Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Weiterbildung & Schulungen

Wie sind Deutschlands beste Arbeitgeber?

Am Dienstag, den 10. Mai um 18:30 Uhr findet auf dem Brühler Campus der Europäischen Fachhochschule (EUFH) eine neue Auflage der Veranstaltungsreihe „Management im Dialog“ statt.
Gemeinsam mit dem Alumni-Club laden der Bereich Training sozialer Kompetenzen und die Hochschule regelmäßig Manager und andere interessante Leute aus verschiedenen Branchen auf den Campus ein, die für Studierende und Gäste aus Brühl hilfreiche (Insider-)Tipps rund um die Geschäfts- und Berufswelt im Gepäck haben.

Dieses Mal ist Mathias Maas, Teamleiter bei "Great Place To Work", auf dem Campus zu Gast. Diese Initiative zeichnet regelmäßig Deutschlands beste Arbeitgeber aus. Herr Maas wird den Gästen erklären, was genau es mit dem bekannten Arbeitgeber-Gütesiegel "Deutschlands beste Arbeitgeber" auf sich hat und warum es sich lohnt, in einem entsprechend ausgezeichneten Unternehmen zu arbeiten. Er erläutert, was eine attraktive Arbeitgebermarke eines solchen Unternehmens ausmacht und auf welche Kriterien Bewerber bei der Auswahl potenzieller Arbeitgeber achten sollten. Außerdem wird er Beispiele dafür präsentieren, wie Unternehmen in der Praxis Arbeitsplätze gestalten, wenn sie wirklich gute Personalarbeit leisten. Außerdem stellt er das Journey-Training vor, ein Programm, das Führungskräfte systematisch dabei unterstützt, einen wichtigen persönlichen Beitrag zur Schaffung großartiger Arbeitsplätze zu leisten.

Interessant ist die Veranstaltung sicherlich nicht nur für Absolventen und Studierende der EUFH, sondern auch für alle Brühler, die im Berufsleben stehen und sich darüber informieren möchten, wie ein Arbeitsplatz in einem vorbildlichen Unternehmen gestaltet sein sollte. Alle Brühler sind wie immer herzlich willkommen. Der Abend bietet neben aktuellen Informationen beim abschließenden Get Together jede Menge Gelegenheit zum Austausch und zu Gesprächen zwischen dem Referenten und den Besuchern. Und ganz nebenbei besteht natürlich die Möglichkeit, den Brühler Campus aus der Nähe kennen zu lernen.


Anmeldung: http://www.eufh.de/imdialog

25.04.2016 15:04

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Wirtschaft Deutschland Hochschule Dual Management Dialog:

Auf der Suche nach Nachwuchs für Nanu-Nana: EUFH-Absolvent k...
Im Jahr 2009 hatte Patrick Ritzdorf sein duales Studium Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl aufgenommen und parallel bei Nanu-Nana seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Mit dem Bachelor in der...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Europäische Fachhochschule


Europäische Fachhochschule



Renate Kraft

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Kaiserstr. 6

50321 Brühl

Tel.: 02232/5673-410

Mail:

http://www.eufh.de

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info