Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Umwelt & Energie

psm verstärkt sein Serviceangebot für Stadtwerke

Erkelenz, 08.03.2016. Der herstellerunabhängige Servicedienstleister psm Nature Power Service & Management hat vier Stadtwerke und kommunale Gemeinschaftsunternehmen als Neukunden gewonnen.

Künftig übernimmt das Unternehmen für insgesamt 20 Wind- bzw. Solarparks, die von den Stadtwerken in Deutschland betrieben werden, die technische und kaufmännische Betriebsführung bzw. Wartungs- und Servicearbeiten.

„Neben unserem langjährigen Know-how als Servicedienstleister für die Windbranche, dem direkten Kundenkontakt und den kurzen Reaktionszeiten haben wir die Stadtwerke als neue Zielgruppe insbesondere mit unserem Fokus auf die Arbeitssicherheit überzeugt“, erklärt psm-Geschäftsführer Torsten Stoll. Der Servicedienstleister erfüllt sämtliche deutschen Standards in diesem Bereich. Dazu zählen sowohl die Vorschriften der Berufsgenossenschaft als auch die Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes.

Intensive Kommunikation, umfassende Schulungen

„Wir freuen uns, dass wir bei psm einen festen Ansprechpartner haben, der uns bei sämtlichen Fragen schnell und kompetent zur Verfügung steht“, sagt Dr. Markus Hakes, Geschäftsführer der Trianel Windpark Rabenau GmbH & Co. KG, für die psm jetzt die Betriebsführung übernimmt.

Neben professioneller technischer Betriebsführung bietet psm seinen Kunden die persönliche Betreuung durch Spezialisten und Schulungen an. Dazu zählen Erstunterweisungen, die den Betreiber befähigen, die Windkraftanlage zu betreten, sowie Grundlagenschulungen, bei denen die psm-Dozenten den Aufbau und die Funktionsweise von Windkraftanlagen und die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Einspeisung erklären.



Für die übersichtliche Darstellung der Serviceeinsätze in Echtzeit hat der Servicedienstleister im vergangenen Jahr eine Online-Plattform entwickelt. Mit dem Portal ist der Kunde live bei der Einsatzplanung dabei und kann bei einer Störung direkt sehen, wann und mit welchen Maßnahmen psm reagiert hat.

08.03.2016 09:58

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Windpark:

Windcloud setzt auf effiziente Green IT Server von axxcco®
Die stromsparenden Speichermedien C2750 mit 8-Kernprozessoren werden im ersten grünen Rechenzentrum Deutschlands ab sofort eingesetzt Hamburg, im Juli 2016 – Die Windcloud GmbH setzt beim derzeitigen Ausbau seines redundanten Rechenzentrums auf...

seebaWIND übernimmt Vollwartung für 40-Megawatt-Windpark in ...
Osnabrück, 03.11.2015. Die seebaWIND Service GmbH übernimmt die Vollwartung für den Windpark Esperstedt-Obhausen in Sachsen-Anhalt. Der Park besteht aus 16 Anlagen vom Typ Fuhrländer FL2500 und leistet insgesamt 40 Megawatt. Mit dem...

seebaWIND Service betreut 42-Megawatt-Park des Energiekonzer...
Osnabrück, 09.09.2015. Die seebaWIND Service GmbH hat die Ausschreibung des Energiekonzerns ENGIE gewonnen. Seit August ist der herstellerunabhängige Servicedienstleister für Service und Wartung sowie die 24/7-Fernüberwachung des Windparks...

Stadtwerke:

Erster Spatenstich: Stadtwerke Merseburg starten Breitbandau...
Die Stadtwerke Merseburg erweitern ihr Glasfasernetz. Am 9. Mai fand der erste Spatenstich für den Breitbandausbau in Schkopau statt. Den Startschuss gaben Bürgermeister Andrej Haufe und Guido Langer, Geschäftsführer der Stadtwerke Merseburg. Rund...

