Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

e-Spirit und Samsung SDS schließen strategische Partnerschaft für Digital Signage

Samsung SDS erweitert sein Portfolio an Digital-Signage-Systemen und -Dienstleistungen um Content-as-a-Service auf Basis von FirstSpirit Saas

Dortmund – Die e-Spirit AG, Hersteller des Content Experience Hubs FirstSpirit, und die Samsung SDS Europe Ltd., IT-Lösungsanbieter, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart: Im Fokus steht die Bereitstellung eines gemeinsam entwickelten Content-Signage-Pakets, das die Samsung SDS Nexshop Marketing Suite für Digital Signage ergänzt. Die Zusammenarbeit ist eine direkte Antwort auf den boomenden Markt für Digital-Signage-Lösungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, Kunden mit relevantem Content am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt auf Displays und digitalen Werbeflächen anzusprechen.

Das Umsatzvolumen des Digital-Signage-Markts lag dem Analystenhaus Markets and Markets zufolge 2015 weltweit bei 16,9 Milliarden US-Dollar, bis 2020 wird es schätzungsweise auf 27,3 Milliarden steigen. Trotz dieses Wachstums tun sich viele Anbieter schwer, ein komplettes Set an Services und Systemen anzubieten, welches für eine durchgängige Digital-Signage-Lösung benötigt wird. Durch die strategische Partnerschaft mit e-Spirit erweitert Samsung SDS sein Portfolio an Digital-Signage-Systemen und -Dienstleistungen um Content-as-a-Service (CaaS) auf Basis des FirstSpirit Content Experience Hub. FirstSpirit CaaS ermöglicht es den Digital-Signage-Kunden von Samsung SDS, das Kaufverhalten direkt am Point-of-Sale zu beeinflussen, indem sie zielgruppenspezifischen Content in Echtzeit an digitale Displays ausliefern, egal ob im Ladengeschäft, in der Bank, im Hotel oder Fitnessclub – für eine personalisierte Customer Experience.

FirstSpirit CaaS bietet als redaktionelle Umgebung für Digital-Signage-Systeme die gesamte Palette an professionellen Funktionen für die Erstellung und Verbreitung von mehrsprachigem Content. Es ist damit der nächste evolutionäre Schritt im Customer Experience Management und eine ideale Ergänzung für das Digital-Signage-Portfolio von Samsung SDS. Unternehmen sind darauf angewiesen, das Kaufverhalten direkt am Point-of-Sale beeinflussen zu können; Digital Signage ist das perfekte Werkzeug, um personalisierte Inhalte auszuliefern und digitale Erlebnisse zu schaffen, die Content in Umsatz verwandeln.

Das neue Content-Signage-Package wird gemeinschaftlich entwickelt und vertrieben und soll weltweit ausgerollt werden.

„Der Bedarf an Digital Signage wird voraussichtlich in den nächsten fünf Jahren exponentiell wachsen. Mit dieser Partnerschaft ist Samsung SDS bereit, sich als Marktführer fest zu etablieren. Content-as-a-Service verändert die Spielregeln im Content Management und bringt das Digital-Signage-Portfolio von Samsung SDS an die Spitze der Innovation“, erklärt Udo Sträßer, Vorstand bei e-Spirit. „Es ist eine intelligente Wahl für jedes Unternehmen, das das Kaufverhalten ihrer Kunden ortsunabhängig beeinflussen und ihre digitalen Inhalte in echte Umsätze verwandeln möchte."

„Wir freuen uns sehr, mit e-Spirit zusammenzuarbeiten“, sagt Jongcheel Im, President bei Samsung SDS Europe. „Damit können wir unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten für den dynamischen Einsatz von Digital-Signage-Systemen als Ergänzung zu ihrer Multichannel-Strategie bieten.“

„Wir sind stolz darauf, mit der neuen Zusammenarbeit nicht nur Samsungs Digital-Signage-Strategie unterstützen zu können, sondern auch unser CaaS-Portfolio gemeinsam mit einem Weltmarktführer weiter auszubauen“, ergänzt Udo Sträßer.

