Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Industrie & Handwerk

WEISS JETZT AUCH MIT GLOBOID-ANTRIEB AM START

WEISS ERWEITERT SEIN PRODUKTPORTFOLIO DURCH GLOBOID-ANTRIEBE. DER MASCHINENBAUER WILL DAMIT SEINE POSITION ALS ANBIETER MAßGESCHNEIDERTER AUTOMATIONSLÖSUNGEN FESTIGEN.

Erweiterung des Technologiespektrums
WEISS ergänzt sein Produktportfolio durch Globoid-Antriebe. „Die Entscheidung für den zusätzlichen Antrieb entspringt unserem Selbstverständnis als weltweiter Solution Provider“, erläutert Uwe Weiss, Inhaber und CEO. „Unseren Kunden bieten wir in Zukunft eine 360-Grad-Kompetenz bei allen gängigen Automationslösungen und Antriebstechnologien. Ebenso in ihrer Verwendung in unterschiedlichen Märkten und Branchen“, so der CEO weiter.

WEISS bietet seinen Kunden neben Einzelprodukten komplette Subsysteme bestehend aus unterschiedlichen Produkten und Technologien. Die bisher im Portfolio zu findenden Technologien reichen von der Elektro- und Servomechanik bis zum Direktantrieb. Diese Antriebsprinzipien setzt das Unternehmen bei vielfältigen Komponenten ein: von Basismaschinen wie Rundschalttischen oder dem Linearmontagesystem bis zu Handling-Einheiten wie Pick&Place, Achsen oder Dreheinheiten.

Neu im WEISS-Programm: Der GS Rundschalttisch mit Globoidkurve ist für ein breites Anwendungsspektrum geeignet.

[Großes Bild anzeigen]

One-Stop-Shop für alle Antriebssysteme
Die Erweiterung des Technologiespektrums bringt klare Vorteile. Bei allen automationstechnischen Fragen und Problemstellungen will WEISS in Zukunft für seine Kunden zentrale Anlaufstelle sein. Im Sinne eines „One-Stop-Shops“ sollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen aus einer Hand und mit umfassender Kompetenz in allen gängigen Antriebssystemen beraten und begleitet werden.

Internationale Know-How-Partner
Für diese Globoid Technologieoffensive betrieb WEISS einen systematischen Wissens- und Kompetenzaufbau. Auf internationaler Ebene wurden Know-how-Partner identifiziert und zusammengeführt. Ein eigens eingerichtetes WEISS Globoid Competence Center fungiert als Wissensgenerator und -verteilplattform. Es stellt seine Ressourcen den weltweiten WEISS Niederlassungen für die lokale Marktbearbeitung gezielt zur Verfügung.

Noch schnellere Anpassung an die Anforderungen von
Kunden und Branchen
Mit dem Service und Support des WEISS Globoid Competence Center sind die WEISS Niederlassungen auf drei Kontinenten in der Lage sein, sich den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden noch effizienter anzupassen. Und zwar nicht nur in konstruktiver Hinsicht, sondern ebenso unter budgetären Bedingungen.

Eine besondere Bedeutung kommt dabei den Emerging Markets zu. Hier ist die Globoid Technologie traditionell sehr stark etabliert. Die Kunden sind an die Technologie gewöhnt, in vielen Projekten ist sie deshalb schlichtweg gesetzt. Auch deshalb, weil sie einfach zu bedienen ist.

Eine Tür zu neuen Branchen und Anwendungen
Darüber hinaus besitzt der Globoid Antrieb spezielle konstruktive Eigenschaften, die ihn für die Verwendung in besonderen Branchen und Anwendungsszenarien gerade prädestinieren. Überall dort, wo eine volumenintensive Massenproduktion, High-Speed-Dauerbetrieb und eine hohe Wiederholgenauigkeit gefragt ist. WEISS macht sich diese Tatsache zu Nutze, um neue Anwendungssegmente zu erschließen. Beispielsweise in der Verpackungsindustrie, der Elektronikbranche oder dem Pharma- und Fast-Moving-Consumer-Goods-Bereich (FMCG).

