Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Vereine & Co

10. Ostrauer Kartoffelfest

Die sächsische Gemeinde Ostrau (Kreis Döbeln) feierte dieses Jahr am letzten Septemberwochenende ihr 10. Kartoffelfest und damit ein kleines Jubiläum.

Ostrau und Umgebung ist bekannt als großes und gutes Anbaugebiet für Kartoffeln. Dieses Jubiläum wurde groß mit einem musikalischen Fest gefeiert. Hier konnte die Musikshow „Beppo Küster präsentiert“ verpflichtet werden. Zu den Gästen von Beppo Küster zählten an diesem Samstag die Schlagersängerin Tanja Lasch und der Stimmenimitator Torsten Storch.

Den künstlerischen Festhöhepunkt bildete auch die Show „Beppo Küster präsentiert“, die von DTV Music produziert wird. Durch das bunte Programm führte der aus Funk und Fernsehen bekannte Gastgeber Beppo Küster. Beppo war aber nicht nur der Moderator, sondern auch ein Mitwirkender, der mit seinen witzigen Einlagen und seinen Liedern die Leute begeisterte. Denn wer kann schon einen Schlager auf zwei leere Weinflaschen spielen. Auch seine musikalische Interpretation von Beethovens „Freude, schöner Götterfunke“ auf einen alten DDR-Staubsauger beigeisterte die Festgäste.

Spaß und Freude waren bei dem Auftritt von Beppo Küster in Mengen vorhanden. Mit „Absolute Stille“ sang er auch seinen persönlichen größten Hit. Seine gesangliche Bandbreite zeigte er bei einem Gesangsquiz. Hier mussten die Zuschauer raten, was für ein Lied er ganz kurz anstimmte. Wer es erriet bekam eine kleine Überraschung. Die Auflösung sang Beppo dann gleich selbst. Bei Beppo war Humor Trumpf an diesen sonnigen Nachmittag im Bierzelt von Ostrau. Der lautstarke Beifall war da wirklich nicht fehl am Platze

Weniger humorvoll, aber dafür gesanglich umso besser ging es im Programm mit der Berliner Sängerin Tanja Lasch weiter. Beppo kündigte Tanja als charmante, gut aussehende und erstklassige Sängerin an. Dass das stimmte, davon konnten sich die Festbesucher gleich selbst überzeugen. Mit ihrem erfolgreichen Lied „Jedesmal“ starte Tanja ihren Auftritt. Die wunderschöne Ballade „Sag Ihr“ lud zum Träumen ein und begeisterte nicht nur die Romantiker im Festzelt. Bei dem Tanztitel „Tennesse Waltz“ schnappte sich Tanja einen der Zuschauer und legte eine kleine „kesse Sohle“ aufs Parkett. Das inspirierte einige Kleinkinder, die dann die Tanzfläche in Beschlag nahmen.
Zum Schluss Ihres Auftrittes präsentierte Tanja dann ihre aktuelle Single „Er hat Dir nie gesagt“.
Nach lautstarken Zugabe-Rufen legte sie mit dem Klassiker „Mit 17 hat man noch träume“ nach.
Die Ostrauer waren sehr angetan von der sympathischen Sängerin und belohnten sie mit sehr viel Applaus.

Lustig, witzig und musikalisch ging es dann mit Torsten Storch weiter. Der Stimmenimitator verblüffte das Festpublikum mit seinen Stimmimitationen von Rudi Carrell, Helmut Kohl und Erich Honecker. Aber nicht nur die Sprechstimme konnte Torsten verblüffend echt nachmachen, auch den stimmgleichen Gesang von Stars wie Howard Carpendale, Roland Kaiser oder Roger Whittaker.


Mit viel Witz, Charme und Humor präsentierte Torsten Storch sein humorvolles Programm und wurde mit tosendem Beifall entlohnt.

Die Show „Beppo Küster präsentiert“ wurde von den Kartoffelfestgästen mit viel Beifall verabschiedet. Beppo Küster ist mit seiner Show in ganz Ostdeutschland unterwegs und hat immer wieder andere Künstler als Gäste mit dabei.
Als Entlohnung gab es von der Bürgermeisterin aber keine Blumen. Da in Ostrau das Kartoffelfest gefeiert wurde, sollte auch jeder Künstler mit einem kleinen Sack echte Ostrauer Kartoffeln mit nach Hause nehmen.

Am Abend wurde dann der Kartoffelkönig gekürt. Kartoffelkönig wurde der Landwirt, welcher die schwerste Kartoffel aus der Erde holte. So ist Ostrau nicht nur eine kleine feine sächsische Gemeinde, sondern gleichzeitig ein Kartoffelkönigreich.


Infos über Ostrau unter http://www.gemeinde-ostrau.de

Bilddateien:


Reporter H. P. Sperber (li.) und Stimmenimitator Torsten Stroch (re.)
[Großes Bild anzeigen]

01.10.2008 10:30

Das könnte auch Sie interessieren:

Retuschierung von Narben und anderen ästhetischen Beeinträch...
Düsseldorf, 10.08.2011. Ein medizinisches Permanent Makeup wird zur Retuschierung von Narben und anderen ästhetischen Beeinträchtigungen eingesetzt. Es ist eine Weiterentwicklung des kosmetischen Makeups, bei dem Augenbrauen, Lidstriche und Lippen...

Lucky's Musicbox Vol.. 7 - Der neue Sampler ist draussen
„Lucky’s Musicbox“ ist inzwischen eine der erfolgreichsten Samplerserien Deutschlands geworden. Ausgesuchte und erstklassige Sangeskünstler mit tollen Titeln kommen auf die Sampler, dabei wird auch darauf geachtet, dass auch sehr gute junge...

Tanja Lasch: Schlagersound und Feuerwerk bei Kaiser's in Ber...
Bei Kaiser's in Berlin wurde ein großes Familienfest gefeiert. Es traten hier viele Musikgruppen aus fast allen Kontinenten auf. Tanja Lasch vertrat mit ihren Schlagern Deutschland. Am 26. September wurde bei Kaiser’s in Berlin ein großes...

Tanz dem Schlager - Das Event gastierte in Berlin
Berlin, 30.09.09Momentan ist die Schlagershow „Tanz dem Schlager“, präsentiert von Uwe Hübner, in Deutschland auf großer Tournee. Mit vielen beliebten Künstlern des Discofox-Schlagers war die Show am 23. Sep-tember in den Berliner Gropius-Passagen...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


HPS Win Entertainment

HPS Win Entertainment
= Künstler- und Medienservice =
Hans Peter Sperber
Weisestr. 55
12049 Berlin
Tel. 030/621 95 25
Funk: 0172/ 383 22 37
Mail:
Website: www.hps-win.de

Der Künstler- und Medienservice schreibt und veröffentlicht Berichte über Musik- u. Theater-veranstaltungen, Pressetexte für CDs, macht Interviews, veröffentlicht Neuigkeiten über Künstler, platziert Veranstaltungshinweise,...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info