Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

Word-of-Mouth 2.0 – so wird man zum Meinungsmacher

Wir leben in einer Zeit, in der „Ottonormalverbraucher“ zu Internet-Stars und Werbegesichtern werden können.
Der nette Nachbar von nebenan avanciert zum Influencer und wird dadurch wertvoller Kommunikator für Unternehmen und Marken. Mag Viktoria Egger, Inhaberin der Agentur AUGUST und selbst Bloggerin, hat sich auf Influencer Marketing spezialisiert und erklärt, was es mit dem Thema auf sich hat.

PRESSEINFORMATION

Wien, 20.06.2016 – Was früher über Fernseh- und Radiowerbung möglich gemacht wurde, wird heute mittels Social Media realisiert: Steigerung der Reichweite und Bekanntheit von Unternehmen, Marken und Produkten. Viele Unternehmen betreiben ihre eignen Kanäle und versuchen sich eigene Communities aufzubauen, um ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen. Um allerdings über seine Community hinaus zu wachsen, braucht es mehr. „Möglich macht das das sogenannte Influencer Marketing, mit dessen Hilfe digitale Markenbotschafter gezielt Zielgruppen ansprechen, welche sonst Unternehmen nicht so leicht oder gar nicht erreichen können“, erklärt Mag. Viktoria Egger.

Social Media Influencer gezielt nutzen

Influencer gelten als Multiplikatoren, von denen Unternehmen deutlich profitieren – sofern diese mit ihnen zusammenarbeiten. „Wesentlich ist es, jene Influencer ausfindig zu machen, die Marken und Unternehmen mit den passenden Zielgruppen zusammenbringen. Dabei geht es einerseits darum authentische Influencer zu finden als auch jene, welche die zum Online-Marketing passenden Kanäle bespielen“, so Egger. Meinungsbildner verfügen meist über das nötige Know-how und eine große Community, in der sie Produkte authentisch bekannter und beliebter machen können. Vor allen aber haben viele von ihnen Persönlichkeit – eine Tatsache, die man weder beeinflussen noch kaufen kann. Sie sind am Puls der Zeit und haben Einfluss auf ihre Follower, sprechen deren Sprache und bedienen die richtigen Kanäle. Das ist unbezahlbar. Viktoria Egger hilft Unternehmen dabei, mittels intensiver Recherche jene Influencer aufzuspüren, die sich in Marketingkampagnen einbinden lassen und dadurch einen Mehrwert erzielen. Mit ihrer Agentur entwickelt sie die Influencer Marketing Strategien, setzt diese Kampagnen um und betreut sowohl Unternehmen als auch Influencer in der Zusammenarbeit.

Ziel ist es, Kontakte zu knüpfen, die passenden „Beeinflusser“ herauszufiltern und eine perfekte Symbiose und langfristige Beziehungen mit Marke und/oder Unternehmen entstehen zu lassen. So entwickelt sich Aufmerksamkeit für ein Produkt oder Marke – und zwar bei jenen, die davon angesprochen werden sollen. Die Zusammenarbeit mit digitalen Influencern braucht vor allem das Know-how und viel Recherche. „Mit ihnen identifizieren sich im Idealfall viele Menschen, die so sein wollen wie sie und ihnen nacheifern. Eine Tatsache, die richtig eingesetzt zum Kommunikations-Erfolg führt“, resümiert Egger, die in ihrer Agentur u.a. für Kunden wie Wörthersee Tourismus gezielte Word-of –Mouth 2.0 betreibt.

Über August:

August mit Firmensitz in Wien wurde von Mag. Viktoria Egger gegründet. Die Kernkompetenz der inhabergeführten digital Influencer Marketing Agentur liegt in maßgeschneiderten Gesamtlösungen aus einer Hand: strategische Beratung, Kreation, Umsetzung (Bindeglied zu IT-Experten) und – last but not least – Vermarktung. Im Mittelpunkt steht neben persönlicher Betreuung dabei immer der „business impact“ der Lösungen. Auf die hohe Branchenkompetenz vertrauen namhafte nationale und internationale Unternehmen, darunter u.a. die Wörthersee Tourismus GmbH. Weitere Informationen: http://www.august.at

Pressekontakt:
Public Relations Atelier EST. 1190 e.U.
Mag. Eva Nahrgang
Cobenzlgasse 87/6, A 1190 Wien
Tel: 0664 / 53 48 400
Email:
Web: http://www.pr-atelier.at

07.07.2016 09:47

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Digital:

Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprog...
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business. Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und...

Sichere und automatisierte Lohnabrechnung mit starkem Partne...
HRlab und eurodata AG in Zusammenarbeit für eine reibungslose Lohnabrechnung mit der Human Capital Management Plattform. Berlin, 09.10.2017. Die Human Capital Management Plattform HRlab aus Berlin kooperiert mit der eurodata AG zur...

Digitaler Bierkalender Beery Christmas 2017
September 2017 – Interdrinks, Frankreich (www.interdrinks.fr) bringt für Dezember 2017 einen „digitalisierten Bierkalender“ auf den Markt. Boxen mit 24 ausgesuchten Biersorten werden mit Near Field Communication (NFC) Stickern ausgestattet,...

Dreifache Verstärkung bei den 42ponies*
München, 8. August 2017: 42ponies GmbH stockt mit wachsenden Kundenprojekten auch personell weiter auf. Die junge Agentur für Kommunikation und digitales Business holt sich dreifache Verstärkung für die Bereiche Media Relations, Online-Marketing,...

Online:

Das Herz von Mapudo schlägt jetzt auch für NE-Metalle – AMCO...
Mapudo – der Online-Marktplatz für Stahl – erweitert sein Sortiment und nimmt nun auch die NE-Metalle des führenden Großhandelsunternehmens in diesem Bereich – AMCO – mit auf. Über 2.300 Artikel von AMCO sind ab jetzt unter www.mapudo.de...

Die Gabionen auch online kaufen
Die Umgestaltung des Gartens ist ein besonderer Schwerpunkt für jeden Haus- und Gartenbesitzer. Dabei werden neue Trends erkannt und auch praktisch umgesetzt. Jetzt liegen die Gabionen im Blickfeld vieler Haus- und Gartenbesitzer. Was sind...

Influencer:

Influencer Marketing nach KPIs – Technology meets Content
influence.vision hat große Pläne für den Influencer + virtueller Marktplatz für Influencer und Marken + optimale Verknüpfung zwischen Content und Influencer im Mittelpunkt + Influencer Plattform mit Planungssicherheit + Influencer Kampagnen...

Hashtag HEROES: HashMAG launcht eigenes Inlfuencer Marketing...
Hamburg, August 2016. Unternehmen können ab heute ganz gezielt über das neue Online Portal hashtag-heroes.de die Synergie-Effekte und damit die Verbindung zu Social Influencern von HashMAG nutzen. Herausgeber ist die HashMAG GmbH, die mit dem...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: August Digital e.U.


August Digital e.U.

August Digital e.U.
Böhnelstraße 10
2531 Gaaden
Mag. Viktoria Egger
Tel: +436802202309

Wir sind eine Digital Influencer Marketing Agentur, die sich vor allem auf Kunden in der Mode, Beauty, Tourismus, Lifestyle und Luxusbranche spezialisiert hat. Wir entwickeln digitale Influencer Marketing Strategien, gestalten...

mehr »

zur Pressemappe von
August Digital e.U.

weitere Meldungen von
August Digital e.U.

Influencer Marketing - Am digitalen Puls der Zeit

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info