Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Werbung zielgruppengerecht und automatisiert ausspielen

Seminar „Programmatic Advertising“ im Oktober in Berlin Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen.
Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten zielgruppengerecht auszuspielen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Oktober 2017 den Kurs „Programmatic Advertising“ in Berlin. Das Seminar erläutert die wichtigsten Methoden und Fachbegriffe des Programmatic Advertising und die dahinter stehenden Technologien. Die Teilnehmer lernen die grundlegenden Tools und Techniken für die Gestaltung und Steuerung von datengetriebenen Marketingkampagnen kennen und erfahren, wie sie Programmatic Advertising im Unternehmen umsetzen können.

Unser Referent Ralf Scharnhorst (Experte für Online-Mediaplanung) beantwortet im Seminar dazu u.a. folgende Fragen: Wie verändern sich durch Programmatic Advertising die Planungs- und Einkaufsprozesse von Werbeflächen? Wie sieht die technische Umsetzung aus und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Welche Einsatzmöglichkeiten für Programmatic Advertising gibt es – sowohl online als auch bei klassischen Medien? Wie lässt sich Programmatic Advertising im eigenen Unternehmen einführen und wann lohnt sich der neue Vermarktungstrend? Welche Datenquellen können genutzt werden? Und wie kann der Erfolg von Programmatic Advertising für das eigene Marketing gemessen und überprüft werden?

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen, Medienhäusern, Agenturen und von Marketing-Dienstleistern, die für den Einkauf von Werbeflächen in digitalen Medien verantwortlich sind, sowie Publisher und Inhalte-Anbieter, die mit Programmatic Advertising die Monetarisierung ihrer Werbeflächen verbessern möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/semi....programmatic-advertising/


Ansprechpartnerin
Ann-Kathrin Huber
Junior Programm-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-65


Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medien-management, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. http://www.medien-akademie.de

04.09.2017 15:14

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Online Werbung:

Reichweiten von Finanzseiten – Finanzen.net mit neuem Reichw...
Berlin, 22. Dezember 2015 – Finanzen.net ist weiterhin das reichweitenstärkste Börsenportal im deutschsprachigen Internet und bricht mit Rückblick auf das erste Halbjahr 2015 nahezu sämtliche Reichweitenrekorde. Zu diesem Ergebnis kommt die Agentur...

Ein Plädoyer für Strategisches Webdesign
Ohne Frage ist das Internet zum Medium unserer Zeit geworden. Vom großen Konzern bis zur Eisdiele nebenan – für jedes Unternehmen ist eine ausgereifte Internetpräsenz zum wichtigsten Element geworden, um in der digitalen Welt Präsenz zu...

mediascale kombiniert für Neckermann Reisen auf innovative A...
München, 02. Juli 2015 – Um Reiselustige mit dem Sommerprogramm 2015 von Neckermann Reisen noch zielgenauer anzusprechen, entwickelte mediascale eine innovative Bewegtbild-Kampagne, bei der erstmalig Online-Videowerbung (Dynamic PreRolls) mit...

Online Marketing:

Soorce - die digitale Freelancer Agentur - in neuen Räumlich...
Soorce - die digitale Freelancer Agentur - setzt Ihre Arbeit in neuen Räumlichkeiten fort. Der Umzug in die neuen großzügigen Büros wurde aufgrund des stetigen Wachstums dringend erforderlich. In einem 1913 erbauten, geschichtsträchtigen...

Mediaplanung:

DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK gewinnen den Mediaetat de...
Fortan zeichnet sich DIEMEDIAFABRIK im Verbund mit ihrer Schwesteragentur DIEONLINEFABRIK für die gesamte Mediaplanung der Leipziger Messe verantwortlich, von klassisch bis online. Als Bietergemeinschaft pitchten die beiden Berliner Agenturen um...

1000jobboersen.de mit MMC Award für besondere Leistungen im ...
Berliner Agentur 1000jobboersen.de in einer Reihe mit den Großen der Branche geehrt Berlin, 14. Februar 2014 – Zum zweiten Mal wurden am 4. Februar 2014 in Eschborn im Rahmen der Monster Member Club (MMC) Convention die MMC Awards verliehen. Mit...

Zukunft Personal 2013: Preisverleihung Deutschlands beste Jo...
Berlin, den 29. Juli 2013 - Auf der Zukunft Personal 2013 präsentiert 1000jobboersen.de in Kooperation mit der PROFILO Rating-Agentur die Preisverleihung Deutschlands beste Jobportale. In den Kategorien Allgemeine Jobbörsen, Spezial-Jobbörsen und...

Programmatic Advertising:

Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten
Seminar „Digital Media Sales“ im November in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. bis 30. November 2017 den Kurs „Digital Media Sales: Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung“ in München. Das...

Standards im Programmatic Advertising: Media iQ schließt sic...
Die Selbstverpflichtung ist ein wichtiges Zeichen für mehr Verbindlichkeit und Vertrauen in der programmatischen Werbung und wird nun auch von den IABs in Österreich und der Schweiz anerkannt. Hamburg, 30. Juni 2017 – Media iQ stellt sich...

Hygge-Morning-Talks – die gemütlichen Data Driven Inforunden...
Wie finde ich die optimale Zielgruppe für meine Kampagnenziele? Wie nutze ich Data wirklich effektiv und effizient? Wie setze ich datengetriebene Kampagnen bestmöglich für das Programmatic Advertising auf? Wenn Sie sich diese und ähnliche Fragen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Akademie der Deutschen Medien


Akademie der Deutschen Medien

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail:
www.medien-akademie.de

Die Akademie zählt mit rund 3700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info