Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Freizeit & Hobby

Wo Werbung mit "allerhöchster Genehmigung seiner Majestät" begann

Historische Werbung mit zeittypischem Design findet bei Freunden der Nostalgie immer mehr Interesse.
Eine neue Website trägt diesem steigenden Interesse Rechnung!


Jede Epoche spiegelt sich in ihrer Werbung

Nicht nur im redaktionellen Teil alter Zeitschriften, auch in der dortigen Printwerbung spiegelt sich jede Epoche wider. Verkaufsangebote aus Zeitschriften sind auch Zeitdokumente und Beweis für frühe Fähigkeiten zum klasse Design.
Längst sind die Perlen deutscher Werbehistorie begehrte Sammelobjekte für Hobbyhistoriker, Freunde der Nostalgie oder auch Anregung für Kreative aller Bereiche geworden.

Die Werbewelt und die Käufer

Viele bekannte Marken wie Persil, Asbach Uralt oder Dr.Oetker bieten über mehr als 100 Jahre mit Hilfe ihrer Wereanzeigen Einblick in die deutsche Seele oder zumindest in das was die Firmen damals dafür hielten.
Warb man in der Kaiserzeit mit der Einführung "Mit allerhöchster Genehmigung seiner Majestät" für Grammophonplatten, so hatte man wohl die monarchietreuen Deutschen jener Zeit auf seiner (Käufer-) Seite.


Wenn 1925 die deutsche Hausfrau über eine halbseitige Anzeige von Dr.Oetker verzweifelt fragt "Was soll ich heute nur kochen?" und Dr.Oetker -natürlich mit eigenen Produkten- die wohlwollende Antwort darauf gibt, erahnt man die strikte Rollenverteilung der Geschlechter nicht nur in dieser Epoche.

Warum alte Anzeigenwerbung?

Es gibt viele Gründe , sich für historische Anzeigen zu interessieren. Sei es aus rein persönlichen nostalgischen Erinnerungen an Produkte, die es gar nicht mehr gibt, als Belege und Quellen für geschichtliche Ausarbeitungen oder einfach passend zu einem Geburtstags-oder Jubiläumsgeschenk. Dabei will man natürlich ein Original verschenken, sicher keine Retrokopie.

Nostalgische Galerie und Sammlermarkt

Die Marktlücke in diesem Bereich schliesst nun die neue Website http://www.joethepoe.de . Hier kann man Fundstücke aus über 100 Jahre deutscher Werbegeschichte nicht nur in Galerien bestaunen, sondern diese Originalwerbung im Shop bestellen. Ein ausführliches Menue ermöglicht dabei die Suche von A-Z nach Marken, nach Themen wie Autos oder Spirituosen oder auch einfach Jahrgängen. Auch Profisammler sollten bei dem rasch wachsenden Bestand der Seite auf ihre Kosten kommen.

Letztendlich: Wer diese schönen alten Anzeigen einfach nur anschauen will (und dabei manchmal auch schmunzeln wird) für den lohnt sich der Besuch auf http://www.joethepoe.de allemal!

Bilddateien:


Das neueste Auto 1928
[Großes Bild anzeigen]

29.01.2013 23:08

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Der Traum, ein Wintergarten - Brunzel Bau GmbH
Das ganze Jahr wie im Freien sitzen – sommers luftig und schattig, winters warm und trocken – Wer Erfahrungen mit einem Wintergarten hat bestätigt den Mehrwert – von Heiko Brunzel, Velten Auf interaktive Exkursion mit Bauunternehmer Heiko...

Anzeige:

Strafanzeige gegen Bert Rürup (Ex-Vorsitzender der Sachverst...
Wie wir erfahren haben, wurde heute bei der Polizei Nordrhein-Westfalen Strafanzeige gegen Bert Rürup gestellt. Bert Rürup war von 2002 bis 2003 Vorsitzender der Sachverständigenkommission sowie der Kommission für die Nachhaltigkeit in der...

Lürzer’s Kreativ-Ranking 2012: Deutsche Automobilhersteller ...
Kampagnen von Volkswagen, Audi und Mercedes-Benz am häufigsten präsent / Londoner Agenturen führen im internationalen Vergleich Wien, 12.03.2013 – Deutsche Automobilhersteller beauftragten im vergangenen Jahr besonders einfallsreiche...

brand:marke lässt CHRIST erstrahlen
Pünktlich zum Jahresende glänzt CHRIST mit der Weihnachtskampagne: Kreiert von der Hamburger Agentur brand:marke funkeln den Konsumenten Uhren und Schmuckstücke von Citylightpostern und aus Anzeigen entgegen. Beide Aktionen dürften das...

Studio Bachmannkern mit German Design Award weiter auf Erfol...
Große Freude beim Solinger Kreativstudio Bachmannkern. Nachdem das Studio für Kommunikation und Marke im Raum Ende April schon die Auszeichnung German Design Award Nominee erhalten hat, sind sie nun auch noch zweifacher German Design Award Winner...

Historie:

Lesen ist eine Reise in die Vergangenheit oder Zukunft ohne ...
MAURO ...geh und lebe Historienabenteuer, erschienen 24.02.2017 / BOOKS on DEMAND (BoD) 424 Seiten / Taschenbuch ISBN:978-3-743192072 E-Book (alle Formate) ISBN: 9783743126435 Zum Inhalt: Das Buch beschreibt das erwachsen werden,...

HUETTEMANN GROUP feiert 60-jähriges Jubiläum
Die HUETTEMANN GROUP mit Hauptsitz in Duisburg feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen hat sich als innovativer Logistikspezialist am Markt erfolgreich etabliert und beschäftigt europaweit rund 715 Mitarbeiter an 25...

PROJECT Investment erhält Zertifikat der Trusted Asset Socie...
Bamberg, 19.11.2015: Die Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG ist von der Landshuter Stiftung Finanzbildung und dem Sachverständigenbüro epk media als anlegerorientiertes Investmenthaus zertifiziert worden. Geprüft wurde der...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Joethepoe


Joethepoe

Joethepoe
Frank Haser
Saarlouiser Strasse 35

66822 Lebach

Online-Shop : Präsentation und Verkauf originaler alter gedruckter WERBUNG / ANZEIGEN / REKLAME / PRINTWERBUNG / PROSPEKTE: Nostalgie und Design für Liebhaber und Sammler...

mehr »

zur Pressemappe von
Joethepoe

weitere Meldungen von
Joethepoe

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info