Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Weiterbildung für Marketing & Medien: Praxis-Seminar Marketing-/Werbepsychologie, 08.09.2016 in Düsseldorf

Wie müssen Marketing- und Werbemaßnahmen gestaltet sein, damit sie optimal wirken können? Die Werbe- und Gestaltungspsychologie, gestützt durch aktuelle Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung und aus dem Neuromarketing, liefern vielfältige neue Antworten.

Das Seminar Werbepsychologie / Neuromarketing der AdCoach Academy (http://www.adcoach.de ) fasst die wichtigsten Forschungserkenntnisse zusammen und hilft Marketingfachleuten und Mediendesignern aus Unternehmen und Agenturen, crossmediale Kampagnen und Aktionen sowie einzelne Werbemittel, wie Anzeigen und Broschüren, Display Ads, Native Ads, Advertorials, Dialogmedien, Print-, Online- und Social-Media-Promotions etc., in ihrer Wirksamkeit zu optimieren.

Wirksame Werbung entfaltet ihre Wirkung vor allem unterbewusst. Mit psychologischem Know-how ist es viel einfacher, gute Kreativkonzepte zu entwickeln. Intuition und ein sicheres Gespür des Kreativen für neue Zielgruppen- und Design-Trends sind unverzichtbar, jedoch führt ein fundiertes Wissen über die psychologischen Wirkungsverstärker der Werbung oft schneller zum wirksamen Kommunikationskonzept.

Das Werbepsychologie-Seminar wendet sich an Mediengestalter, Texter, Grafiker, Art Direktoren, Konzeptioner und Berater aus Agenturen sowie Marketing- und Werbefachleute aus Unternehmen.

Nächster Termin: 08.09.2016, Düsseldorf
Weitere Termine unter: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Werbepsychologie.html

Kontakt:
Die Anmeldeunterlagen sind erhältlich über: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 92042410, E-Mail: , Web: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Werbepsychologie.html

Das komplette Seminarprogramm der AdCoach Academy mit weiteren Marketing Seminaren, Weiterbildungen und Fortbildungen in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg und Berlin ist verfügbar unter http://www.adcoach.de

15.08.2016 11:56

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Seminar:

Angewandte Versuchsmethodik und Lebensdauererprobung
Haus der Technik Weiterbildung zur Datenerfassung - Versuchsstrategie - Datenauswertung - DoE - Lebensdauerversuche - Physics of failure - Ausfallursachen und Ausfallmechanismen am 27.-28. November 2017 in Berlin Ein elementarer Bestandteil...

Ausbildung zum Toleranzmanager (ISO-GPS) inklusive Prüfung u...
Die verbesserte Bauteilbeschreibung ist Voraussetzung für eine höhere Sicherheit bei Neuanläufen bzw. Neuentwicklungen. Die OEM’s in der Kfz- und Maschinenbauindustrie haben mittlerweile dazu Stabsstellen oder gar Fachabteilungen für ein korrektes...

Werbepsychologie:

Bilder in der Werbung - 5 Tipps für die richtige Motivwahl
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – die Frage nach dem optimalen Bildmotiv für die Werbung hat mehr Aktualität denn je. Angesichts des wachsenden Information Overloads werden bildliche Informationen langen Texten vorgezogen: Infografiken, "Hero...

Neuromarketing:

Super-Bowl-Werbung im Neuromarketing-Vergleich: Axe vor Hyun...
Mit einem klaren 24:10 setzten sich die Denver Broncos bei diesjährigen Super Bowl gegen die Carolina Panthers durch. Ähnlich klar fällt auch der Neuromarketing-Vergleich um die besten Werbespots der Halbzeitpause aus: Axa gewinnt klar vor Hyundai...

Weihnachtswerbung im Neuromarketing-Vergleich: Galeria Kauf...
Ratingagentur Advertising hat in einer Neuromarketing-Studie aktuelle Weihnachtsspots auf ihre Wirkung im Unterbewusstsein getestet. Ergebnis: Die beste verkaufsfördernde Wirkung erzielt Galeria Kaufhof. Der im Internet extrem erfolgreiche neue...

Konsumentenforschung: Kernspintomographie liefert die besten...
In einer neuen Studie der American Marketing Association wurde untersucht, welche Methoden den Verkaufserfolg von Werbung am genauesten vorhersagen. Das Ergebnis ist eindeutig: Messungen der Gehirnströme im Kernspintomographen (fMRT) sind...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: AdCoach Academy


AdCoach Academy

Neumarkt Galerie
Richmodstr. 6
50667 Köln
Kontakt: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Tel.: 0 22 34 / 69 55 72

AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info