Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > IT, Computer & Internet

user experience congress 2017 User Experience: Praxisnah, innovativ und inspirierend

Frankfurt/Main, 11. September 2017. Am 2. Und 3. November treffen sich UX-Experten aus Agenturen, Forschung und Unternehmen zum fünften user experience congress in Frankfurt am Main.
Das Spektrum der Beiträge reicht von Mobile und Responsive UX-Design über Trust & Emotion in UX bis zur Virtual & Augmented Reality.

In diesem Jahr steht zum ersten Mal auch das Thema Brand Experience auf dem Programm: User-Experience betrachtet aus der Marken Perspektive. Für die Veranstalter eine logische Erweiterung des Usability-Fokus. „Authentische Marken halten an jedem Touchpoint ihr Versprechen. Online und offline. Die Wiedererkennbarkeit und Stringenz in der Erlebbarkeit machen Marken stark“, so Peter Biler, Mitorganisator und Geschäftsführer von salient doremus.

User Experience plus Marke gleich Brand Experience
Ein Blick auf Google Trends zeigt, dass BX, die Brand Experience mit 170 monatlichen Suchanfragen noch im Dornröschenschlaf liegt. UX und User Experience hingegen generieren gemeinsam rund 5.300 Googleanfragen. Dabei sind UX und BX untrennbar miteinander verbunden. Die Brand Experience macht aus einem positiven Nutzerlebnis eine unverwechselbare Markenbegegnung. In jedem Klick, in jedem Textsnippet wird die Marke für den Nutzer erlebbar. Laura Adams von Google sieht in diesen „Micro-Moments“ den „New Battleground for Brands.“ Das Potenzial, das in BX steckt, zeigt das Startup N26, die mobile Bank aus Berlin, die in nur zwei Jahren aus dem Stand heraus mehr als 300.000 Kunden gewinnen konnte. Idealerweise endet eine gute Brand Experience nicht an den Grenzen der digitalen Welt. Sie sollte an jedem Touchpoint spürbar sein: In der realen Welt ebenso wie auf jedem digitalen Device. Mehrere Experten in zwei Sessions auf dem ux congress gehen der Frage nach: Wie lässt sich eine erfolgreiche Brand Experience entwickeln?

Auf der Kongress-Website und über einen Newsletter können sich alle Interessierten zu den neuesten Themen und Programm informieren. Eine Anmeldung zum Newsletter ist kostenfrei möglich unter http://www.ux-congress.com/news/ .



Weitere Informationen zu der Veranstaltung stehen unter http://www.ux-congress.com zur Verfügung.

Die Veranstalter des ux congress sind Petra Jacob (u-concept und ux- labor) und Max Mai (max-interactive.com). In diesem Jahr unterstützt die Digital-Markenagentur salient doremus die Ausrichtung des ux congress. Das Branchentreffen bietet einzigartig die Möglichkeit zu einem intensiven und persönlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch von UX- und Marken-Experten.

21.09.2017 16:24

Das könnte auch Sie interessieren:

Markenkommunikation:

FUMA erhält den „German Brand Award 2016“ mit Prädikat Winne...
Schon eine Nominierung zum „German Brand Award“ ist bereits eine Auszeichnung. Denn der Rat für Formgebung und das German Brand Institute stellt mit seinen Expertengremien und Markenscouts sowie einem strengen Nominierungsverfahren sicher, dass nur...

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH (www.adverma.de). Die Agentur für...

Agentur R211 entwickelt Corporate Design und Webauftritt für...
Düsseldorf, 21.06.2016 – Die Düsseldorfer Agentur R211 hat für den Telekommunikations-Berater LITAVIS ein umfangreiches Paket zur Markenkommunikation entwickelt. Neben der Namensfindung, der Entwicklung eines Claims und des Corporate Designs stand...

Industrial Chic: Garderobe MODO Black Edition von Sudbrock
MODO Black Edition ist ein markantes Garderobensystem im angesagtem Industrial Look. Sein besonderer Reiz entsteht durch den zwanglosen Mix aus Holz, Metall und Lack: Stark strukturierte Risseiche trifft auf schwarze Beschläge aus Stahl und fein...

Film ab: Der Trailer zur Studie „Die deutschen Luxusmarken 2...
München, den 8. September 2016 A. Lange & Söhne, bulthaup, Porsche und Co. – der Trailer zur Studie „Die deutschen Luxusmarken 2016“ rückt die Top 30 Marken in den Fokus und bündelt auf unterhaltsame Weise die wichtigsten Erfolgsfaktoren und...

Interessenten zu Nutzern und Kunden machen
Eine gute Usability und die damit erzeugte User Experience auf Websites und in Online-Shops sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet dazu vom 7. bis 9. November...

Webentwickler:

Webentwickler werden im Berufsförderungswerk Hamburg: Neues ...
Neue berufliche Chance nach Unfall oder Krankheit in der Boombranche der Digitalen Wirtschaft Zum 7. August 2017 startet das Berufsförderungswerk Hamburg die neue Qualifizierung „Webentwickler“. Dieses Angebot zur beruflichen Rehabilitation...

jQuery – Vom Novizen zum Ninja -das neue Webentwickler-Fachb...
Der praktische Einstieg – wie jQuery Leben in statische Webseiten bringt Haar, München, 03.08.2012 —Mit "jQuery – Vom Novizen zum Ninja" kommt ein neues praktisches Fachbuch für Webentwickler aus dem Franzis Verlag. Mit jQuery als...

Outsourcing von Web-Entwicklungen nach Indien – Festangestel...
Köln, den 12.11.2009 Eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney hat gezeigt, dass bei der Attraktivität von IT-Offshoring vor allem Indien regelmäßig Spitzenpositionen einnimmt. Für IT-Großprojekte ist daher das Outsourcing nach Indien...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


salient GmbH

Lindley Straße 12
60314 Frankfurt am Main

Peter Biler

Mockabilly wurde von der salient GmbH in Frankfurt am Main entwickelt. salient ist Webdienstleister für digitale Kommunikation und bietet hochwertige, professionelle Services für E-Business und Markenkommunikation. Über...

mehr »

zur Pressemappe von
salient GmbH

weitere Meldungen von
salient GmbH

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info