dem Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Zutaten gerecht. Dass süße Nuancen auch gut mit saurem Geschmack harmonieren, beweist WILD mit seiner neuen Sweet&Sour-Range für Fruchtgummis. Auf der Anuga zeigt das Unternehmen Kombinationen von Wassermelone und Apfel, Himbeere und Limette sowie Pfirsich und Passionsfrucht. Auch diese Produkte können durch den Einsatz natürlicher Aromen und färbender Lebensmittel als natürlich ausgelobt werden.



Hartgummis mit Frucht & Extrakt
Für das innovative Segment der gefüllten Hartkaramellen hat WILD eine neue Produktidee entwickelt: Dank einer ausbalancierten Mischung aus bekannten und beliebten Fruchtaromen in der Hülle mit dem authentischen Geschmack eines Extrakts in der Füllung entsteht ein vollmundiges Produkt, das rein natürlich ist. In Köln stellt WILD unter anderem eine Grüntee-Variante mit Ingwer und Limette vor. Kunden profitieren von einer Premium-Positionierung und haben eine breite Auswahl an Ingredients und Kombinationsmöglichkeiten.

Minze: "Must-have" bei Süßwaren
Minze ist aus dem Süßwarenbereich nicht mehr wegzudenken und sorgt bei Schokoladenprodukten, Hartkaramellen und vor allem Kaugummis für angenehme Frische. WILD führt verschiedene Minze-Sorten und bietet Kunden maßgeschneiderte Konzepte mit unterschiedlichen Minzeanteilen. Für ganz neue Geschmacksmomente bei Bonbons sorgen harmonische Kombinationen aus Minze plus Frucht. Einen Minze-Frischekick erhalten zum Beispiel sommerliche Obst- und Gemüsesorten wie Himbeere oder Rhabarber und bieten somit reichlich Potenzial für neue Produktkreationen.

Köln, 10. Oktober 2015.

15.10.2015 14:24

Das könnte auch Sie interessieren:

Mit innovativen Aufstehsesseln auf der Rehacare
me-up.de, der Spezialist für schicke Aufstehsessel mit innovativen Funktionen stellt erstmals auf der Rehacare in Düsseldorf vom 28.9.-1.10.2016 aus, in Halle 3 / C54. Firmengründer Ralf Niediek freut sich auf die Messe: „Als junges Unternehmen...

FINDOPTIMIZER - Erfolgreicher Relaunch der innovativen Finan...
Die Suchmaschine für Wirtschafts- und Finanzthemen der Carovus Communication & Finance GmbH geht wieder mit neuem Design und einer eigenen Internetadresse unter www.findoptimizer.com an den Start. Mehr als 50 deutschsprachige Internetseiten von...

Stat-Up Unternehmen mit innovativen Ansätzen für Relaxsessel
me-up holt Sessel mit praktischer Aufstehhilfe aus ihrer angestaubten Ecke und versieht sie mit einem erfrischend modernen Design. „Bei Relax-Sesseln mit Aufstehhilfe geht es letztlich um eine technisch einwandfreie Lösung“, erklärt...

Von Kopf bis Kragen - Beauty für den Hals mit innovativen Me...
Als gut sichtbares Verbindungsglied zwischen Rumpf und Kopf nimmt der Hals ästhetisch einen hohen Stellenwert ein. Ob Doppelkinn, Fettüberschuss oder Falten, den Hals kann so einiges außer Form bringen und dafür sorgen, dass Betroffene älter...

PERFORMANCE DAYS punkten mit innovativen Spezialthemen für d...
Neuer Besucher- und Aussteller-Rekord bei den PERFORMANCE DAYS November 2015 So viele Aussteller wie nie, nämlich 136 Firmen aus 22 Ländern machten die komplett ausverkauften fünf Hallen der PERFORMANCE DAYS zu einem internationalen Event der...

DataLab. GmbH führt innovativen Service für professionelles ...
Mit DataLab Campaign Service hat der Customer Equity Spezialist eine neue Full-Service-Lösung für professionelles Kampagnenmanagement entwickelt. Diese schafft eine effektivere und effizientere Endkundenkommunikation über alle Kanäle, Zielgruppen...

i-fabrik startet Förderprojekt „SynchMatch“ zur innovativen ...
Neuartige Vermittlungsplattform für Independent Musik soll Impulse in der Musikbranche setzen. Leipzig, 13. Oktober 2016: Vor wenigen Tagen fiel der offizielle Startschuss für „SynchMatch“ – ein Kooperationsprojekt des Musikverlags Kick The...

Berufswahl Jugendliche: Ausbildung der Ergotherapeuten mit i...
Viele Jugendliche tun sich schwer mit den Plänen für ihre berufliche Zukunft. Haben sie sich dann entschieden und eine Richtung eingeschlagen, folgt nicht selten irgendwann ein Wechsel; allein die steigende Zahl der Studienabbrecher spricht Bände....

SABIO und optimise-it verbinden marktführendes Wissensmanage...
Die SABIO GmbH und die optimise-it GmbH aus Hamburg führen mit einer Standardintegration ihrer Wissensmanagement- und Chat-Services zusammen, was zusammen gehört. Per REST-API wird erstklassiges Wissensmanagement spielend mit den flexibelsten...

Frischer Wind im Messegeschäft: Start-up Exibit One räumt mi...
Düsseldorf, 28 September 2016: Der Markt für Messen in Deutschland erlebt derzeit einen Wandel. Die the-matisch sehr breit aufgestellten Konzepte können den Besucher nicht mehr so richtig locken. Gleichzeitig ist das Potenzial im Messesegment nach...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


WILD

Rudolf-Wild-Str. 107-115
D-69214 Heidelberg-Eppelheim

Arne Gätje

Über WILD Flavors GmbH Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug Schweiz ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info