Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Werbemarkt für Bodenreinigungsgeräte: Handstaubsauger boomen

Die Werbeaktivitäten für Bodenreinigungsgeräte haben enorm zugelegt. Das aktuelle Werbevolumen liegt bei 60 Millionen Euro.
Handstaubsauger bilden nach einer deutlichen Zunahme mit 24 Millionen Euro einen Schwerpunkt bei der Produktwerbung.

Esslingen am Neckar, 15. Dezember 2017 – Die Werbeausgaben für Bodenreinigungsgeräte haben im Vergleich zum Vorjahr um 83 Prozent zugenommen. Damit misst das Werbevolumen aktuell über 60 Millionen Euro. Der dynamischste und zugleich größte Produktmarkt sind Handstaubsauger, dessen Volumen im Vorjahresvergleich erheblich zugenommen hat und derzeit bei 24 Millionen Euro liegt. Die beiden Teilmärkte für Staubsaugroboter und beutellose Staubsauger werden mit aktuell jeweils elf Millionen Euro ebenfalls stärker als zuvor beworben. Hingegen ist Werbung für Dampfsauger rückläufig und kommt mit gut zwei Millionen Euro nur etwa auf die Hälfte des Vorjahresvolumens.

In der Mediennutzung ist TV der bedeutsamste Kommunikationskanal mit einem Anteil von 63 Prozent. Knapp ein Drittel der Gesamtwerbung wird über Internetbanner kommuniziert und hauptsächlich in den Produktmärkten Bodenstaubsauger und Staubsaugroboter eingesetzt.

Werbemarktanalyse Bodenreinigungsgeräte 2017

[Großes Bild anzeigen]

Die Marken Bosch, Dyson und Vorwerk Kobold sind die drei Topwerber. Alle drei Anbieter haben ihre Werbeausgaben im Vorjahresvergleich um Millionenbeträge aufgestockt und erreichen damit einen Anteil am Gesamtwerbevolumen von 63 Prozent. Insgesamt werben acht Marken mit einem Volumen von über einer Million Euro, sechs davon haben ihre Werbeaktivitäten ausgeweitet.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Bodenreinigungsgeräte 2017“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Bodenreinigungsgeräte in Deutschland. Sie gibt auf 128 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in sieben Teilmärkten, darunter beutellose Staubsauger, Handstaubsauger, Staubsaugroboter. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 32 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.

Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Bilddateien:


Werbemarktanalyse Bodenreinigungsgeräte 2017
[Großes Bild anzeigen]

15.12.2017 13:24

Das könnte auch Sie interessieren:

Werbung:

Haarpflegewerbung: Tendenz abnehmend
Das Werbevolumen im Haarpflegemarkt ist zurückgegangen. Über ein Drittel der Werbeaktivitäten sind Rangekampagnen. Annähernd acht von zehn Werbeeuro entfallen auf zehn führende Haarpflegemarken. Esslingen am Neckar, 19. Januar 2018 – Das...

Barrierefreiheit in der Werbung für mehr Kunden, inkl. 10 Ti...
Wenn ein Selbständiger möchte, dass sich mehr Menschen für sein Angebot interessieren und nicht für das der Konkurrenz, dann ist barrierefreie Werbung für ihn geeignet. Sogar mit einem relativ kleinen Werbebudget kann man sinnvolle Module der...

Reifenwerbung mit rückläufigem Ausgabentrend
Reifenhändler und -hersteller haben innerhalb eines Jahres 56 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Im Fünf-Jahres-Trend gab die Reifenwerbung insgesamt um 37 Prozent nach. Den größten Zuwachs verzeichnet die Imagewerbung. Esslingen am Neckar,...

Staubsauger:

Staubsaugerdüsen-Spezialist Wessel-Werk eröffnet neue 2-in-1...
Reichshof-Wildbergerhütte, 29. März 2017 – Staubsaugerdüsen und -zubehör aus dem Hause Wessel-Werk stehen seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität. Mit der RD 285 Designation 2-in-1 bietet Wessel-Werk erstmals eine Staubsaugerdüse mit...

Einfache Auto-Innenpflege ohne Kompromisse – Neues Autopfleg...
Reichshof-Wildbergerhütte, 18. September 2015 – Die Entfernung von Schmutz, Dreck und Haaren im Auto ist eine große Herausforderung, denn die vielen unterschiedlichen Oberflächen, Materialien und Nischen machen es Fahrzeughaltern nicht leicht....

Marketing:

Neue Kräfte braucht das Land, der Markt ist leergefegt
Arbeitskräfte sind rar und werden noch viel rarer werden. Imagebildung ist ein Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Früher war aber mehr Lametta Dieser Satz von Loriot lässt sich in vielen Bereichen anwenden; früher war einfach alles...

Webdesign Made in Germany, Carsten Sachse's Mission ist die ...
Webdesign konnte sich als fester Begriff in den letzten Jahren fest auf dem Markt etablieren. Mit dem Internet ist auch das Webdesign gewachsen. Hat man früher viel Wert auf viel Design gelegt, ohne Rücksichtnahme darauf, User und somit potenzielle...

Rechtsschutz-Versicherer verzichten auf 43 Prozent der Konta...
Versicherungen halten im Durchschnitt 14,1 Rechtsschutzprodukte in ihrem Portfolio. Die Anbieter verschenken zahlreiche Kontaktmöglichkeiten. Insgesamt 369 Pressemeldungen belegen ein bemerkenswertes Interesse der Medien. Esslingen am Neckar,...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: research tools


research tools

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384


Über research tools: Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info