Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

e-Spirit liefert nahtlose Integration, die Kunden hilft mit Content-getriebenen digitalen Shopping-Erlebnissen das Kaufverhalten zu beeinflussen

e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hub, hat die Zertifizierung für die Content Integration API von Salesforce Commerce Cloud erhalten. Salesforce Commerce Cloud ermöglicht Unternehmen, ihren Konsumenten personalisierte Shopping-Erlebnisse zu bieten, im Web, mobil, via Social Media und am Point-of-Sale. Als Teil der weltweit führenden CRM Plattform Salesforce können Marken nun vollständig vereinheitlichte Kundenerlebnisse realisieren, die über den E-Commerce-Bereich hinaus auch Marketing, Kundenservice und mehr umfassen.

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Content Management Systeme wie FirstSpirit und gibt Nutzern die Flexibilität, Inhalte und Shopping-Erlebnisse ohne IT-Unterstützung zu managen.

Das Salesforce Partnerprogramm ist das größte “Born in the Cloud”-Partnerprogramm der Branche und unterstützt Consultants, unabhängige Softwareanbieter, Reseller, Agenturen und andere Partner, ihre Kunden mit der Salesforce Customer Success Platform erfolgreicher zu machen. Mit einer Kombination aus Business-, Technologie- und Marketingleistungen sowie dem größten Business-App-Marktplatz – dem AppExchange – hilft das Salesforce Partner Programm Partnerunternehmen aller Größen und Branchen mit der Salesforce-Plattform erfolgreich zu sein.

„Als Anbieter eines zentralen digitalen Content Experience Hubs, glauben wir, dass der Commerce-Kanal eine geschäftskritische Relevanz hat. Marketing-Inhalte spielen eine integrierende und strategische Rolle für Handelsunternehmen, um dabei zu helfen die Erwartungen der Konsumenten optimal zu erfüllen“, erklärt Udo Sträßer, als Chief Revenue Officer auch verantwortlich für das weltweite Partnermanagement bei e-Spirit. „Durch FirstSpirit erhalten Händler, die auf Salesforce Commerce Cloud setzen, eine wegweisende Erweiterung, mit der sie ihre Content-Marketing-Strategie einfach und passgenau auf das sich ändernde Verhalten ihrer Kunden und Interessenten abstimmen können. Das Ergebnis sind eine verbesserte Kundenbindung und darauf aufbauend steigende Umsätze und Nachverkäufe. Wir sind hocherfreut unsere bewährte E-Commerce-Zusammenarbeit nun auch als zertifizierter Salesforce-Partner fortzusetzen.“

Ein architektonisches und strategisches “Perfect Fit”
Salesforce Commerce Clouds Content Integration API eignet sich ideal für entkoppelte CMS wie FirstSpirit, die Händlern naturgegeben eine größere Flexibilität bieten und mit denen sie auf sich verändernde Anforderungen an die Ausgabekanäle und Customer Experiences eine agile Antwort haben. FirstSpirit dient als der zentrale Content Hub, der Commerce-System, Inhalte, Prozesse, Anwendungen und Kanäle verbindet, die zusammen der Ursprung digitaler Erlebnisse sind. Eine verbesserte Kommunikation zwischen den Systemen gibt Nutzern die Freiheit und die Kontrolle, Omnichannel-Inhalte zu erstellen und zu verwalten, ohne die früheren Layout-Einschränkungen und ohne Entwicklungsaufwände.

