> Startseite > Immobilien

Votum der Haacke-Bauherren eindeutig: Elegante Stadtvilla der Extraklasse ist Haus des Monats April

Stadtvillen erheben Transparenz zum Wohnerlebnis. Elegante Klarheit und wohl abgewogene Proportionen überzeugen architektonisch; die große Auswahl an Materialien wie Sandstein, Holz und Glas eröffnet Gestaltungsspielräume.

Karl Friedrich Schinkel über die Schulter geschaut

Diese klassische Villa hätte dem Star des preußischen Klassizismus gefallen. Der elegante kubische Baukörper ist ein Sinnbild für repräsentatives Wohnen nach dem Geschmack anspruchsvoller Bauherren.

Stadtvilla voller Licht und Transparenz

Gelungene Proportionen führen bei dieser eleganten Villa zu zeitloser Schönheit; reizvoll ist der Mix aus roter Eindeckung und gelbem Putz. Drei Balkone wirken durch den Einsatz von Glas und Edelstahl in der Brüstung sehr modern und versprechen repräsentatives Wohnen auf höchstem Niveau. Die vorspringende Mittelpartie der eleganten Villa verbindet Außen und Innen auf außergewöhnliche Weise.

Villa mit repräsentativem Zentrum

Der Haupteingang der Stadtvilla, überspannt von einem auf Pfeilern ruhenden Balkon, heißt Besucher stilvoll willkommen. Überraschend großzügig auch das kommunikative Zentrum der Villa: der repräsentative, über 70 Quadratmeter große Wohn- und Essbereich, von gleich drei Seiten durch bodentiefe Fenstertüren belichtet.

Transparenz und viel Tageslicht charakterisieren das Wohnerlebnis in dieser eleganten Stadtvilla von Haacke. Foto: Haacke-Haus

Hochwertig ausgestattete Stadtvilla

Exquisite Materialien erzeugen Wohlfühlatmosphäre und unterstreichen die Eleganz der Stadtvilla im Inneren: mit Stab-Parkett im für Kirsche typischen warmen Rotbraun und edlem Naturstein. In der großen Wohnküche genießt die Familie nicht nur die Morgensonne für einen optimalen Start in den Tag. Durch eine Schiebetür mit dem Wohn-Ess-Bereich verbunden, kann das Arbeitszimmer auch als Herrensalon dienen, wo geplaudert und der Digestif genossen wird.

In Verbindung zur Natur

Einfach schön ist der große Erker der Stadtvilla, in dem sich die Familie zum Essen versammelt oder Gäste bewirtet. Viel Licht und Grün dringen durch große Fenster ins Innere und sorgen für eine Atmosphäre, die den Anspruch an repräsentatives Wohnen perfekt erfüllt.

Wer sein Herz an diesen Architektenentwurf verliert, kann auf die Kompetenz der Planer und Ingenieure von Haacke bauen und bald eine Stadtvilla wie diese sein eigen nennen.

Kontaktieren Sie Ihren Fachberater und genießen repräsentatives Wohnen in einer eleganten Stadtvilla.

Ein Eingangsbereich wie ein Portal heißt Besucher dieser repräsentativen Villa von Haacke willkommen. Foto: Haacke-Haus

Drei Balkone in Edelstahl und Glas setzen den klassischen Entwurf modern in Szene. Foto: Haacke-Haus

18.04.2017 16:11