Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Finanzen & Versicherungen

schlau-finanziert - Neuer Standort in Saalfelden

Schlag auf Schlag ereignen sich derzeit die Dinge bei schlau-finanziert! Drehte sich letzte Woche noch alles um die anstehende bauen+wohnen Messe in Salzburg, steht diese Woche nun ganz im Zeichen des neuen Standorts in Saalfelden! … der im übrigen schon einsatzbereit ist!

Gute Organisation und perfektes Zusammenspiel zeigt sich oft in Extremsituationen, so, wie derzeit bei schlau-finanziert. Eine Novität scheint die nächste zu jagen und doch läuft alles scheinbar reibungslos. Wir haben Florian Rosenstatter dazu befragt.


Vor nicht einmal einer Woche standen Sie mit Ihrem Team noch in Salzburg bei der bauen+wohnen Messe. Nun stehen wir in Saalfelden und der neue Standort ist fertig. Wie geht sich all das organisatorisch aus?
Florian Rosenstatter: Ja, die letzten Wochen waren sehr intensiv. Aber nicht nur für mich, sondern für das gesamte Team. Dabei sind wir auch schon bei der Antwort auf die Frage, denn die Realisierung der aktuellen Projekte wäre für einen alleine unmöglich. Wir profitieren in Extrem-Zeiten wie diesen hier nun wirklich von unserer langjährigen Zusammenarbeit und davon, dass wir ein eingespieltes Team sind.

Neben der Messe, der Gründung des neuen Standorts gibt es ja auch noch Ihr ‚Tagesgeschäft‘. Leidet dies aktuell unter all den Neuerungen die vor sich gehen?
Florian Rosenstatter: Nein, ganz und garnicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Der Erfolg bei der Messe und der neue Standort motivieren uns ja zusätzlich in unserer Arbeit und den positiv ‚frischen Wind‘ spüren unsere Kunden ja auch.

Wieso fiel die Wahl des neuen Standorts gerade auf Saalfelden?
Florian Rosenstatter: Demografisch mag Saalfelden vielleicht keine Metropole wie Wien, Innsbruck, Linz oder Graz sein, aber geografisch bietet es unzählige Vorteile. Wir erreichen von dort aus nicht nur unsere „Zentrale“ in Salzburg in etwas über einer Stunde, sondern sind in gerade mal zwei Stunden in Innsbruck und in 2,5 Stunden in Klagenfurt. Alles Distanzen, die sich wunderbar in unser aller Tagesablauf integrieren lassen.

Sogar die Grünpflanzen haben schon ihren Weg ins neue Büro gefunden. Wieviel Zeit nahm die Gründung letztlich in Anspruch?
Florian Rosenstatter: Das lässt sich schwer sagen. Bis wir die optimalen Räumlichkeiten gefunden und auch die Bürokratie erledigt hatten,… in Summe schon einige Monate. Parallel konnten wir uns aber dafür auch schon Gedanken über die Möblierung – und Pflanzen (lacht) – machen.

Welcher Standort kommt als nächstes?
Florian Rosenstatter: (grinst) Darüber darf ich (noch) nicht plaudern!

Alle Infos hier: https://www.schlau-finanziert.at

17.02.2017 11:19

Das könnte auch Sie interessieren:

Schlau Finanziert:

Wohnbauförderung in Österreich
Wer in den Wohnbau investiert und dabei gewisse Kriterien erfüllt, darf sich über Förderungen des Landes freuen. Welche Kriterien dabei zu tragen kommen, oder aber wie hoch die Förderung ist, hängt allerdings vom jeweiligen Bundesland ab. Eines...

Vogelsang vergrößert Standort in Österreich
Moderne Werkstatt und Ersatzteillieferung für Anwender Essen (Oldb. / D.) / Pyhra (Österreich), 16. Mai 2017 – Die Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH hat ihren österreichischen Standort von Böheimkirchen nach Pyhra verlegt. Mit dem Ortswechsel...

arxes-tolina jetzt auch in München
Die arxes-tolina GmbH befindet sich auf einem starken Wachstumskurs und hat, um der erhöhten Nachfrage im süddeutschen Raum gerecht zu werden, am 01. März 2016 einen neuen Standort im TechnoPark Grasbrunn vor den Toren von München eröffnet....

Neuer Standort:

Zukunftssicher. Invitel Unternehmensgruppe eröffnet zweiten ...
Helmstedt/Leipzig, den 29.10.2014 Mit einem zweiten ServiceCenter Standort in Leipzig, rüstet sich die Invitel Unternehmensgruppe für die Zukunft. Die Entwicklung der Branche zeigt deutlich, dass die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen...

BI-Spezialist novem wächst gegen den Markttrend
(Hamburg, 05.06.2009) novem business applications GmbH hat in Stuttgart eine neue Geschäftsstelle gegründet. Damit verfügt das auf Business Intelligence-Lösungen (BI) spezialisierte Beratungshaus einschließlich des Hamburger Hauptsitzes über vier...

Käufer - Straßen und Parkplatzmarkierung verstärkt weiter de...
Pressemitteilung von: Käufer Strassen und Parkplatzmarkierungen PR Agentur: HWT Group Käufer - Straßen und Parkplatzmarkierung verstärkt weiter den Vertrieb – personell und mit einem neuen Standort wurde eine Niederlassung in Frankfurt/M....

Beratung:

Online-Befragung: Führungskräfte und Innovation
Das Image der Führungskräfte in Unternehmen in Sachen Innovation ist eher schlecht. Sie werden von ihren Mitarbeitern und Kollegen meist eher als Innovationsblockierer gesehen. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen Leadership-Trend-Barometers des...

Weißer BARKAS fährt zum Landeserntedankfest nach Burgstädt
Am 30. September fährt das Infomobil des Berufsförderungswerks Leipzig (BFW Leipzig) zum diesjährigen sächsischen Landeserntedankfest nach Burgstädt. Zum Abschluss der Infomobiltour 2017 durch Mitteldeutschland nutzt das Beraterteam die...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH


schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH

schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH
Salzburger Straße 77
A-5110 Oberndorf

Telefon: 0800/070 690
E-Mail:

mehr »

zur Pressemappe von
schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH

weitere Meldungen von
schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH

Wohnbauförderung in Österreich

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info