FirstSpirit erweitert Salesforce Commerce Clouds umfassende Onlineshop-Funktionalitäten um inhaltsstarke, personalisierte Kundenerlebnisse in jeder Sprache, für die Umsetzung globaler Content-Strategien. Zu den gemeinsamen Vorteilen der FirstSpirit-Integration für Salesforce Commerce Cloud gehören:

- Zertifizierte Unterstützung der neuesten Content Integration API
- Verbesserte Online-Erlebnisse an allen Touchpoints: Kombinieren von Produktinformationen mit visuell und inhaltlich ansprechendem, Suchmaschinen-unterstützendem Marketing-Content
- Gezielte Kundenansprache: Einfaches Erstellen und Ausspielen von personalisierten Inhalten für definierte Zielgruppen oder Kampagnen-Zeiträume
- Multiperspective Preview zur übersichtlichen Kontrolle und Optimierung responsiver Onlineshops: voll integrierte geräte-, zeit- und rollenbasierte WYSIWYG-Vorschau und Redaktionsumgebung
- Zeiteinsparung und Konsistenz durch einfache Wiederverwendung von Inhalten, Vorlagen, Produktinformationen und Medien in verschiedenen Commerce Cloud-Seiten per Drag&Drop
- Unterstützung für internationale Konzerne und Mehrmarken-Strategien: CMS ermöglicht und erleichtert Multisite-Management-Szenarien für die Organisation verschiedener Länder- und Markenshops mit einem zentralen Content Hub
- Flexible Shop-Gestaltung: Erstellung und Verteilung nativer Inhalte, freie Konfiguration von Content-Slots und Shop-Widgets, integriertes Media-Asset-Management mit Bildbearbeitungstools
- Ganzheitliche Lösung für digitale Omnichannel-Strategien: Synergien durch Einbindung aller Kanäle und Touchpoints ins zentrale CMS, von Onlineshops über Webseiten und mobile Apps hin zu Smart Devices wie interaktive Displays am Point-of-Sale (Digital Signage) oder Geräte im Internet-of-Things.

Weitere Informationen gibt es hier.

Social Media Links
● Salesforce Commerce Cloud auf Facebook: https://www.facebook.com/CommerceCloud/


● Salesforce Commerce Cloud auf Twitter: https://twitter.com/commercecloud
● e-Spirit auf Facebook: https://www.facebook.com/eSpirit.AG
● e-Spirit auf Twitter: https://twitter.com/espirit_news

Über die e-Spirit AG
e-Spirit versetzt Unternehmen jeder Branche in die Lage, ihren Content zu monetarisieren. Denn die CMS-Lösung FirstSpirit verbindet alle Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die für die Gestaltung begeisternder Customer Experiences erforderlich sind, zu einem zentralen Content Experience Hub. Damit bekommen Unternehmen die notwendige Infrastruktur, mit der sie immer größere Mengen an (personalisierten) Inhalten für immer mehr Kanäle und Touchpoints entlang der Customer Journey effizient bereitstellen können, um Kunden weltweit gezielt zu erreichen und so Konversionen und Umsätze zu steigern.

Mit FirstSpirit, FirstSpirit Cloud und FirstSpirit Content-as-a-Service bietet e-Spirit Anwendern vielfältige Möglichkeiten, die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation signifikant zu beschleunigen und digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und mit 16 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und den USA vertreten. Zu den Kunden gehören internationale Marken und Konzerne wie Bosch, Media-Saturn, BASF, L’Oréal Luxe, EDEKA, thyssenkrupp, MAN, Commerzbank und viele andere.

Pressekontakt
e-Spirit AG
Karena Friedrich / Sandra Högemann
Stockholmer Allee 24, 44269 Dortmund
+49 (0)231 47777-186 / -199

http://www.e-Spirit.com

LEWIS
Jolien Deckers
+49 (0)211 522 946-0

About Salesforce Commerce Cloud
The Salesforce Commerce Cloud empowers retailers to unify customer experiences across all points of commerce, including web, social, mobile and store. From shopping to fulfillment to customer service, the Commerce Cloud delivers 1-to-1 shopping experiences that consistently delight customers, driving increased engagement, loyalty and conversion. With embedded predictive intelligence and a robust partner ecosystem, the Commerce Cloud helps retailers deliver superior customer experiences for retailers, from planning to launch and beyond.