Bilddateien:


Neu im WEISS-Programm: Der GS Rundschalttisch mit Globoidkurve ist für ein breites Anwendungsspektrum geeignet.
[Großes Bild anzeigen]

26.05.2017 15:14

Das könnte auch Sie interessieren:

Maschinenbau:

Bemaßung und Tolerierung in der Serienfertigung
HDT- Seminar zur GPS-gerechte Teilespezifizierung - Längenbemaßung und Tolerierung - Form- und Lagetoleranzen - CAD Tolerierung am 08.-09. November 2017 in Berlin Serienteile sind meist funktionsintegrierte Massenteile aus Kunststoffen und...

Seminar zur Schwingungsdiagnose an Elektromotoren, Pumpen, G...
Alles schwingt! Die Weiterbildung am 07.- 08. November 2017 in unserer Niederlassung in Berlin vermittelt den Anwesenden Analysetechniken zur Erkennung von Fehlern im Schwingungsspektrum. Es ist für aktive Anwender und "Einsteiger"...

EMO Hannover 2017: Gerotor erhält Sonderpreis für intelligen...
Der Münchner Tech-Newcomer Gerotor bietet seinen Kunden eine einzigartige Lösung, um viel Energie und gleichzeitig nachhaltig Kosten in der Industrie 4.0 zu sparen. Dafür hat Gerotor nun eine Auszeichnung auf der Weltleitmesse für Metallbearbeitung...

Automation:

Nach großem Erfolg: Das „Forum Mensch Roboter“ der WEKA Akad...
Kissing, 22. Juni 2017 – Die Pilotveranstaltung der WEKA Akademie letztes Jahr hat bewiesen: Die Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) ist das Thema der Industrie. Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr bietet die Veranstaltung in Stuttgart auch...

EIN SCHRITTMACHER DER INDUSTRIEAUTOMATION WIRD 50
DER HERSTELLER VON AUTOMATIONSKOMPONENTEN WEISS FEIERT GEBURTSTAG – UND BLICKT AUF EINE ERFOLGSGESCHICHTE VON 50 JAHREN ZURÜCK. FÜNF JAHRZEHNTE, IN DENEN SICH EIN RUNDTISCHHERSTELLER AUS DEM ODENWALD ZU EINEM WELTWEITEN LÖSUNGSPARTNER FÜR...

Rundschalttische:

COOLER RUNDTISCH VON WEISS: MIT NOCH MEHR DIREKTANTRIEBS-POW...
WEISS, WELTWEITER KOMPETENZFÜHRER FÜR AUTOMATIONSKOMPONENTEN LÄSST ES MAL WIEDER KRACHEN. DER PIONIER FÜR DIREKT ANGETRIEBENE RUNDTISCHE HAT SEINER TORQUE-REIHE EINE POWER-KUR VERPASST. DAS SPITZENMOMENT DES TO 750C WURDE UM 45% GESTEIGERT....

FACELIFT FÜR TC-RUNDSCHALTTISCH: MEHR MÖGLICHKEITEN, KÜRZERE...
DIE BELIEBTE UND BEWÄHRTE TC-BAUREIHE VON WEISS ERHIELT ZUR MOTEK 2016 EIN UPDATE. NACHDEM PERFORMANCE UND LEISTUNGSDICHTE DER BAUREIHE ENORM GESTEIGERT WURDEN, WAR DIE APPLIKATIONS-ERGONOMIE DRAN: EINE DEUTLICH VERGRÖßERTE MITTENÖFFNUNG BIETET...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: WEISS GmbH


WEISS GmbH

WEISS GmbH
Siemensstraße 17
74722 Buchen

Sarah Schäfer-Rachor
Head of Global Marketing
Telefon: 06281 5208 745

WEISS GmbH Seit 1967 ist die WEISS GmbH auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten für die Automatisierungstechnik spezialisiert. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Automationslösungen...

mehr »

Agentur Kontakt:


zeit die agentur
www.zet.de

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info