Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

YouTube-Kanal von Netzkino wächst monatlich über 30 Prozent

Täglich über 250.000 Filmabrufe machen Netzkino zum größten deutschsprachigen Spielfilmkanal auf YouTube.

Netzkino jagt auf YouTube einen Rekord nach dem anderen: Seit Mai 2015 konnte der kostenlose Filmdienst seinen Umsatz um über 700 Prozent erhöhen. Damit ist Netzkino mit knapp 3.000 Inhalten der größte und am stärksten wachsende Spielfilmkanal auf YouTube.

Weitere Bestmarken stehen an: Anfang des kommenden Jahres werden die Filmabrufe die 100-Millionen-Grenze seit Bestehen des Kanals 2010 knacken. Ausschlaggebend dafür ist, dass Netzkino seit Monaten stark zunehmende Filmabrufe verzeichnen kann. Derzeit liegen die monatlichen Views bei sechs Millionen. Monatlich melden sich über 12.000 neue User auf dem Kanal an. Auf über 300.000 Nutzer darf sich Netzkino daher im Januar 2016 freuen. Zum Vergleich: Im Mai dieses Jahres sorgten knapp 200.000 User für 1,5 Millionen Filmabrufe pro Monat und 4.000 neue User pro Monat registrieren sich. Somit untermauert Netzkino seinen Anspruch der beliebteste und bekannteste YouTube Kanal für Spielfilme zu sein.

Mit täglich über 250.000 Filmabrufen ist Netzkino der größte deutschsprachige Spielfilmkanal auf YouTube.

[Großes Bild anzeigen]

Netzkino bietet durch Langfilme und einer durchschnittlichen Sehdauer von 15 Minuten pro Film ein hochwertiges Werbeumfeld. Vor jedem Film wird eine Werbung gezeigt, ein sogenannter Preroll. Während des Films schaltet YouTube Midrolls. 85 Prozent der Views kommen aus Deutschland, davon sind 75 Prozent männlich und zwischen 18 und 44 Jahren alt. Die Hälfte der User konsumiert Netzkino-Titel über den PC, 22 Prozent über das Smartphone und 13 Prozent über ein Tablet sowie zehn Prozent über ein Smart-TV-Gerät. Über 250.000 Likes bei 40.000 Dislikes und knapp 70.000 Filmkommentaren zeigen ein hohes Maß an Nutzerbeteiligung. 50 Prozent der Filme werden über ein Empfehlungssystem geschaut, ein Fünftel der Netzkino-Titel werden über die Suchfunktion von YouTube und ebenso viele über den Homescreen bzw. Subscription Feed des Kanals gefunden.

„Die Zuwachsraten auf unserem YouTube-Kanal sind phänomenal und können noch weiter ausgebaut werden“, gibt sich Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus zuversichtlich. „Unser Ziel ist es das Filmangebot weiter an Qualität und Quantität auszubauen, sowie den bestehenden Filmbestand besser auffindbar zu machen.“

Netzkino bietet auf seinem YouTube-Kanal täglich neue Filme an. Dabei finden sich Inhalte aus allen Genres wieder, von Arthouse-Titeln mit Christoph Maria Herbst (Jakobs Bruder) oder Veronica Ferres (Babylon – Im Bett mit dem Teufel) über Dramen mit Ryan Reynolds (The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel) oder auch Actionthriller mit Harvey Keitel (Stone Merchant - Händler des Terrors) sowie viele weitere Titel von bekannten deutschen Verleihern aber auch Spartenprogramme von kleineren Labels. Das Programm spiegelt sich auf den Apps für iOS und Android, allen gängigen Smart-TV-Geräten, auf der Webseite http://www.netzkino.de sowie auf Entertain, dem Amazon Fire-TV Stick, der Box und Amazon Kindle sowie Windows Phone und firePhone wieder.

