Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Wegweisende Unterstützung für kleinere Hörakustik-Betriebe: ReSound Marketing+ Programm gewinnt POS Marketing Award 2017

Münster/Berlin, 4. Dezember 2017 - Damit kleine und mittlere Hörakustik-Betriebe die Herausforderungen der Zukunft meistern können, ist professionelle Marketing-Unterstützung heute wichtiger denn je. Ein ganz besonderes Angebot ist hier das POS Programm Marketing+ des Hörgeräte-Herstellers ReSound, wie aktuell bei den Deutschen POS Marketing Awards bestätigt wurde.
Die Jury aus namhaften Marketing-Experten ehrte das innovative Programm vor wenigen Tagen im Rahmen der Connected Commerce Night in der Fusion Factory Berlin mit einer der begehrten Auszeichnungen. Mit dem POS Marketing Award des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) werden alljährlich richtungsweisende POS-Marketing-Kampagnen geehrt. Der Bronze-Award „Business to Business“ ging dabei sowohl an den Hersteller ReSound als auch an die familie redlich Monasterium GmbH. Die Agentur hatte maßgeblich an der Entwicklung des Marketing+ Programms mitgewirkt.

Das Programm, mit dem der Hersteller den lokalen Marken-Auftritt seiner Hörakustik-Partner unterstützt, erfährt seit dem Start Ende 2016 eine überaus positive Resonanz. Zentraler Teil von ReSound Marketing+ ist ein Online Marketingportal. Ob Anzeigenvorlagen, Bilder und Filme, Broschüren oder Werbemittel, Deko-Elemente oder Give aways… - wer sich auf http://www.meingnresound.de registriert, der kann per Mausklick eine Vielzahl attraktiver Angebote bestellen, von denen sich viele sogar sehr leicht für den eigenen Betrieb individualisieren lassen. Jährlich sind vier saisonale Kampagnen erhältlich, die als Anhaltspunkte für die strategische Marketing-Planung dienen können. Begleitende Webinare stellen die neuesten Aktionen vor. Die Palette reicht von Schaufenster-Deko-Modulen über Promotions und Aktionstage bis zu neuartigen Social Media Kampagnen oder dem interaktiven ReSound Touchscreen Terminal, das über das Internet fortlaufend mit aktuellen Inhalten gespeist wird.

Freuten sich gemeinsam über den Gewinn des POS Marketing Awards 2017 - Björn Abicht (re.), Marketing Manager bei ReSound Deutschland, und Oliver Grage (li.) von der Agentur familie redlich (Foto: ReSound)

[Großes Bild anzeigen]

Vom innovativen Marketing-Konzept, das Hörakustik-Betrieben viel Raum für die individuelle Gestaltung lässt, zeigte sich nun auch die Experten-Jury für die POS Marketing Awards überzeugt. Der renommierte Preis, der 2017 zum 17. Mal verliehen wurde, ging in diesem Jahr an insgesamt 25 richtungsweisende Kampagnen aus unterschiedlichsten Branchen. Dem Marketing+ Programm wurde der Bronze-Award in der hart umkämpften Kategorie „Business to Business“ zuerkannt. Jury-Vorsitz Peter Dräger, Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation Agencies im BVDW, würdigte im Rahmen der Preisverleihung die Entwicklung hin zu digital vernetzten Kampagnen: „Wir freuen uns beim POS Marketing Award auch in diesem Jahr wieder würdige Sieger gefunden zu haben.“

„Als technologisch führendes Unternehmen, das voll auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Hörakustik-Betrieben setzt, ist diese Auszeichnung für uns eine schöne Bestätigung“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing & PR bei ReSound Deutschland. „Ein dynamischer Markt im Wandel, neuartige audiologische Produkte und die fortschreitende Digitalisierung stellen gerade die kleinen und mittleren Hörakustik-Betriebe vor immer neue Herausforderungen. Mit dem Marketing+ Programm wollen wir sie in vielerlei Hinsicht unterstützen. Wir wollen ihnen helfen, die Aufmerksamkeit und die Nachfrage im Fachgeschäft zu steigern, ihre Auffindbarkeit online und offline zu erhöhen und die Erfolgsquote im Kundenkontakt anzuheben. Wir wollen die Betriebe entlasten, damit sie mehr Zeit für ihre Kunden haben. Und wir wollen insbesondere die lokale Marke des Akustikers stärken und dabei helfen, seine Kernkompetenz in Beratung und Anpassung herauszustellen.“

Mehr über das ReSound Marketing+ Programm erfahren interessierte Hörakustiker unter http://www.meingnresound.de .

Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter http://www.resound.com . Für weitere Informationen bzw. Bildmaterial kontaktieren Sie bitte unseren Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: , http://www.martin-schaarschmidt.de .


Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. http://www.resound.com .

Bilddateien:


Freuten sich gemeinsam über den Gewinn des POS Marketing Awards 2017 - Björn Abicht (re.), Marketing Manager bei ReSound Deutschland, und Oliver Grage (li.) von der Agentur familie redlich (Foto: ReSound)
[Großes Bild anzeigen]

04.12.2017 11:22

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Marketing-Preis für smarte Hörakustiker verliehen: „Smart He...
Münster/Nürnberg, Oktober 2017 - Die Hörgeräte Bonsel GmbH (Groß-Bieberau) gewinnt den „Smart Hearing Award 2017“. Mit diesem Marketing-Preis für Hörakustik-Betriebe, der aktuell zum zweiten Mal vergeben wurde, werden originelle Ansätze zur...

Klares Bekenntnis für unabhängige Hörakustik-Anbieter: GN Re...
Der weltweit führende Hörgeräte-Hersteller GN ReSound bekennt sich klar zur Stärkung unabhängiger Hörakustik-Anbieter. Das Unternehmen unterschrieb vor wenigen Tagen eine langfristige Liefervereinbarung mit der US-amerikanischen Audigy Gruppe un...

„Design-Oscar“ für smartes Hörgerät: ReSound LiNX² gewinnt i...
Feierliche Preisverleihung im Rahmen der weltgrößten Consumer-Messe „Ambiente 2016“: Dem smarten Hörgerät ReSound LiNX² wurde der internationale renommierte German Design Award Gold in der Kategorie Universal Design verliehen. Mit dem Premiumprei...

Schattdecor gewinnt Axia Award 2017
Nachhaltiges Unternehmertum stand im Fokus des diesjährigen bundesweiten Axia Award. Im Capitol Theater in Düsseldorf wurden dabei am Mittwoch, den 29.11.2017, herausragende Beispiele von Unternehmensführung im deutschen Mittelstand gewürdigt –...

CONTIPARK gewinnt European Parking Award 2017
„Am Museums Quartier“ in Wien ist das bestsanierte Parkhaus Europas Wien. Bei der 18. Verleihung des European Parking Awards in Rotterdam gewinnt die CONTIPARK Unternehmensgruppe den ersten Platz in der Kategorie „renovated parking structures“....

'The Finest Easter Egg' von CHOCOLISSIMO gewinnt den Worldst...
Frankfurt am Main, 17.01.2017 – Das Produkt 'The Finest Easter Egg' von CHOCOLISSIMO, dem Experten für exklusive Pralinen- und Schokoladenprodukte, wurde von der World Packaging Organisation mit dem Worldstar Award in der Kategorie „Luxury“...

fashionette relauncht Onlineshop und gewinnt Shop Usability ...
fashionette, der führende Online-Händler für exklusive Designertaschen, hat einen neuen Onlineshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das neue Design wurde von fashionette in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur arndtteunissen...

7TRADE gewinnt den German Design Award 2017 mit J.F.S. Bros ...
Mit dem German Design Award werden Unternehmen und deren innovative Produkte und Projekte ausgezeichnet, die den Weg in Deutschland und auch international in puncto Design vorgeben. Der Preis wird jedes Jahr von einer hochkarätigen internationalen...

Ubimax gewinnt Auggie Award auf der Augmented World Expo (AW...
Atlanta, 13.06.2017: Ubimax, führender Anbieter von industriellen Wearable-Computing-Lösungen, gewinnt den AWE Auggie Award 2017. Die AWE Auggie Award Preisverleihung zeichnet Unternehmen und Produkte aus, deren AR & VR Technologien die Zukunft des...

Epsilon unterzeichnet Vertrag zur Unterstützung von Shire mi...
Düsseldorf, März 2016 – Epsilon, ein Alliance Data (NYSE: ADS) Unternehmen, unterzeichnete einen neuen mehrjährigen Vertrag mit Shire plc (: SHP, NASDAQ: LSE SHPG), einem der weltweit führenden Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf seltene und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


GN Hearing GmbH, Geschäftsbereich ReSound

GN Hearing GmbH
Geschäftsbereich ReSound
An der Kleimannbrücke 75
48157 Münster
www.gnresound.de

Als einer der größten Hörgerätehersteller der Welt ist ReSound als technologisch führendes Unternehmen bekannt. Ziel von ReSound ist es, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und weltweit zu vermarkten, die es Hörgeräte-Akustikern...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info