> Startseite > Handel & Wirtschaft

diffferent zieht ins House of Beautiful Business in Lissabon ein

Berlin, 2. November 2017 – „Wenn Software schon unser Leben auffrisst, sollten wir wenigstens einen guten Wein dabei trinken“. Das ist das Motto des House of Beautiful Business, das vom 3. bis 10. November im Umfeld des Web Summits in Lissabon zu Diskussionen und Experimenten einlädt.
Die Pop-up-Community wurde von The Business Romantic Society mit dem BCG Henderson Institute initiiert. Im Zentrum stehen die Beziehung von Menschen und Technologie sowie die Frage nach der Zukunft von Arbeit in einer sich wandelnden Wirtschaft. Das House of Beautiful Business bringt Experten, Künstler, Unternehmensführer und Querdenker zusammen, um während einer Woche gemeinsam an Leitbildern und Lösungsansätzen zu arbeiten.

Teil der Belegschaft dieser „temporären WG“ ist die Strategieberatung diffferent, die u.a. am 8. November eine künstlerisch aufgebaute Installation sowie Vorträge präsentiert. Von 21.30 – 23.30 Uhr können Besucher erleben, wie Künstler und Denker den Menschen in Zeiten exponentieller Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Augmented Reality wahrnehmen und welche Überraschungen noch zu erwarten sind. Als Special Guest in der von diffferent und DIFR gemeinsam initiierten Veranstaltung erwartet Interessierte der bekannte Autor und Futurist Gerd Leonhard.

Dirk Jehmlich, geschäftsführender Gesellschafter der Strategieagentur diffferent

Mehr über das Programm des House of Beautiful Business erfahren Sie hier: https://houseofbeautifulbusiness.co....use-of-beautiful-business .

Über das House of Beautiful Business
Das House of Beautiful Business ist eine Pop-up Community, die sich am Rande großer Technologie-Konferenzen zusammenfindet, um über die Humanisierung von Technologie und die Rolle von Menschen in der Arbeitswelt von morgen zu sprechen. Über 100 sogenannte "Residents" - Kreative, Wissenschaftler, erfolgreiche Startup-Gründer, Wirtschaftsführungskräfte und Künstler - treffen sich dort für eine Woche, um durch inspirierende Vorträge, Diskussionen mutige Visionen für die Welt von morgen zu entwickeln und durch kollaboratives Arbeiten aktiv zu gestalten.

Das nächste House of Beautiful Business findet vor und während dem Web Summit vom 3.-10. November in Lissabon statt.

02.11.2017 15:52