Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

baramundi Management Suite 2015 unterstützt Apple Device Enrollment Program (DEP) und Windows 10

Dank DEP können IT-Administratoren neue iOS-Geräte schnell und einfach managen Mit der neuen Version der baramundi Management Suite stehen IT-Administratoren neue und erweiterte Funktionalitäten zur Verfügung.
Die Lösung unterstützt ab sofort das Apple Device Enrollment Program (DEP). Damit können iOS-Geräte direkt beim Kauf automatisiert in die baramundi Management Suite aufgenommen werden. Die Client-Management-Lösung von baramundi unterstützt außerdem auf Basis der Technical Preview Windows 10. Ein Umstieg des Betriebssystems ist also problemlos möglich. Auch die Administration ist jetzt noch einfacher. So lassen sich beispielsweise Clients jetzt einfach per Drag and Drop organisieren und verwalten.

Mit dem Device Enrollment Program lassen sich Apple-Geräte bereits bei der Aktivierung in die baramundi Management Suite aufnehmen. Dieses sogenannte Enrollment funktioniert auch für zahlreiche Geräte gleichzeitig und erspart dem Administrator mehrere Schritte bei deren Einrichtung. Gleichzeitig kann ein Un-Enrollment des Firmengerätes über DEP verhindert und somit der Schutz für die darauf gespeicherten Unternehmensdaten verbessert werden. Dazu wird die baramundi Management Suite mit entsprechenden Apple-Diensten verbunden. Voraussetzung für die Nutzung des Programms ist eine Registrierung bei Apple und der Gerätekauf bei einem für DEP autorisierten Händler.

Vorbereiten auf Windows 10
Das von Microsoft für Sommer 2015 angekündigte Windows 10 wird als clientseitiges Betriebssystem unterstützt. Für das neue Release der baramundi Management Suite konnte bereits die Technical Preview getestet werden. IT-Administratoren können schon heute evaluieren, um sich auf das folgende Windows rechtzeitig vorzubereiten. Sie können bekannte Standardfunktionalitäten wie Softwareverteilung, Patch Management und Inventuren für Windows 10 Clients nutzen.

Schnell und effizient administrieren
Die Benutzeroberfläche der baramundi Management Suite wurde im Vorjahr neu gestaltet und ergonomisch optimiert. Mit der diesjährigen Version wird auch die Handhabung weiter vereinfacht. So können ab sofort Clients und Jobs einfach per Drag and Drop gruppiert und organisiert werden.

Verfügt ein Unternehmen beispielsweise über Niederlassungen in verschiedenen Zeitzonen, sieht der IT-Administrator jetzt zusätzlich auf einen Blick die jeweilige Ortszeit des Clients. Das erlaubt IT-Administratoren ein noch effizienteres Arbeiten mit Rücksicht auf die lokalen Arbeitszeiten der Anwender.

Kombination mehrerer Jobschritte für mobile Geräte und Mac OS X
Bislang konnten innerhalb der baramundi Management Suite mehrere Jobschritte für Windows-Clients in einem Job kombiniert werden. Mit dem neuen Release steht diese Funktion auch für Plattformen mobiler Geräte und Mac OS X zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise Apps mit einem einzigen Job auf Geräte unterschiedlicher Plattformen verteilen.



Lizenz-Compliance prüfen
Abgerundet wird das Leistungsangebot der baramundi Management Suite durch eine Kooperation mit dem Softwarehersteller amando: Über eine Schnittstelle können die amando-Lösungen für Lizenzmanagement, e:SAM und Miss Marple Enterprise Edition an die baramundi Management Suite angebunden werden. Dadurch haben IT-Administratoren die Möglichkeit, das Management von Endgeräten, Software und Softwarelizenzen zu kombinieren.

"Unser Ziel ist es, die baramundi Management Suite konsequent an den Bedürfnissen unserer Anwender auszurichten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Für uns ist das Feedback unserer Kunden deshalb enorm wichtig, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Lösung geht. Wir sind überzeugt, dass wir mit den neuen und erweiterten Funktionen IT-Administratoren nun noch besser dabei unterstützen, die eigene Unternehmens-IT effizienter und sicherer zu gestalten", erläutert Marcus Eiglsperger, Vorstand baramundi software AG.

