Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Immobilien

20 Jahre erfolgreiche Immobilienfinanzierungen - Hüttig & Rompf AG (Frankfurt/Main) feiert 20-jähriges Bestehen

Eine besondere Erfolgsgeschichte erreicht in diesen Tagen ihren vorläufigen Höhepunkt: Die Hüttig & Rompf AG (Frankfurt/Main) feiert ihr 20-jähriges Firmenjubiläum.
Aus einer regional tätigen 2-Mann-Agentur hat sich das Unternehmen zu einer bundesweit in Zielmärkten operierenden Aktiengesellschaft mit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Damit ist sie heute einer der größten unabhängigen Immobilienfinanzierer in Deutschland. Allein in den letzten 5 Jahren konnte über 15.000 Kunden geholfen werden, dass der Traum von den eigenen vier Wänden wahr wurde.

„Die Basis unseres Erfolgs ist unsere Unabhängigkeit“, erläutert Ditmar Rompf, Vorstand der Hüttig & Rompf AG, den Grundansatz. „Wir sind mit unseren Angeboten an keine Bank, Fondsgesellschaft oder Versicherung gebunden. Wir arbeiten aber schon über 15 Jahre mit vielen Instituten intensiv und erfolgreich zusammen.“ Durch dieses Netzwerk können die Finanzierungsberater jederzeit für den Kunden die optimale Finanzierung sicherstellen.

Meilensteine der Erfolgsgeschichte
Die Hüttig & Rompf Aktiengesellschaft wurde im Jahr 1988 von Paul Hüttig und Ditmar Rompf, zunächst als GbR, in Hanau gegründet. Ziel war es von Anfang an, den Kunden individuelle Finanzierungslösungen zu bieten. 1993 wird das noch heute gültige Erfolgsmodell in der Zusammenarbeit mit Immobilienvertrieben eingeführt und in der Folge kontinuierlich ausgebaut, so dass 1997 in Frankfurt die erste Filiale errichtet werden konnte. Seit Sommer 2001 firmiert das Unternehmen als Aktiengesellschaft. Im Dezember 2006 wurde der Firmensitz nach Frankfurt verlagert. Heute beschäftigt die Hüttig & Rompf AG 90 qualifizierte Finanzierungsberater an 14 Standorten im Innen- und Außendienst, weitere 30 Mitarbeiter sind in der Zentrale tätig.

Verändertes Kundenverhalten
Dieser Erfolg konnte trotz der grundlegenden Änderungen im Immobilienfinanzierungsbereich realisiert werden. Wurden noch vor 10 Jahren überwiegend die selbst genutzten Immobilien von der jeweiligen Hausbank des Kunden finanziert, so hat der Kunde heute - nicht zuletzt durch das Internet – vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten. Die Kunden haben dadurch mehr Optionen, gleichzeitig steigt aber auch der Beratungsbedarf.

Zufriedene Kunden
Durch die Unabhängigkeit kann die Hüttig & Rompf AG ihren Kunden individuelle Lösungen vorschlagen sowie besondere Konditionen aus dem gesamten Angebot der Immobilienfinanzierung vermitteln.

„Wir können so oft günstigere Konditionen anbieten“, so Ditmar Rompf weiter. „Auch konnten wir deshalb manchen Wohntraum ermöglichen, der bei anderen unmöglich erschien.“ Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Dienstleistungen der Hüttig & Rompf AG für den Kunden kostenlos sind.

Fit für die Zukunft
Die Erfolgsgeschichte der Hüttig & Rompf AG soll fortgeschrieben werden. „Wir haben das Ziel, zu Deutschlands führenden Finanzierungsmaklern aufzusteigen“, so Ditmar Rompf. „Ziel ist ein dauerhaftes Finanzierungswachstum von 10 – 15 Prozent jährlich. Hierzu soll durch gezielte Maßnahmen jeweils der lokale Markt weiter durchdrungen werden.“

Durch langjährige Kooperationen mit der Immobilienwirtschaft, der eigenen Unabhängigkeit und der hohen Qualität in der Beratung ist die Hüttig & Rompf AG für die zukünftigen Anforderungen sehr gut gewappnet. Damit kann die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden.

25.08.2008 15:13

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Finanzierung:

Sofortige Liquidität: So starten junge Unternehmen erfolgrei...
Besonders für junge Unternehmen ist die Sicherstellung der Liquidität schwer. Denn Banken sind in der Kreditvergabe sehr zurückhaltend, da häufig die benötigten Sicherheiten fehlen. Auch belasten die langen Zahlungsziele der Auftraggeber die...

Wir Deutschen und die eigenen vier Wände
Für die Erstfinanzierung eines Hausbaus werden im Schnitt 296.000 Euro notwendig. 2011 lag der allgemeine Durchschnitt noch bei 224.000 Euro. Innerhalb von nur fünf Jahren sind die Finanzierungssummen also um fast ein Drittel nach oben gegangen....

Die Unternehmensgruppe LeaseForce AG Deutschland und Schweiz...
Die Unternehmensgruppe LeaseForce AG Deutschland und Schweiz wächst weiterhin über Plan und sucht geeignetes Fachpersonal. Der Vorstand der LeaseForce AG stellt den Anteilseignern die Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr 2017 vor. Auch im...

Baugeld:

MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Immobilienbesitzer...
Warum Immobilienbesitzer oft am längeren Hebel sitzen Magdeburg, 12.08.2015. Die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg machen darauf aufmerksam, dass es zwar oft Ärger mit der Bank gibt, Immobilienkäufer oder...

Eigenleistungen - Handwerkliche Fähigkeiten werden oft übers...
(Rellingen, 14.11.2014) Meinungsumfragen kommen regelmäßig zu übereinstimmenden Ergebnissen: Rund 80 Prozent der Mieterhaushalte in Deutschland träumen von den eigenen vier Wänden. Im Vergleich zu früheren Jahren erleichtern die nach wie vor...

Massivhaus bauen mit „Eigenleistungen“
Handwerkliche Fähigkeiten werden oft überschätzt, Gewährleistungen gehen verloren. Meinungsumfragen kommen regelmäßig zu übereinstimmenden Ergebnissen: Rund 80 Prozent der Mieterhaushalte in Deutschland träumen von den eigenen vier Wänden. Im...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:


Hüttig & Rompf AG

Hüttig & Rompf AG
c/o Pure Perfection PR GmbH
Ingo Porstmann
e

Die Hüttig & Rompf AG ist seit 1988 ein unabhängiger Immobilienfinanzierer. An Standorten in ganz Deutschland beraten über 130 Spezialisten Kunden in allen Fragen rund ums Kaufen, Bauen und Modernisieren. Dazu greifen die...

mehr »

Agentur Kontakt:


Agentur Zielgenau
www.agentur-zielgenau.de

Agentur Zielgenau
Jörg Günther
Steinstraße 5
64367 Mühltal
Tel. 06151-5206754

...

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info