28.04.2017 12:56

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neu...
Berlin/Detmold, 14.02.2017 - Mobizcorp realisierte innerhalb weniger Wochen die Kon-zeption und Umsetzung des neuen Tamaris Online-Shops (www.tamaris.com). Techni-sche Basis ist die Salesforce Commerce Cloud. Der Rollout findet in 20 Ländern und...

Integration in SAP-Software: MES-Suite 2.0 von ORBIS erhält ...
ORBIS MES 2.0, das Manufacturing-Execution-System der ORBIS AG aus Saarbrücken, hat von der SAP SE das Zertifikat „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“ erhalten. Damit bestätigt das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC), dass die...

Neue Markenwelten GmbH (NMW) erhält als Sampling-Agentur Zer...
Geschäftsverlauf 2015 ebenso nachhaltig Seit November 2015 gehört die Neue Markenwelten GmbH zu den 30% Top-Performern, die von EcoVadis mit "Silber" ausgezeichnet worden sind. Diese Auszeichnung wurde für ein verantwortliches unternehmerisches...

Pro und kontra der E-Commerce-Integration
Webshops als Silo-Systeme lassen sich einfacher betreiben, reduzieren aber das Erfolgspotenzial und die Zukunftsfähigkeit Viele Online-Shops leben weiterhin als Silo-Systeme und losgelöst von weiteren betriebswirtschaftlichen Anwendungen. Viele...

Projektbeschleuniger zur E-Commerce-Integration für SAP-Anwe...
Poet setzt Tools, verschiedene Methoden und Best Practices zur schnelleren Implementierung ein (Karlsruhe, 30.03.2016) Um die E-Commerce-Integration bei SAP-Anwendern deutlich einfacher und schneller realisieren zu können, hat Poet ein eigenes...

Fabasoft Cloud erhält Trusted Cloud Label
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie prämiert besonders vertrauenswürdiges Cloud-Angebot Berlin/Linz, 23. Juni 2016 – Fabasoft erhält als einer der ersten Anbieter in Deutschland das Trusted Cloud Label für ihre Plattform „Fabasoft...

Poet präsentiert E-Commerce-Integration live auf der Interne...
Vollständig funktionsfähige Szenarien machen die gesamten systemübergreifenden Abläufe erlebbar Zusätzlich werden Methoden zur deutlich schnelleren Realisierung zur E-Commerce-Integration vorgestellt Der E-Commerce-Spezialist Poet wird auf...

sysob erhält ISO-Zertifizierung für Qualitätsmanagement
Auch Geschäftspartner stellen IT-Distributor gutes Zeugnis aus Schorndorf, 23. November 2015 - Die sysob IT-Distribution ist erneut erfolgreich nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert worden. Die Auditoren bestätigten sysob ein normkonformes...

PubEngine erhält COUNTER Zertifizierung
Seehausen am Staffelsee, den 17. April 2017 - Die PubEngine, die ePublishing Lösung für eJournals und eBooks, hat das COUNTER Audit mit Bravour bestanden. Die PubEngine ist damit die einzige Publishing Lösung aus Deutschland mit COUNTER...

Kräuter Mix erhält Tierfutter-Zertifizierung GMP+ B1
Seit langem gewährleisten zahlreiche Zertifikate, dass die Produkte und Dienstleistungen von Kräuter Mix höchste Standards erfüllen. Nun hat das Unternehmen aus dem fränkischen Abtswind die Liste seiner Zertifizierungen um GMP+ B1 erweitert, das...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


e-Spirit AG

e-Spirit AG
Oliver Jäger
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 28661 66
0231 286 61-59
www.e-Spirit.de

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des High-End Content-Management-Systems FirstSpirit Technologieführer im europäischen Marktumfeld. Das Unternehmen wurde 1999 von ehemaligen Mitarbeitern des Fraunhofer Instituts für Software-...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info