Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

Wie findet man ein gutes Callcenter? Tipps von den Profis der Kuck + Schmidt Group

Frankfurt am Main, 30. November 2017 Die Auswahl an Callcentern ist groß, in Deutschland gibt es aktuell etwa 850. Da stellt sich die Frage, was ein gutes Callcenter ausmacht und wie man es findet.

Die Kuck + Schmidt Group aus Frankfurt am Main gibt es seit ziemlich genau 20 Jahren. Als Callcenter und Customer Service Center werden die unterschiedlichsten Aufträge für Unternehmen ausgeführt. Für manche ist Kuck+Schmidt eine erweiterte Telefonzentrale, andere lassen hier die Bestellungen ihres Online-Shops abwickeln, manche Firmen buchen Outbound-Aktivitäten, wieder andere Mystery-Calls oder eine Beschwerde-Hotline.

„Ein gutes Callcenter erkennt man an drei Dingen,“ erklärt Jörn Schmidt. Er bildet zusammen mit André Kuck die Geschäftsführung. „Der erste wichtige Punkte ist: Wie gut ist das Callcenter organisiert? Der zweite Punkt ist die Motivation der Mitarbeiter. Und drittens: Passen das Callcenter und das Unternehmen, das es buchen will, zusammen?“

In der Kuck+Schmidt Group wird für jeden Kunden eine eigene Struktur erarbeitet. „So können wir sicher sein, dass wir den Auftrag verstanden haben und eine sehr gute Lösung für das Anliegen entwickeln,“ so Jörn Schmidt. Ein 08/15-Ansatz kommt für ihn nicht infrage. „Auch wenn sich die Aufträge gleich anhören – jeder Kunde ist anders.“ So kann gewährleistet werden, dass sich der Kunde zu einhundert Prozent wiederfindet. „Und genau das wollen wir,“ ergänzt Schmidt. „Denn damit können beide Seiten sicher sein: Wir passen gut zusammen. Und dann wird auch die gemeinsame Arbeit gut.“

Zusätzlich investiert die Kuck+Schmidt Group regelmäßig in die organisatorische Weiterentwicklung. Standards werden hinterfragt, das Qualitätsmanagement upgedatet. Es gibt ein Weiterbildungsmanagement, ebenso einen internen Ideenpool. „Mit unseren Kunden sind wir regelmäßig im Gespräch,“ bestätigt André Kuck. Auch das gibt es bei Kuck+Schmidt: Kurze Wege und flache Hierarchien tragen dazu bei, dass sich das Team wohlfühlt. „Und wer sich wohlfühlt, der kann sich ganz einbringen. Wir merken das. Unsere Mitarbeiter halten uns in aller Regel lange die Treue. Das Team ist motiviert und hat Spaß an seinen Aufgaben – für uns eine Bestätigung, dass wir viel richtig machen,“ freut sich André Kuck.

Und was raten Jörn Schmidt und André Kuck Unternehmen, die ganz schnell ein Callcenter oder Customer Service Center brauchen? „Nicht nur auf den Preis schauen. Wie überall gilt: Gute Qualität ist nicht für fast umsonst zu haben.“

Kontakt:
Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG
Hugo-Junkers-Straße 3
60386 Frankfurt am Main
Telefon 069/46 00 10
E-Mail
Internet http://www.kus-group.de

06.12.2017 13:30

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Frankfurter Callcenter geht seinen eigenen Weg - Gegen den ...
Die Erfolgsgeschichte fängt genau so an: eine Garage, zwei junge Unternehmer. Nur, dass die Garage ein kleines Büro in Frankfurts Osten ist. Aber der Rest stimmt. Eine Idee, viel Energie, schlaflose Nächte, durchgearbeitete Tage – und der Erfolg...

„Chef des Monats“: Geschäftsführer der Kuck + Schmidt Group ...
Frankfurt am Main, 12. August 2016 Engagierte Arbeitgeber, die sich für eine berufliche Chance schwerbehinderter Menschen einsetzen, das ist den Verantwortlichen des Projekts „All inklusiv - fit4work“ – der LEBENSRÄUME Rehabilitationsgesellschaft...

Tipps wie man den besten Vaporizer im Shop findet & mehr Dam...
Eigentlich ist es ganz einfach, den perfekten Dampfgenuss zu erhalten, wenn man weiß, worauf es ankommt. Um auch Neulingen im Bereich (tragbarer) Vaporizer dabei zu helfen, das beste Ergebnis beim Dampfen zu erhalten, haben wir hier einige Experten...

Profis für Profis: StoreVan richtet die Fahrzeugflotte eines...
Nachfolgend finden Sie ein Einrichtungsbeispiel für eine schlaue und vielseitige Werkstatt auf Rädern in einem Fiat Doblò CH1 (L1 H1), die von den Experten des StoreVan-Teams spezifisch für einen Spezialisten der Aufzugstechnik realisiert wurde...

KRÄHE WORKWEAR von Profis für Profis jetzt im Onlineshop von...
Dortmund, 07. März 2016 Der Dortmunder Onlineshop svh24.de führt ab sofort das komplette Sortiment des Spezialisten KRÄHE-Versand und ergänzt somit das Produktportfolio im Bereich Berufsbekleidung, Sicherheitsschuhe und Zubehör. Moderne und...

Keine Energiewende ohne Callcenter
Es brodelt in der Energiewirtschaft. Bei all den anstehenden Neuerungen wird wohl 2016 zum entscheidenden Jahr: Die gerade beginnende Digitalisierung in der Energiewirtschaft verändert die Branche massiv, da sind sich alle einig. „Die Bedeutung von...

Mediaplanet Group forms Europe’s largest content marketing g...
Mediaplanet Group announces today that it has acquired all shares in N365 Group (formerly nyheter365). The acquisition means that Mediaplanet Group is creating Europe's largest content marketing media group, with the aim of continuing its...

DIE GOTTFRIED SCHMIDT OHG ZEIGT WEITBLICK®
Die Gottfried Schmidt OHG: eines der traditionsreichsten Unternehmen der Textilbranche im Segment Workwear und Corporate Fashion, gegründet in Frankfurt am Main im Jahr 1931. Hochqualitative Kollektionen für verschiedene Berufsgruppen, bei denen...

WEITBLICK® | GOTTFRIED SCHMIDT OHG IST AUSGEZEICHNETER ARBEI...
Das seit 85 Jahren bestehende Familienunternehmen WEITBLICK | Gottfried Schmidt wurde nun mit dem begehrten TOP JOB-Siegel als einer der besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. „Solch eine Auszeichnung freut uns als...

Felix Blumenauer verstärkt Geschäftsführung der Gottfried Sc...
Kleinostheim, 14. Juli 2016 Alexander und Claus Schmidt, Geschäftsführer und Gesellschafter des Berufsbekleidungsherstellers Gottfried Schmidt OHG in 3. Generation freuen sich, mit Felix Blumenauer einen weiteren Geschäftsführer für das...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG

Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG
Sontraer Straße 27
60386 Frankfurt am Main
www.kus-group.de
Telefon 069/46 00 10


Die Kuck + Schmidt Group bietet attraktive Lösungen im Bereich Customer Service an. Unser Contactcenter / Callcenter mit den Schwerpunkten Inbound und Outbound sowie Marketing- und Vertriebslösungen betreut mit modernen Medien...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info