Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Handel & Wirtschaft

linda4client™: Die digitale Revolution im Dolmetschen

Qualität allein ist heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Auf dem internationalen Parkett spielen die Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen sowie Flexibilität eine ebenso große Rolle wie professionelle Leistungen.
Als Spezialist für multilinguale Kommunikation hat sich die KERN AG, Sprachendienste mit ihrem neuesten Produkt bestehenden Limitationen im Dolmetschbereich angenommen – und eine mehr als zufriedenstellende Lösung entwickelt.


Frankfurt. Mit der fortschreitenden Internationalisierung ist die Herausforderung bestehender Sprachbarrieren aktueller denn je. Global agierende Firmen haben zwei substanzielle Möglichkeiten, Sprachbarrieren professionell zu überwinden: Mit kompetentem Fachpersonal, das über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse verfügt oder über Dolmetscher. Der Einsatz dieser Sprachmittler ist bei fehlenden multilingualen Fähigkeiten der einfachste sowie sinnvollste Weg, sein Unternehmen in mehrsprachigen Verhandlungen adäquat zu präsentieren. Wer allerdings internationale Zusammentreffen mit aktuellen sowie potentiellen Geschäftspartnern plant, stellt den hohen Aufwand fest, der mit der Organisation von Dolmetscheinsätzen einhergeht.

Als führender internationaler Full-Service-Dienstleister für fremdsprachliche Kommunikation ist die KERN AG, Sprachendienste stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Kunden passgenauen Service mit höchster Flexibilität anbieten zu können. Inspiriert von den vielfältigen Möglichkeiten, die aktuelle Medienendgeräte bieten, konnte mit linda4client™ eine innovative Option zum traditionellen Einsatz von Dolmetschern vor Ort geschaffen werden:

linda4client™ steht für „Live-Interpreting: your Native Digital-Assistant“ und vereint die übliche Professionalität der KERN-Dolmetscher mit höchster Flexibilität, sofortiger Einsatzbereitschaft und erheblich vermindertem Kosten- sowie Vorbereitungsaufwand. Dolmetscher werden nicht mehr vor Ort eingesetzt, sondern per Videolösung live zugeschaltet und können somit ortsunabhängig Gespräche begleiten. Das neueste Produkt der KERN AG zeigt seine Vorteile vor allem bei mehreren und kürzeren Verwendungen – durch den nun möglichen Wechsel zwischen verschiedenen Dolmetschern ergibt sich ein erhebliches finanzielles Sparpotential und eine nie dagewesene Flexibilität im Einsatz von Sprachmittlern. Zudem können Wartezeiten umgangen werden, denn selbstverständlich sind feste, terminliche Absprachen per App ebenso möglich wie spontane Konsultationen.

Die einzigartige Chance auf bestens ausgebildete Dolmetscher durch Verwendung bestehender technischer Möglichkeiten spontan und in nahezu allen Lebenslagen zurückgreifen zu können, bietet Geschäftspartnern eine Vielzahl an neuen sowie optimierten Verwendungsmöglichkeiten professioneller Sprachmittler. Die KERN AG freut sich, Kunden als starker Partner im globalen Sprachenmanagement mit dieser und vielen weiteren neuartigen Leistungen unterstützen zu können.

02.03.2017 16:21

Das könnte auch Sie interessieren:

Übersetzung:

Skrivanek erneut unter den 50 weltweit führenden Sprachendie...
Das unabhängige Marktforschungsinstitut Common Sense Advisory bewertet die Skrivanek-Gruppe als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Übersetzungsbranche. Die Skrivanek-Gruppe kann erneut einen Erfolg verzeichnen: Auch in diesem Jahr...

KERN Group ist neuer Eigentümer von CEF
• Europas größter familiengeführter Sprachdienstleister erwirbt die österreichische Nummer 1 im B2B Sprachtraining • Kunden profitieren von noch größerem Dienstleistungsumfang und Präsenz in Schlüsselmärkten in Europa, Amerika und Asien •...

Flüchtlinge in Deutschland – Sprachdienstleister lingoking v...
München, 20. Oktober 2015 – Mit dem Zustrom an Flüchtlingen, die in Deutschland täglich aufgenommen werden, steigt auch der Bedarf an qualifizierten Sprachvermittlern. Eine deutlich gesteigerte Nachfrage an Dolmetscher- und...

Sprachkurs:

„Do you speak English - Medical-English“
Kennen Sie als MFA das? Mitten in Ihrem Arbeitsalltag hören Sie am Telefon oder im Empfangsbereich Ihrer Praxis plötzlich die Frage: „Do you speak English?“ Ihr Puls beschleunigt sich und Sie versuchen sich an Ihre Englisch-Kenntnisse aus der...

Französisch lernen in der Dialogica Sprachschule Solothurn u...
Neben Englisch, Deutsch und Italienisch erweist sich Französisch als eine der wichtigsten Sprachen in der Schweiz. Französisch lernen ist somit eine wesentliche Aufgabe, wenn man seinen Horizont erweitern möchte. Da Französisch lernen in eigener...

Schön Klinik hilft Magersüchtigen mittels einer App
Prien, 4. Oktober 2017. Seit dem 2. Oktober 2017 beschreitet die Schön Klinik mit ihrer Digitalstrategie neue Wege in der Therapie von Essstörungen: Eine App wird erstmals regulärer Bestandteil der stationären Therapie. Magersüchtige Patienten...

Neu: Digitale Info-Web-App im Comfort Hotel Friedrichshafen
Friedrichshafen, 25.09.2017. Komfortabler ist kaum möglich. Mit der „Digitalen Info Web-App“ stellt das Comfort Hotel Friedrichshafen vor Ort allen Gästen mit Smartphone, Tablet oder Notebook online alle Inhalte der klassischen...

Übersetzungsbüro:

B2B Jacobs Übersetzungen verstärkt Medizintechnik-Kompetenze...
Brüggen, August 2015. B2B Jacobs Übersetzungen verstärkt sein Kompetenzteam mit qualifizierten Fachübersetzern aus dem medizintechnischen Bereich. Deutschland ist nach den USA und Japan drittgrößter Produzent von Medizintechnik weltweit. Die...

IN-TRANSLATIONS GmbH Dresden macht in Multimedia
Nach dem Relaunch der Homepage ist die IN-TRANSLATIONS GmbH nun auch auf Facebook, Twitter und Google+ zu finden. Damit bietet das renommierte Dresdener Übersetzungsbüro neben den üblichen Kontaktmöglichkeiten per Mail, Kontaktformular und Telefon...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: KERN AG


KERN AG

KERN AG, Sprachendienste
Michael Kern
Kurfürstenstr. 1
60486 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel: +49 (0)69 – 75 60 73 – 0
Fax; +49 (0)69 – 75 13 53
E-Mail:
Internet: www.e-kern.com

Die Kern AG mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich weltweiter Kommunikation mit über 40 Geschäftsstellen im In- und Ausland. Zu den vielfältigen Dienstleistungen der Kern AG...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info