Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Wenn das Wohnzimmer zur Verkaufsbühne wird

Einzigartige Online-Plattform verkaufspartys.net bringt Direktvertriebs-Berater, Gastgeber und Party-Freunde zusammen

Bietigheim, im Dezember 2014 - Ob Kerzen-, Tupper oder Dessousparty: Mit verkaufspartys.net startet eine neue und einzigartige Online-Plattform, die Direktvertriebs-Berater, Gastgeber und Party-Freunde zusammenbringt - und das in ganz Deutschland. 



Sie heißen Avon, Tupper, Herbalife, Amway, proWin, AMC, Vileda, Vorwerk. Das sind die Bekanntesten. Diese und noch einige mehr haben eines gemeinsam: Sie setzen auf Direktvertrieb. Und das mit großem Erfolg. Laut einer Studie der Uni Mannheim im Auftrag des Bundesverbands Direktvertrieb lag Ende 2013 der Gesamtumsatz der Direktvertriebsunternehmen in Deutschland bei 14,6 Mrd. Euro (ohne Bau- und Finanzdienstleistungsbranche). Im Jahr 2011 waren es 13 Mrd. Euro. Jeder zehnte Bundesbürger besucht eine der rund neun Millionen Verkaufspartys im Jahr. Direktvertrieb ist beliebter als gedacht. Bislang verlief die Organisation meist über Weiterempfehlung; persönlich, mündlich. Oft erfolgt dies unstrukturiert und ohne System. Mit verkaufspartys.net wird die Planung einfacher und effektiver.


„Wir bringen Direktvertriebs-Berater, potentielle Gastgeber und Kunden auf unserer Plattform zusammen - von Augsburg bis Zülpich“, erklärt Andreas Schneck, Geschäftsführer von verkaufspartys.net. Gemeinsam mit Stefan Bähr hat der 43jährige ein System erdacht, das über eine Datenbank die entsprechenden Wünsche und Anbieter kombiniert. "Auf der technischen Seite bringt Eduard Frank seine Erfahrungen als Software-Architekt und -Entwickler in das Projekt ein. Seit 1999 konzeptioniert und implementiert er anspruchsvolle Softwarelösungen im Bereich Online Business (http://www.eddyfrank.de )."



Sucht eine Beraterin in einem bestimmten Ort die Möglichkeit für eine Verkaufsparty, also eine Gastgeberin, so kann sie danach gezielt auswählen. Umgekehrt finden Gastgeberinnen nach Kategorien entsprechend die passende Beraterin, wenn sie eine Verkaufsparty organisieren möchten - von Schmuck, Beauty & Kosmetik, Dessous, Wellness & Gesundheit, Ambiente, Haushalt, Gourmet, Nahrungsergänzungsmittel, Schuhe, Mode & Fashion, Handtaschen, bis hin zu Erotik & Sextoys. Darüber hinaus können Kunden über diese Plattform, die weitere Social Media Kanäle involviert, eingeladen werden. Schon im Vorfeld wird so eine Kommunikation möglich. Schneck: „Unser Service hilft bei der Beratersuche, der Terminfindung, sowie der gesamte Planung einer Verkaufsparty. Darüber hinaus bieten wir Informationen rund um die Verkaufsparty. Wir berichten über unterschiedliche Rubriken und Marken, zeigen Profile der einzelnen Berater sofern diese das möchten, geben Tipps zu Geschenken und Rabattregelungen für Gastgeber und Gäste sowie zum Einstieg in den Direktvertrieb.“ 


Die Plattform startete am 1. Dezember. Zunächst werden Berater eingeladen, sich auf der Platform zu registrieren und ein Profil anzulegen. Dieser Service ist für alle Berater, die sich während der Startup-Phase anmelden, kostenlos. Danach wird es eine geringe Gebühr für die Nutzung geben.