Bilddateien:


Mit täglich über 250.000 Filmabrufen ist Netzkino der größte deutschsprachige Spielfilmkanal auf YouTube.
[Großes Bild anzeigen]

22.12.2015 16:45

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Spielfilm:

Thure Riefenstein, Udo Schenk und Sophia Thomalla drehen in ...
Drehstart für den Thriller “EneMe” unter der Regie von Jakob Gisik und Kamerafrau Christine Wagner. Kassel, 02. Oktober 2017 - Am Mittwoch, den 04. Oktober, startet der Dreh des neuen Kinospielfilms “EneMe”. Rund sechs Wochen lang filmt die...

Uwe Ochsenknecht spielt in "No Hate - Geschichten von Verges...
Die Vorproduktion des Spielfilms "No Hate – Geschichten von Vergessenen" läuft nun auf Hochtouren und JAKALE Film ist bei der Rollenbesetzung des Zweiten Weltkriegsdramas ein weiterer Coup gelungen. Die nordhessische Filmproduktionsfirma freut sich...

Netzkino erleichtert Streaming auf Samsung-Geräten
Ab sofort steht den Besitzern eines Samsung Smart-TVs oder Blu-ray-Players (ab 2013) die neue Streaming-App des kostenlosen deutschen Spielfilmportals Netzkino zur Verfügung. Mit dem überarbeiteten Design setzt sich die Netzkino-App an die Spitze...

Kino:

„Gespensterjäger“ ist Kinderfilm des Monats Oktober
Gespensterjäger – ein temporeicher Abenteuerfilm zum Gruseln Im Ferienmonat Oktober steht mit der Verfilmung von Cornelia Funkes gleichnamigem Kinderbuch Gespensterjäger eine rasante Grusel-Komödie mit aufwändigen visuellen Effekten und einem ...

YouTube:

Abgehen mit Stil: TeamShirts wirbt mit erstem selbst gedreht...
Independent-Stil und Social-Media-Mix zur spitzen Zielgruppenansprache Leipzig, 03. April 2017: TeamShirts, das Online-Angebot speziell für Gruppenbesteller, bringt seinen ersten selbst produzierten YouTube-Spot auf die deutschen Screens. Der...

YouTube-Kanal von NETZKINO knackt 250.000-Abonnenten-Grenze
Netzkino stellt einen weiteren Rekord auf: Mit einer viertel Million Abonnenten ist das kostenlose Online-Kino der größte und beliebteste Spielfilmkanal auf YouTube. Wöchentlich abonnieren ca. 1.000 neue User den YouTube-Kanal von Netzkino. Mit...

Netzkino ab sofort in der Vodafone MobileTV App
Netzkino baut in Kooperation mit Vodafone seine Reichweite aus. Ab sofort können Vodafone-Kunden auf der Vodafone MobileTV App gratis Filme von Netzkino anschauen. Zum Start sind 20 Film-Highlights in voller Länge im Streaming-Verfahren...

NETZKINO startet App auf ENTERTAIN
Das werbefinanzierte Spiefilmportal Netzkino (Advertised Video on Demand) schafft neue Reichweite und Bekanntheit durch die Kooperation mit Entertain, dem TV-Angebot der Telekom. Ab sofort können alle Kunden von Entertain auf die frei...

In-House IPTV Spezialist Exterity launcht neue deutschsprach...
München, 15. November 2013, Exterity, der Spezialist für professionelle In-House IPTV Technologien hat heute offiziell die neue de-Webseite gelauncht. Durch die Erweiterung des deutschsprachigen Angebots möchte Exterity Interessenten und Kunden...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Netzkino Services GmbH

Netzkino Services GmbH
Hauk Markus
Gradestr. 60
12347 Berlin
Tel.: 030 / 616559-20
Fax: 030 / 616559-99


Über Netzkino: Netzkino ist der führende auf Spielfilme spezialisierte kostenlose Streaming-Anbieter AVOD, advertised VOD. Mit technisch ausgereiften Apps auf nahezu allen Endgerätetypen vertreten und fast eine Million...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info