30.06.2015 14:26

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Integration von DriveLock Device Control und Application Con...
Augsburger Softwarehersteller baramundi kooperiert mit dem IT-Security-Spezialisten DriveLock SE Augsburg, 30. Mai 2017 – Die Sicherheit der IT hat für Unternehmen oberste Priorität: Doch nicht nur Endpoints müssen sicher und effizient verwaltet...

baramundi Management Suite 2015 R2 ab sofort verfügbar
Neue Version der Client-Management-Lösung punktet mit zahlreichen Verbesserungen sowie funktionalen Erweiterungen Augsburg, 30. November 2015 – Ab heute ist die neue Version der baramundi Management Suite mit zahlreichen Verbesserungen und...

CeBIT 2016: baramundi software AG stellt die neue baramundi ...
Die Client-Management-Software bietet Neuerungen und Erweiterungen zur Unterstützung virtueller Umgebungen, zum Mobile-Device-Management sowie Schwachstellenmanagement Augsburg, 25. Februar 2016 – Die baramundi software AG präsentiert auf der...

Internet-Enabled Endpoint Management mit der baramundi Manag...
Neue Funktionalitäten zu Windows 10 und IT-Compliance runden die Neuerungen des aktuellen Release ab Augsburg, 02. November 2016 – Geräte außerhalb des Unternehmensnetzwerks können erstmals ohne VPN mit der baramundi Management Suite 2016 R2...

Experton zeichnet baramundi als Digital Workspace Leader Ger...
Die baramundi-Lösung überzeugt Analysten der Experton Group besonders mit einem ausgereiften Portfolio und intuitiver Bedienbarkeit der Lösung Augsburg, 06. September 2016 – Die Experton Group hat den Digital Workspace Vendor Benchmark 2017...

Die baramundi Management Suite 2016 mit neuen MAM- und MDM-F...
Die neue Version der Endpoint-Management-Software bietet App Black- und Whitelisting, APN-Konfigurationen und schnellere Erkennung von Jailbreaks auf iOS-Geräten Augsburg, 24. Mai 2016 – Die heute erschienene baramundi Management Suite 2016...

Die baramundi Management Suite 2017 bietet Administratoren n...
Neue Funktionalitäten für die App-Konfiguration und das Management von Netzwerkgeräten im neuen Release verfügbar Augsburg, 2. Mai 2017 – Die heute erschienene baramundi Management Suite 2017 hat ein neues Modul: baramundi Network...

hl-studios unterstützt Corporate Social Responsibility Progr...
hl-studios betreut auch 2015 wieder die Videodokumentation des Corporate Social Responsibility Programs von Siemens CF A. Damit ist die Agentur für Industriekommunikation bereits das dritte Jahr in Folge an dem Projekt der Siemens Controlling and...

baramundi software AG unterstützt den FC Augsburg als Ärmelp...
Der Augsburger Softwarehersteller setzt auf regionales Engagement und nutzt eine ganz neue Sponsoring-Möglichkeit Augsburg, 18. August 2017 – Die baramundi software AG ist neuer offizieller Partner des FC Augsburg. Zum ersten Mal in der...

baramundi software AG: Fortsetzung des Wachstumskurses in 20...
Ein starkes Plus bei Umsatz und Kunden, zahlreiche Auszeichnungen sowie Produktneuheiten prägten das letzte Geschäftsjahr des Augsburger Unternehmens Augsburg, 26.01.2016 – Der Blick zurück auf das Jahr 2015 fällt für die baramundi software AG...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: baramundi software AG


baramundi software AG

baramundi software AG
Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg

Tel.: (08 21) 5 67 08 - 0
Fax: (08 21) 5 67 08 - 19
E-Mail:

Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Client- und Server-Management-Softwarelösungen zur zentralen und zur automatisierten Verwaltung von Microsoft basierenden IT-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info