Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Webinar-Reihe zeigt Möglichkeiten eines modernen Debitorenmanagements für Industrie- und Handelsunternehmen

Effizienz und Effektivität sind die Basis für erfolgreiche Prozesse. Gerade im Kredit- und Debitorenmanagement besteht bei vielen Unternehmen aber noch Nachholbedarf.
Zu oft behindern langwierige manuelle Prozesse schnelle Entscheidungen am Point of Sale. Zu oft verhindern Systembrüche eine gemeinsame Datenbasis über Abteilungen oder Niederlassungen hinweg. Die neue Webinar-Reihe der Prof. Schumann GmbH will zeigen, wie Industrie- und Handelsunternehmen den Sprung ins digitale Zeitalter schaffen und mit einem modernen Debitorenmanagement auch die Liquidität des Unternehmens erhöhen können.

Die kostenlose Webinar-Reihe „Cleveres Debitorenmanagement für Industrie und Handel - Digitale Lösungen für Effizienz und Effektivität“ findet regelmäßig alle zwei Monate statt. Das Webinar richtet sich an Finanzleiter, Kreditmanager, Geschäftsführer und jeden, der Unternehmensinformationen in der täglichen Arbeit einholen muss.

Die nächsten Termine sind:
- 25. September 2017, 15:00 bis 15:45 Uhr
- 27. November 2017, 15:00 bis 15:45 Uhr
- 22. Januar 2018, 15:00 bis 15:45 Uhr

Die Anmeldung erfolgt über http://www.prof-schumann.de/de/webinar

Ein effizientes Debitorenmanagement-System kann die Prozesse nach den Regeln der unternehmensindividuellen Kreditrichtlinien (Credit Policy) eigenständig durchführen – national und international. Bonitätsprüfungen und Kreditlimitvorschläge erfolgen automatisiert, aber nach individuellen Vorgaben. Das entlastet Mitarbeiter von Routineaufgaben, reduziert Kosten und gewährleistet zugleich volle Compliance-Sicherheit. Statt aufwändigen manuellen Arbeiten mit Tabellenkalkulationsprogrammen oder dicken Papierakten, in denen manuell Fax-Auskünfte abgeheftet werden, erledigt ein System die Routinetätigkeiten und hält für jeden Kunden eine elektronische Akte mit allen Informationen bereit. Über einen dezentralen Zugriff via Web-Browser kann jeder, der berechtigt ist, standortunabhängig auf die Informationen in dieser Akte zugreifen. Zudem werden alle Daten und Entscheidungen historisiert und dokumentiert und sind somit jederzeit nachvollziehbar.

„Die Vorteile liegen auf der Hand“, erklärt Robert Meters, Leiter Marketing und Vertrieb der Prof. Schumann GmbH. „Ein effizientes Debitorenmanagement spart Zeit und Kosten und kann das Unternehmensergebnis deutlich steigern. In unseren Webinaren möchten wir deshalb Impulse geben, wie ein schnelles und modernes Debitorenmanagement aussehen kann.“

Interessierte können sich unter http://www.prof-schumann.de/de/webinar informieren und für die kostenlose Teilnahme anmelden.

30.08.2017 16:01

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Credit Management:

Best Practice im internationalen Credit Management - Lokale ...
Drei Tochtergesellschaften der DKV MOBILITY SERVICE Holding arbeiten mit dem Credit Application Manager CAM der Prof. Schumann GmbH. Von Portugal bis Russland und von Norwegen bis nach Marokko können diese Unternehmen ihre Kunden vollautomatisch...

Von 0 auf 100 in fünf Monaten – MASTERTRADING implementiert ...
Innerhalb kürzester Zeit gelang es MASTERTRADING, eine Marke der Masterpayment AG, ein modernes und effizientes Credit Risk Management System, den Credit Application Manager CAM einzuführen. In nur fünf Monaten wurde das System zusammen mit der...

Baubranche vertraut der Credit Management Expertise der Prof...
Die Baubranche und Nebengewerbe gehören zur Kernzielgruppe der Prof. Schumann GmbH. Ein regelmäßiger Austausch „CAM-Bautreff“ über neue Entwicklungen und Anforderungen im Credit Management führt zur Erarbeitung der passenden branchenspezifischen...

Firmenjubiläum der Prof. Schumann GmbH – 20 Jahre Innovation...
Vor genau 20 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Göttinger Unternehmens Prof. Schumann GmbH. Am 14.04.1997 erfolgte die Eintragung ins Handelsregister und legte den Grundstein für ein sich stetig entwickelndes Unternehmen, das heute als...

Forum Kreditmanagement 2017 – Zahlen, Herausforderungen & Er...
Das Forum Kreditmanagement ist eine kostenfreie Veranstaltungsreihe, die bereits seit 2006 ein wichtiger Treffpunkt für Finanzmanager aus den DACH Ländern ist. Auch 2017 lädt die Prof. Schumann GmbH wieder zur Teilnahme an einer der drei...

Erfolgreicher Start in die 7. Kreditrisiko- und Forderungsma...
Die Veranstaltungsreihe 7. Kreditrisiko- und Forderungsmanagement Tage hat die Erwartungen mit vielen Teilnehmern in Frankfurt am Main weit übertroffen und mit einer sehr guten Qualität der Vorträge, allen interessierten teilnehmenden Unternehmen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Prof. Schumann GmbH


Prof. Schumann GmbH

Martina Ecklebe
Prof. Schumann GmbH
Innovative Informationssysteme
Weender Landstr. 23
37073 Göttingen

E-Mail:
Tel.: +49-551-38315-24
Fax.: +49-551-38315-20

www.prof-schumann.de

Die Prof. Schumann GmbH mit Sitz in Göttingen ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen in Deutschland und erarbeitet seit vielen Jahren wegweisende Lösungen im Kreditmanagement. Unternehmen werden dadurch...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info