STW Bad Reichenhall & Süd IT setzen mit früher Zertifizierun...
Mit Unterstützung der Süd IT weisen die Stadtwerke Bad Reichenhall schon ein Jahr vor Fristablauf die Umsetzung des IT-Sicherheitskatalogs nach. München, 31.01.2017 – Die Stadtwerke Bad Reichenhall gehen mit ihrem Partner Süd IT beim Schutz...

Digitale Bürgerbeteiligung & Crowdfunding für die Energiebra...
Wenn es um die Strukturierung und Durchführung von Bürgerbeteiligungen bzw. Bürgerfinanzierungen geht, setzen die Akteure der Energiebranche auf eueco. Mit regiocap® hat die eueco GmbH ein äußerst erfolgreiches Produkt geschaffen, das die...

Windkraftanlage:

Aero Enterprise GmbH erhält zwei Auszeichnungen für ihre inn...
Linz, 13.07.2017. Das österreichische Start-up-Unternehmen Aero Enterprise hat am 26. Juni für seine herausragenden Verdienste um die Internationalisierung der österreichischen Wirtschaft den Preis „Austria´s Born Global Champion“ erhalten. Mit der...

EcofinConcept vermarktet weitere NORDEX N117-2.4 Windkraftan...
EcofinConcept vermarktet einzelne NORDEX N117-2.4 Windanlage Die EcofinConcept GmbH hat eine weitere NORDEX N117-2.4 Windenergieanlage an einen deutschen Privatinvestor verkauft. Die Windkraftanlage mit einer Nennleistung von 2.400 kW (2,4...

Ausgezeichnet: Deutsche Windtechnik Ltd. belegt zweiten Plat...
Edinburgh/Birmingham/Bremen, 29.01.2016. RenewableUK und The Crown Estate haben bekannt gegeben, dass die Deutsche Windtechnik Ltd. mit dem zweiten Platz bei der diesjährigen Verleihung des „RenewableUK Energy Health and Safety Award“ (Preis für...

Service:

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung
Dorsten, 16. Oktober 2017. Die digitale Erneuerung einer Dienstleistung ist keine punktuelle Anpassung. Vielmehr handelt es sich um ein dauerhaftes Programm, mit vielen Innovationen und Lancierungen von Dienstleistungen, gerne auch experimentell,...

Windparkservice GmbH - Erstes Unternehmen mit Konformitätsna...
Neubrandenburg, 04.10.2017. Die Windparkservice GmbH hat als erstes und bisher einziges Unternehmen die Konformität zur vollständigen operativen und organisatorischen Umsetzung der Vorgaben aus der Norm DIN VDE 0105-100 für den „Betrieb von...

Nach der Bundestagswahl: Technische Bildung, Digitale Transf...
Dorsten, 29. September 2017. Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick nach vorn: Unabhängig von der Parteien-Konstellation der zukünftigen Bundesregierung sieht der Service-Verband KVD e. V. wichtige Themen, die von der Regierung in den Fokus...

Wartung:

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermi...
Mit Lockout-Tagout werden Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturabeiten wesentlich verringert. Genaue Schritt-für-Schritt Verfahrensanweisungen sind zwangsläufige Hilfsmittel, um Arbeitsunfälle zu vermeiden. Noch immer treten bei...

Hoher Aufwand bei Feuerlöscher-Wartung. Die Wartungs-App von...
Alle 5 Jahre müssen Feuerlöscher, neben der alle 2-4 Jahre anfallenden Wartung, auch nach §17 der BetrSichV, von zertifizierten Firmen überprüft werden. Werden die Auflagen nicht erfüllt, drohen Ordnungsstrafen. Seit November 2016 muss jeder...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG
Annekatrin Dretzke
Jülicher Straße 10 - 12
41812 Erkelenz
Fon: 02431/ 97 33 - 797
Fax: 02431/ 97 33 - 777
www.psm-service.com

Die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG ist eine der großen herstellerunabhängigen Service-Gesellschaften für Windenergie- und Solaranlagen in Deutschland. Sie bietet sowohl Wartung & Service, technisches...

mehr »

zur Pressemappe von
psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

weitere Meldungen von
psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

psm nimmt sechs Windparks mit GE 1.5-Windkraftanlagen unter Vertrag

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info