Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

godesys ERP 5.6 Release 3 ebnet den Weg zu Prozessexzellenz

Mainz, 12. Dezember 2017 – godesys erweitert seine preisgekrönte ERP-Lösung godesys ERP um wertvolle Features, damit sich Unternehmen im digitalen Wettbewerb auch in Zukunft behaupten können.
Mit dem neuen Release 3 der Version 5.6 setzt der Mainzer Software-Experte seinen Fokus auf drei große Themen: Mobilität, Prozessexzellenz sowie Omni-Channel-Management. Darüber hinaus wurde die Benutzerfreundlichkeit der Lösung weiter optimiert.

Die Digitalisierung macht keinen Unterschied zwischen Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen. Daher gehören effiziente Prozesse, vorbildliche Usability und Kundenzentrierung sowie die Option, ERP-Anwendungen auch mobil nutzen zu können, zu den erfolgskritischen Erfordernissen, die godesys ERP 5.6 mit den neuen Features des Release 3 adressiert. Benutzerfreundlichkeit beginnt bei der grafischen Darstellung von Bildschirminhalten. Um dem Portal eine noch modernere Oberfläche zu geben und den Anwendern das Handling zu erleichtern, wurden die grafische Darstellung modernisiert und die Windows-Module optisch angepasst. Eine klare Farbgebung und neue, deutlichere Symbole vereinfachen die Orientierung im System und sorgen für noch mehr Produktivität.

Benutzeroberfläche

[Großes Bild anzeigen]

Mit godesys Mobile haben Mitarbeiter alles in der Hand

Mit dem neuen Release 3 erhalten Anwender nicht nur eine optimale Softwareunterstützung im Büro, sondern können Daten noch schneller und flexibler unterwegs abrufen und bearbeiten. Die drei neuen To Go-Anwendungen umfassen: godesys Mobile Sales, godesys Mobile Time und godesys Mobile Service. godesys Mobile Sales ist das perfekte Vertriebswerkzeug. Die App macht sämtliche Daten aus godesys CRM auf mobilen Endgeräten verfügbar und stellt so höchste Effizienz sicher. godesys Mobile Time ist das optimale Tool für projektgetriebenes Business. Mitarbeiter können ihre Arbeitszeit ortsunabhängig erfassen, wodurch Unternehmen Projekte immer im Blick haben und diese schnell und zentral abrechnen können. Mit godesys Mobile Service haben Servicemitarbeiter stets alles im Blick – ob Informationen zum Serviceauftrag, die Erfassung von Ersatzteilen oder die mobile Generierung neuer Einsätze. Mit dieser App sorgen Unternehmen für noch mehr Kundenzufriedenheit. Alle mobilen Anwendungen laufen dank des bewährten godesys open business framework auf sämtlichen gängigen Smartphones und Tablets (iOS und Android) und können auch offline genutzt werden.

Flexible Plattform für Online-Geschäft und mobile Vernetzung

Gerade mit Blick auf den Online-Handel profitieren godesys ERP-Anwender von der neu geschaffenen Möglichkeit, Angebote als Webseite abzulegen. Ausdrucken und einscannen war gestern! Kunden können ab sofort die für sie interessanten Angebote bequem per Link aufrufen, was dem Anbieter wiederum eine Basis für aussagekräftige Auswertungen des Kundenverhaltens verschafft. Viele Unternehmen realisieren Abschlüsse und Umsätze nicht allein stationär, sondern im Außendiensteinsatz bei Kunden und Partnern. Mithilfe der umfangreichen mobilen Funktionen von godesys Mobile CRM lassen sich Kontakte, Termine und Aufträge effizient unterwegs via Smartphone managen und in Geschäftserfolge ummünzen.

Maßgeschneiderte Automation erzeugt schlanke Prozesse

Dem wachsenden Bedarf moderner Unternehmen nach vernetzten, automatisierten und integrierten Prozessen, tragen weitere neue Systemfeatures Rechnung wie beispielsweise die Möglichkeit, via Windows oder das godesys Open Enterprise Portal interne oder projektbezogene Beschaffungsvorhaben als Bestellanforderungen zu erfassen und zu verfolgen. Zudem können innerhalb des Portals, das Anwendern einen einfachen, rollenbasierten Zugriff über beliebige Webbrowser ermöglicht, mittels Deep Link bestimmte Vorgänge wie etwa Calls direkt geladen werden. Um das Management elektronischer Kommunikation effizienter zu gestalten, sorgt ein Infoserver dafür, dass eingehende E-Mails automatisch einem Vorgang zugewiesen und archiviert werden können.

