Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Zum Schnäppchenpreis aufs Schiff

10.000 Passagiere mehr auf dem Meer – allein mit den drei jüngsten Schiffen Mein Schiff 6, Aida Perla und MSC Meraviglia wachsen die Kreuzfahrt-Kapazitäten in der Größenordnung einer deutschen Kleinstadt.
Laut Travelzoo gibt es dadurch (NASDAQ: TZOO) so viele Kreuzfahrt-Schnäppchen wie nie zuvor. Der internationale Herausgeber von exklusiven Reise-Deals beobachtet einen markanten Anstieg auf beiden Seiten: Die Angebote mit Ersparnissen von bis zu 40 Prozent sowie die Nachfrage auf der Reise-Webseite nehmen deutlich zu.

„Kreuzfahrten umgibt noch immer der Nimbus eines teureren Urlaubs, doch der Markt verändert sich. Ob zweiwöchiger Strandurlaub oder Kreuzfahrt – die Preise dafür nähern sich immer mehr an“, sagt Christian Smart, Geschäftsführer Travelzoo Deutschland und prognostiziert rosige Zeiten für Urlauber mit Lust aufs Meer: „Das Kapazitätswachstum bei den Kreuzfahrten übertrifft schon das Marktwachstum. Allein an Bord der drei neuen Schiffe von TUI Cruises, Aida und MSC könnten bei einer durchschnittlichen Reisedauer von acht Nächten 450.000 zusätzliche Gäste pro Jahr ihren Urlaub auf See verbringen. Das Passagierwachstum ist in ganz Europa laut Branchenverband CLIA im vergangenen Jahr mit einem Plus von 217.000 nur halb so groß ausgefallen. Damit werden die Preise tendenziell weiter sinken und immer mehr Angebote entstehen.“ Bereits in den ersten fünf Monaten dieses Jahres hat sich die Anzahl von Kreuzfahrt-Deals bei Travelzoo im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt. „Wenn neue Schiffe in den Markt kommen, folgen Kreuzfahrt-Deals mit satten Preisabschlägen mittlerweile auf dem Fuße. Für Urlauber, die gerne einmal aufs Schiff möchten, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Kreuzfahrt zum kleinen Preis zu ergattern“, so Smart.

Die Reedereien lassen sich schon heute einiges einfallen, um neue Zielgruppen für Kreuzfahrten zu begeistern. So hat beispielsweise TUI Cruises mit der Rainbow Cruise in diesem Jahr eine erste Tour für die LGBT-Community aufgelegt, im September sticht mit Transocean die erste rein vegane Hochseekreuzfahrt in See, wieder andere wie die Full-Metal-Cruise haben längst Kultstatus: Die für 2018 angesetzte Kreuzfahrt für Heavy-Metal-Fans war zur Buchungsfreigabe im Juni innerhalb von nur 40 Minuten ausgebucht. Themenkreuzfahrten für spezielle Interessen oder zu großen Events, gerne mit bekannten Stars oder Sportgrößen an Bord, bleiben einer der großen Kreuzfahrt-Trends. Immer mehr Urlauber buchen außerdem kombinierte Reiseangebote, die eine Kreuzfahrt mit Badeurlaub, Rundreise oder Hotelaufenthalt verbinden. „An den hohen Klickzahlen bei Travelzoo und steigenden Buchungszahlen erkennen wir ein wachsendes Interesse für solche Kombi-Reisen“, so Smart.

Travelzoo und Top 20 sind registrierte Trademarks von Travelzoo. Alle anderen Namen sind Trademarks und/oder registrierte Trademarks der jeweiligen Eigentümer.

13.07.2017 16:42

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Kreuzfahrt:

Neue VDMAreportage über die Verschrottung und das Recycling ...
Die Havarie der Costa Concordia gehörte zu den schlimmsten Katastrophen der zivilen Schifffahrt in den letzten Jahrzehnten. Millionen Menschen trauerten um die 32 Todesopfer und Kapitän „Feigling“ Francesco Schettino, der vor seinen Passagieren das...

Kreuzfahrten nehmen weiter Fahrt auf
Kreuzfahrten boomen und auch 2017 erwartet die Branche wieder ein Rekordjahr. Zu Recht, wie eine aktuelle Umfrage von Travelzoo (NASDAQ: TZOO), Anbieter von exklusiven Reise-Deals mit über 2 Millionen Mitgliedern in Deutschland, unterstreicht: 54...

Sommerurlaub zum (L’TUR) Budget-Preis
Urlaub muss selbst jetzt in der Hochsaison nicht teuer sein. Wer auf der Suche nach einem echten Schnäppchen für den Sommer ist, wird bei der L’TUR Tourismus AG fündig. Für junge und preissensible Kunden ist besonders die Produktlinie L’TUR Budget...

Last Minute:

Last Minute Geschäftsevent: NAUPAR als helfende Hand
Lelystad, den 13. Juli 2017 – NAUPAR stellt den neuesten Trend vor: Last-minute Personalausflüge. “Uns fällt auf, dass immer mehr Betriebsausflüge sehr kurzfristig gebucht werden”, erklärt Pouwel Slurink, Geschäftsführer von NAUPAR. “Mit unserer...

Last Minute in die Sonne: Hier geht der Sommer in die Verlän...
Die großen Ferien sind inzwischen in allen Bundesländern vorbei und langsam schleicht sich der Herbst in Deutschland ein. Die perfekte Zeit für einen spontanen Urlaubstrip in die Sonne. Wer jetzt bei der L’TUR Tourismus AG eine Reise bucht,...

Reise:

Einzigartiges Winterabenteuer in Island mit Katla Travel
München, 1. August 2017. Die Experten des Münchner Reiseveranstalters Katla Travel ermöglichen Reisenden ab sofort ein ganz besonderes Winterabenteuer: Eine Reise mit dem Super Jeep zu den schneebedeckten Rhyolithbergen und heißen Quellen in...

Spezielles Probiotikum als natürliche Bakterienfalle – Schäd...
Im Darm eines jeden Einzelnen von uns leben mehr Kleinstlebewesen als die Erde Bewohner hat. Die meisten von ihnen sind Bakterien und Pilze. Sie sind nicht nur einfach Mitbewohner in unserem Darm, sondern haben auch vielfältige Aufgaben zu...

Gut ausgerüstet in den Angelurlaub starten
Dänemark, Norwegen und Schweden sind beliebte Urlaubsziele für Angler, um zu entspannen und dem Angelsport nachzugehen. Aber auch die Ostsee Insel Rügen gilt als wahres Angelparadies. Um den Angelurlaub gut ausgerüstet zu starten, ist die passende...

Eine Stadt – Sechs Museen: Kulturvielfalt in Bad Wörishofen
Bad Wörishofen/München, 9. August 2017. Ein Traum für alle Hobby-Fotografen, Flieger oder Puppenspieler: In Bad Wörishofen warten gleich sechs Museen auf die Kulturfreunde. In der Kneipp-Stadt erwacht Pfarrer Sebastian Kneipp in den Köpfen der...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Travelzoo Deutschland


Travelzoo Deutschland

Johannes Weinsheimer
Elisabethstr. 91
80797 München
Telefon 089 / 5908-2511

Travelzoo ist ein weltweit tätiges Internet-Medienunternehmen. Das Angebot des Unternehmens, das mehr als 14 Millionen Reisefans in den USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Japan, Spanien, Taiwan...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info