08.03.2017 16:17

Das könnte auch Sie interessieren:

Digital Signage:

Fachdiskussion über Zukunft der Digitalisierung mit NEXGEN s...
Zahlreiche Einzelhandelsvertreter beim Showroom-Event „Signage meets Summer“ Berlin, 04. Juli 2017 – Unter dem Motto „Signage meets Summer“ fand vom 21. bis 22. Juni 2017 in Berlin die diesjährige Kundenveranstaltung von NEXGEN smart instore,...

Bildqualität^4 - Mini-ITX CPU Board mit Apollo Lake SoC
Eingebettete High End Grafikanwendungen, die für den Einsatz im öffentlichen Raum wie Bahnhöfen entwickelt werden, setzen eine geringe Einbautiefe, eine hohe Bildqualität und eine einfache Fernwartungsfunktion voraus. Genau diese Kriterien vereint...

Video-Mapping, Virtual Reality, Digital Signage: Showroom f...
München, 10. Januar 2017: Die Marketing- und Vertriebsspezialisten der mds. Agenturgruppe GmbH haben in München einen neuen Showroom eröffnet: das mds.Labor. Dort können sich produzierende Industrieunternehmen und Dienstleister ab sofort davon...

E Spirit:

Erfolgsbilanz: e-Spirit übertrifft Umsatzziel und überzeugt ...
Dortmund, Die e-Spirit AG, Experte für Content Experience Management-Lösungen, hat ihre Jahresziele für 2016 deutlich übertroffen und konnte dank profitabler Projekte und Lizenzerlöse ihr operatives Ergebnis nahezu verdreifachen. e-Spirit setzt den...

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche ...
Fachkonferenz für Content Management steht ganz im Zeichen von Informationsaustausch und Networking Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden,...

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere...
Mit Content und zusätzlichen Touchpoints Umsatz steigern: FirstSpirit CaaS setzt neue Maßstäbe / Vorstellung auf der dmexco 2016 Dortmund, 25. August 2016 – Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der...

C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud (SaaS | CaaS) o...
Hösbach, 14.04.2016: Effizienzsteigerung, mehr Flexibilität und Funktionalität – gesprochen wird viel darüber. Wie ist das aber konkret zu erreichen? Die C+ITEC AG entwickelt schlüsselfertige Services, die neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit...

CMS:

nexx.tv ist Finalist für den Microsoft Application Developme...
München, Deutschland - 05. Juli 2017 – Das Technologieunternehmen für Online Video Lösungen ist einer der Finalisten des diesjährigen Microsoft Application Development Awards. Aus einer Gruppe von mehr als 2.800 Teilnehmern aus 115 Ländern...

Zukunftstrend Smart City - Mit flexiblem Content Management ...
Köln im Dezember 2016. Vernetzte Straßenbeleuchtung und effiziente Müllentsorgung durch Sensoren, E-Voting oder die automatische Anpassung der öffentlichen Verkehrslinien für einen optimierten Verkehrsfluss – Smart City ist die Zukunft. Dieser...

Viel geschrieben – nichts gesagt: Quantitativer Content alle...
Köln im Dezember 2016. Es ist kaum zu glauben, kommt in der Realität aber immer noch vor: Suchmaschinenergebnisse, die zu einem Begriff auf Seiten leiten, die überhaupt nichts mit der Suchanfrage zu tun haben, oder ins Nirwana führen, weil die...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


e-Spirit AG

e-Spirit AG
Oliver Jäger
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 28661 66
0231 286 61-59
www.e-Spirit.de

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des High-End Content-Management-Systems FirstSpirit Technologieführer im europäischen Marktumfeld. Das Unternehmen wurde 1999 von ehemaligen Mitarbeitern des Fraunhofer Instituts für Software-...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info