Effizienz durch integriertes Dokumentenmanagement

Tagtäglich steigt die Flut an Daten, die von außen auf das Unternehmen einströmen – angefangen bei E-Mails über Auftragsbestätigungen bis hin zu Rechnungen. Da jedes einzelne Dokument Teil eines übergeordneten Geschäftsprozesses ist, ist es von zentraler Bedeutung, dass sich das Dokumentenmanagementsystem (DMS) nahtlos in bestehende Prozesse integriert und diese sinnvoll ergänzt. Einer der effektivsten Hebel in Richtung Prozessautomatisierung ist daher die konsequente Nutzung eines modernen DMS. Mit godesys Documents können Anwender sich die Wettbewerbsvorteile der Digitalisierung noch einfacher zunutze machen. Sie verkürzen Bearbeitungszeiten, steigern die Produktivität und schaffen mehr Prozesstransparenz. Darüber hinaus stellt das Modul eine revisionssichere Datenverwaltung sicher und senkt das Risiko von Datenverlusten auf ein Minimum.

„Für Unternehmen bemisst sich Digitalisierungserfolg nicht allein am technisch Möglichen, sondern vor allem an den konkreten Anforderungen von Endkunden und Anwendern. Dort entfalten wegweisende Lösungen ihren Mehrwert und erzeugen Effizienzgewinne“, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „In puncto Kundenorientierung und Mobilität ganz neue Wege zu beschreiten, war unser zentraler Ansporn, die neuen Funktionen für das Release 3 von godesys ERP 5.6 umzusetzen – ein Ansatz, der seinen Nutzen für Geschäftsmodelle in vielen verschiedenen Branchen tagtäglich unter Beweis stellt.“

Weitere Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten des Release 3 von godesys ERP 5.6 unter: http://www.godesys.de .

Bilddateien:


Benutzeroberfläche
[Großes Bild anzeigen]

Benutzeroberfläche
[Großes Bild anzeigen]

12.12.2017 13:52

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Igloo 5 führt in die nächste Generation der Kapitalmodellier...
Frankfurt/Köln, 16. Januar 2018 — Willis Towers Watson, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, führt mit Igloo 5 ein wichtiges Update seiner marktführenden Finanzmodellierungsplattform ein. Mit...

Früherer IBM Österreich Co-Chef wechselt zu aufstrebendem Te...
Wien, 16.01.2018 Vom gestandenen Corporate ins schnelle Startup-Business: Das ehemalige Mitglied der Geschäftsführung von IBM Österreich Andreas Greilhuber, 50, ist ab sofort als neuer COO beim jungen Wiener Technologieunternehmen Anyline tätig....

Digitalisierung:

Projekt DreamHack Leipzig folgt auf Chaos Computer Club
Am vierten Januar-Wochenende (26. – 28. Januar 2018) trifft sich zum dritten Mal die PC-Gamer Elite aus Deutschland und Europa zur DreamHack in Leipzig. Auf der neuen Messe müssen für die 2.000 Spieler sowohl logistische, als auch technische...

Kooperation von SEEBURGER AG und docuvita GmbH Co. KG
Bretten, 10. Januar 2018 - Die SEEBURGER AG, führender globaler Anbieter von standardisierten branchenspezifischen Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, und der Archivsoftware-Anbieter docuvita GmbH & Co. KG haben einen...

Future-ready - Gelebte Identität in disruptiven Zeiten - so ...
„Marke“ sind doch inzwischen irgendwie alle! Nur so zu sein reicht aber in schnelllebigen disruptiven Zeiten nicht länger aus: Wie wird ein zwar markantes Unternehmen zu einem wirklich zukunftsbereiten Unternehmen? Wie kriegt es auch morgen so...

Responsive, klar und kundenorientiert: Website-Relaunch bei ...
Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert einen neuen Webauftritt mit überarbeitetem Design und verbesserter Usability. Benutzer erhalten auch in Zukunft umfangreiche Informationen zu den Veranstaltungen und Weiterbildungsprogrammen der...

Auszeichnung für den Online-Shop fashionette
Der Online-Shop fashionette, entstanden aus der engen Zusammenarbeit zwischen fashionette und der Agentur arndtteunissen, wurde mit dem Shop Usability Award 2017 ausgezeichnet. fashionette bietet seinen Kunden die Wahl zwischen mehr als 100...

ERP Lösung:

Neue Multi- und Cross-Channel-ERP-Lösung für Onlinehandel un...
Der Online-Handel erfreut sich wachsender Beliebtheit: Im Zuge dieses wachsenden Markts steigen jedoch auch Dynamik und Wettbewerbsdruck. Multi-Channel-Händler (die ihre Waren stationär und in einem Online-Shop vertreiben) kämpfen mit...

Bring-Your-Own-Device: Cloud ERP auf Mobilgeräten
Detroit/München. Plex Systems, Anbieter der cloud-basierten ERP-Lösung Plex Online für Fertigungsunternehmen, ergänzt seine Produktsuite um SmartPlex, eine Applikation für Mobilgeräte. Damit können Anwender von unterwegs sicher auf ihre Daten...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


godesys AG

godesys AG
Kira Niersmann
Nikolaus-Kopernikus-Str. 3
55129 Mainz
+49 (6131) 959 77 0


Über godesys Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info