Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

pronova BKK ist Krankenkasse mit bestem E-Mail Marketing - Absolit Studie

Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit – Dr. Schwarz Consulting. Im Gesamtvergleich zu 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor belegt die pronova BKK den dritten Platz. Der in Zusammenarbeit mit artegic und TWT interactive erstellte Newsletter zeichnet sich durch umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten sowie UltraResponsive Mobile Optimierung aus.

In der Studie analysierte Absolit die E-Mail-Marketing Aktivitäten von 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor – darunter Krankenkassen, Online Apotheken, Gesundheitsportale und Medizintechnik-Anbieter. Dabei wurden über 40 Einzelkriterien untersucht, von der Rechtssicherheit, über die mobile Optimierung bis hin zur Nutzerfreundlichkeit. Die pronova BKK setzte sich gegen 77 Mitbewerber durch und wurde für das beste E-Mail-Marketing aller deutschen Krankenkassen ausgezeichnet. Im Vergleich mit allen 166 untersuchten Anbietern belegte das Unternehmen den dritten Platz, knapp hinter zwei Onlineshops.
Der pronova BKK Newsletter: personalisiert und ultra-responsive

Der untersuchte pronova BKK Newsletter konnte in allen untersuchten Kriterien durchgehend hohe Ergebnisse vorweisen. Besonders hervorzuheben sind dabei die hohe Personalisierung sowie die kontextuale mobile Optimierung mit artegic‘s UltraResponsive-Technologie. Während bei „klassischen“ Responsive Design-Techniken meist nur die Größe der E-Mail-Inhalte skaliert wird, erlaubt das UltraResponsive-Design die Ausspielung individueller Inhalte, z.B. Grafiken und Bedienelemente für unterschiedliche Endgeräte, Auflösungen und Kontexte. Die Abonnenten des pronova BKK Newsletters haben bereits bei der Anmeldung die Möglichkeit, sich ihren Newsletter aus einer vorgegebenen Themenauswahl zu personalisieren. Durch ein Profiling geklickter Themen verfeinert sich die Personalisierung im Regelbetrieb automatisiert immer weiter.

Themenauswahl pronova BKK Newsletter

„Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Newsletter gegen die 77 Mitbewerber durchsetzen konnten. Dieses Ergebnis unterstreicht aus unserer Sicht die Relevanz von Personalisierung und endgeräteübergreifender Optimierung für eine positive Kundenerfahrung in der digitalen Kommunikation“, so Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der pronova BKK.

Ulrich Rosendahl
Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter http://www.pronovabkk.de .

30.03.2017 16:53

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

artegic Studie: 93% der Marketing Entscheider sehen im Marke...
93 Prozent der deutschen Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze der kundenzentrierten Customer Experience. Für 78 Prozent ist dies bereits heute der Fall. 52,7 Prozent sind auf diesen Trend bereits gut oder sehr gut...

Lampenwelt-Newsletter erneut weit vorne im Branchen-Benchmar...
Schlitz, 25. Juli 2017 – Lampenwelt.de, Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten, liegt im Branchen-Benchmark von absolit im E-Mail-Marketing auf Platz 32 von über 3.000 Unternehmen. In einer Studie analysierte die Firma absolit...

Live-Webinar: E-Mail-Marketing
Köln, 14.10.2016: Interessierte können sich ab sofort beim Deutschen Institut für Marketing zum Webinar am 25.11.2016 um 10:00 Uhr anmelden. E-Mail-Marketing bietet die Möglichkeit, Kunden gezielt und schnell zu erreichen. Die kostengünstige...

CleverReach spendet webbasierte E-Mail-Marketing-Software
IT-Spende ab sofort für Non-Profit-Organisationen in der Schweiz erhältlich München/Siegburg/Zürich, 18. Mai 2016 – Ab sofort spendet das deutsche Unternehmen CleverReach seine webbasierte E-Mail-Marketing-Software an Non-Profit-Organisationen...

Süddeutsche Zeitung setzt im E-Mail-Marketing auf die Tripic...
Freiburg, 21.01.2016 Die Süddeutsche Zeitung setzt ab sofort im E-Mail- und Newsletter-Marketing auf die E-Mail-Marketing Technologie „Maileon“ der Tripicchio AG. Der Kontakt zum Leser per E-Mail hat für die Süddeutsche Zeitung einen großen...

Unternehmen haben Nachholbedarf bei kennzahlenbasierter Opti...
Ein Drittel der deutschen Unternehmen erhebt keine Kennzahlen im E-Mail Marketing und auch wer KPI erhebt, nutzt diese oftmals für die falschen Optimierungsmaßnahmen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Studie "KPIs im E-Mail Marketing" der...

E-Mail-Marketing Breakfasts: optivo bietet Frühstück, Insigh...
Berlin, 26. April 2016 – Der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo lädt Marketing-Verantwortliche, CRM- und E-Mail-Marketing-Manager im Juni zum „E-Mail-Marketing Breakfast“ nach Berlin, München, Hamburg und Frankfurt am Main ein....

Mehr Kanäle, mehr Erfolg: artegic mit Vortrag und als Sponso...
Am 27. Oktober findet im Metropol Zürich der 5. E-Mail Marketing Tag des Schweizer artegic Partners Mayoris statt. artegic unterstützt die Veranstaltung als Sponsor und referiert im Rahmen des Vortrags "Mehr Kanäle = mehr Erfolg? Welches Potential...

1. Platz - Krankenkasse für Familien
Kassenvergleich: VIACTIV Krankenkasse ist Nummer 1 für Familien Bochum: Die Nummer 1 für Familien ist die VIACTIV Krankenkasse. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Service-Qualität in einer Marktstudie im Auftrag des...

Online Petition zur Kostendeckung der Hyperthermie durch Kra...
Nur noch wenige Tage bleiben, um die Online-Petition der Saarländischen Krebsliga „Hyperthermie Behandlung für Krebskranke soll von allen Krankenversicherungen bezahlt werden“ zu unterzeichnen. Bis zum 24. November 2016 müssen 120.000 Stimmen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: artegic AG


artegic AG

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info