Pressemeldung sowie Pressefotos: http://www.verkaufspartys.net/cms/presse


Ansprechpartner:
Andreas Schneck, Geschäftsführer verkaufspartys.net, Tel: +49 (0)176 - 70 43 12 69 , e-Mail:
oder

CS Communication, PR, Christiane Sohn, Tel: +49(0)5223 - 65 41 31, e-Mail:



Herausgeber:
Schneck und Bähr GbR, Theodor-Rößler-Str. 1, 76467 Bietigheim, http://www.verkaufspartys.net

12.12.2014 12:19

Das könnte auch Sie interessieren:

Verkaufsparty:

Mit der Maus zur Modenshow im Wohnzimmer
Mit der Maus zur Modenshow im Wohnzimmer Bietigheim, im Juni 2014 - Shoppingbummel mit der Freundin? Na klar. Neu und in und hipp und beliebt ist es inzwischen jedoch, zuhause im Wohnzimmer eine Party und mit den Freundinnen eine eigene Modenshow...

Tupperware:

Frühjahrs-Austellung bei Möbel Hugelmann: Mehr als nur aktue...
Aussteller aus der ganzen Region begrüßen gemeinsam mit Möbel Hugelmann den Frühling Die ersten Sonnenstrahlen erkämpfen sich den Weg durchs dichte Grau, der Schnee taut nach und nach und die Vögel zwitschern wieder. Wer genau hinsieht, entdeckt...

communicode realisiert Webprojekt mit Tupperware: Inspiriere...
Das Webprojekt des Haushaltsprodukte-Herstellers Tupperware ist Ende Mai 2009 an den Start gegangen. Damit löst Tupperware die bestehende Internetpräsenz ab. Tupperware setzt weiterhin auf das benutzerfreundliche und zukunftssichere Content...

Produkte von Tupperware neu im Payback Prämienshop
Payback ist es gelungen, einen weiteren attraktiven Kooperationspartner für den Payback Prämienshop zu gewinnen: Ab Ende April können Mitglieder des größten deutschen Bonusprogramms ihre gesammelten Punkte auch in Tupperware-Produkte einlösen oder...

Zwei Freunde, zwei Familien, ein Konzern
Sie sind Freunde und Geschäftspartner. Zu allererst aber sind sie enge Freunde; nicht nur Doug DeVos und Steve Van Andel, sondern auch deren Familien. Sie leben in der Nachbarschaft im Umkreis von 15 Meilen, drei Autostunden von Chicago entfernt...

Amway European Entrepreneurship Report 2011: Jeder vierte De...
München, 14. November 2011 – Zum Auftakt der Gründerwoche 2011 veröffentlicht die Amway GmbH den jährlich erscheinenden European Entrepreneurship Report. Die repräsentative Studie zeigt, dass knapp zwei Drittel der Deutschen (61 Prozent) eine...

Herbalife:

Herbalife Produkte online kaufen im www.herba-bestellshop.de
Burscheid, den 08.11.2010 Sie möchten erfolgreich Ihr Gewicht kontrollieren oder sind auf der Suche nach hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln? Dann informiren Sie sich über die Programme und Produkte von Herbalife unter...

Herbalife nun auch Sponsor des legendären FC Santos
Herbalife hat nach dem Vertrag mit Schalke als „Offizieller Partner für Sporternährung“ einen weiteren Deal mit einem internationalen großen Fußballklub bekanntgegeben. Diesmal wurde ein einjähriger Vertrag mit dem legendären „Santos Futebol Clube“...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Schneck und Bähr GbR

verkaufspartys.net /
Schneck und Bähr GbR, Theodor-Rößler-Str. 1, 76467 Bietigheim, www.verkaufspartys.net

„Wir bringen Direktvertriebs-Berater, potentielle Gastgeber und Kunden auf unserer Plattform zusammen - von Augsburg bis Zülpich“, erklärt Andreas Schneck, Geschäftsführer von verkaufspartys.net. Gemeinsam mit Stefan Bähr...

mehr »

zur Pressemappe von
Schneck und Bähr GbR

weitere Meldungen von
Schneck und Bähr GbR

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info