> Startseite > Gesellschaft & Kultur

Warnung vor dem Munde – René Sydows neues Buch zum neuen Kabarettprogramm

Anlässlich des neuen Kabarettprogramms „Warnung vor dem Munde!“ von René Sydow erscheint im April 2016 das gleichnamige Buch mit CD in der Edition MundWerk des Periplaneta Verlag Berlin.

Der mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnete Wortakrobat geht in seinen Texten über die Politik hinaus und hinterfragt Weltbilder, Allgemeinplätze und Prinzipien mit schwarzem Humor, Spott und Poesie.
Das klappenbroschierte Buch mit Audio-CD ist in konsequenter Warnschildoptik designt und enthält neben dem aktuellen Bühnenprogramm auch Erzählungen und Satiren des als „poetischen Kabarettisten“ bekannten Autors und Regisseurs.

Klappentext:
René Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem allgegenwärtigen Irrsinn auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor.
Vom Regierungssprecher bis zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich … nichts und niemand bleibt ungeschoren.

Warnung vor dem Munde! – René Sydow

„Warnung vor dem Munde“ enthält den gesamten Text seines zweiten Kabarett-Solo-Programmes und noch viel mehr – in Schwarz auf Weiß und teilweise auf CD.

Der Autor:
René Sydow (*1980 in Radolfzell) ist Autor, Schauspieler und Filmemacher. Nach der Veröffentlichung seines ersten Romans „Der Reiher“ trat er mit seinen kabarettistischen Texten zum ersten Mal im März 2012 auf einer Poetry-Slam-Bühne auf, Ende 2013 erscheint bei Periplaneta in der Edition MundWerk sein Buch “Deutsche Wortarbeit”.
Nachdem er 2014 mit seinem ersten Solo-Programm „GEDANKEN! LOS!“ rekordverdächtige elf Kleinkunstpreise gewann, galt er als der am lautesten geflüsterte Geheimtipp des politischen Kabaretts. Es folgten Auftritte in fast allen bedeutenden Satire-Sendungen wie DIE ANSTALT, SPÄTSCHICHT und auf allen bedeutenden Kleinkunstbühnen Deutschlands.

RENÉ SYDOW: „Warnung vor dem Munde! – Poetisches Kabarett mit Zugabe“

April 2016, Edition MundWerk, Periplaneta Berlin
1. Print: Buch & CD, Klappenbroschur. 120 S./50 min., 19 x 13,5cm; ISBN Buch: 978-3-95996-008-3, GLP: 14,90 € (D)
2. Digital: eBook (Texte); ISBN ePub: 978-3-95996-009-0, GLP: 6,99 € (D); auch erhältlich als Ebook bei Amazon
3. Digital: Download (Audio-Tracks); erhältlich bei iTunes, Amazon & Co.

Gleichzeitig mit der Neuveröffentlichung startet René Sydow seine „Warnung vor dem Munde!“-Deutschland-Tour:
17. April - Renitenztheater Stuttgart (Premiere)
21. April - KiK Karben
22. April - Bügerhaus Stollwerck, Köln