Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Industrie & Handwerk

Alle 8 Wochen neu: Erfolg durch regelmäßige Sonderaktionen im Fachgroßhandel

Öfter mal was Neues. Dieser Leitspruch ist nicht neu. Dennoch ist er aktueller denn je. Gerade heutzutage erwarten Kunden von Herstellern und Händlern immer neue Angebote, die sie davon überzeugen, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Kauf gekommen ist.
Die Heinrich Kopp GmbH hat diesen Trend erkannt und bietet Ihren Partnern im Fachgroßhandel seit letztem Jahr regelmäßig und mit großem Erfolg rundum sorglos Aktionspakte an.

Große Warenhäuser, Einzelhandelsketten oder Autohersteller machen es vor. Immer wieder bieten sie Sondermodelle, zeitlich begrenzte oder themenbezogene Sonderaktionen an, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Im Laufe der letzten Jahre führte dies dazu, dass die Verbraucher diese Sonderangebote mehr und mehr in Ihre Überlegungen vor Kaufentscheidungen mit einbeziehen. Nicht selten wird die Erfüllung eines Wunsches oder die Investition in das Eigenheim herausgezögert, um nicht doch ein Sonderangebot zu verpassen. So haben es viele z.B. regelrecht erwartet, dass die Preise für Großbildfernseher zur Fußball WM fallen werden und der Handel fußballbezogene Sonderangebote machen wird.

Alle 8 Wochen neu: Auch im neuen Jahr erfolgreich

[Großes Bild anzeigen]

Auch wenn diese Sonderaktionen mittlerweile selbstverständlich geworden sind, bedeuten Sie für den Handel immer einen großen Aufwand. Damit ist nicht die Preissenkung und die damit gesunkene Gewinnspanne gemeint, denn sie ist in der Regel kalkulatorisch immer noch sinnvoll. Vielmehr ist es der Arbeitsaufwand der notwendig wird, um das Angebot an die Zielgruppe heranzutragen, denn das beste Angebot ist sinnlos, wenn niemand davon erfährt.
Seit 2006 kann der Handel hier Unterstützung vom Hersteller erwarten. Die Heinrich Kopp GmbH hat Mitte des letzten Jahres die sog. Monatsaktionen ins Leben gerufen. Bei diesen Aktionen wurden zunächst jeden Monat andere Produkte zu besonders attraktiven Kondition angeboten. Seit Anfang 2007 wurde der Aktionszeitraum auf vielfachen Wunsch auf 2 Monate verlängert, um dem Handel mehr Zeit bei der Umsetzung zu geben.
Auch wenn Sie natürlich eine Hauptrolle spielen, sind die Alleinstellungsmerkmale dieser Aktionen aber nicht die attraktiven Konditionen. Es ist das Vermarktungspaket, welches die Heinrich Kopp GmbH zu jeder Aktion anbietet. Jeder teilnehmende Fachgroßhändler erhält vor Aktionsbeginn ein Marketingpaket, dass Ihm die Vermarktung der Aktion erleichtern soll.
Neben Aktionsprospekten in ausreichender Menge, beinhaltet dieses Paket auch Plakate die in den Verkaufräumen auf die Aktion aufmerksam machen sollen. Schnell entschlossene Fachgroßhändler konnten sich bei der Einführung der Monatsaktionen auch über einen kostenlosen Präsentationständer freuen.
Um jeden Fachgroßhändler individuell in die Aktion einzubinden, passt die Heinrich Kopp GmbH auf Wunsch jedes Prospekt und jedes Plakat mit dem Logo des jeweiligen Großhändlers an.


?Gerade dieser Service erfreut sich großer Beliebtheit und ist nur aufgrund der großen Flexibilität unserer Mitarbeiter in der grafischen Abteilung möglich.?, freut sich Ingo Heemeier, Product Manager bei der Heinrich Kopp GmbH. Darüber hinaus werden die Kunden der teilnehmenden Großhändler auf Wunsch auch mit einem regelmäßigen Newsletter über die jeweils aktuelle Aktion informiert.
?Mit diesen Serviceleistungen, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Beratung und den Verkauf. Die Zeit- und Kostenaufwendige Printmedienerstellung und die Informationsdistribution übernehmen gerne wir.?, erklärt Ingo Heemeier.
Durch diese enge Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Großhandel konnten in der Vergangenheit schon große Erfolge gefeiert werden, so dass die Heinrich Kopp GmbH die Monatsaktionen auch in 2007 weiter anbieten wird. Man zeigte sich überzeugt, dass die Kombination aus attraktiven Angeboten und umfassender Marketingunterstützung auch im neuen Jahr ein Schlüssel zum Erfolg sein wird.

Bilddateien:


Alle 8 Wochen neu: Auch im neuen Jahr erfolgreich
[Großes Bild anzeigen]

09.01.2007 12:04

Das könnte auch Sie interessieren:

Kundenbindung:

Eine gute Wirtschaftslage. Zeit an Morgen zu denken.
Genau jetzt, ein guter Zeitpunkt weiter in die Zukunft zu blicken. Das hat schon eindrucksvoll „Rockefeller“ getan. In guten wirtschaftlichen Zeiten, wenn man 2 Dollar verdient, einen Dollar in das Marketing zu investieren. Eine 50%-Regelung ist...

dmexco 2017: Individualisierung vom Onlineshop ins Paket
Auf der dmexco im September dreht sich alles um Kundenansprache in den aufregenden Zeiten der umfassenden Digitalisierung. Doch nicht nur Neuheiten wie Virtual Reality, Sprachassistenten oder Chatbots treiben die digitale Revolution voran; auch...

Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von Kundenb...
Die Befragung von Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit einem Produkt oder einer Leistung ist für viele Unternehmen heute ein Standardinstrument im Management. Fragen wie  Waren die Kunden mit unserer Leistung zufrieden?  Wo haben...

Marketing:

SRH Studenten auf Exkursiontour
BWL-Studierende erkunden das Finanz- und Marketingwesen Gleich in ihrer ersten Woche als Studenten ging es für die Starter des BWL-Studiengangs am Freitag (22.09.17) auf Exkursion. Erster Stopp: die Sparkasse Hamm. Einblicke in das...

Großhandel:

Die Royal Brinkman Wissensdatenbank für den Gartenbau
Royal Brinkman publiziert Fachwissen in der Wissensdatenbank. Dabei handelt es ich um eine Ergänzung zum Royal Brinkman Webshop, wo Kunden Informationen abrufen können, welche sie bei der täglichen Betriebsführung unterstützen. Auf diese Weise wird...

„Frischer“ Webauftritt für den „Frische Service“ amadeus er...
Die Schwarzbach OHG präsentiert sich ab sofort mit einer neu gestalteten Website. Die Werbeagentur amadeus setzte das Projekt um und stellt hierbei Schwarzbach als Unternehmen und das Produktsortiment in den Vordergrund. Schwarzbach OHG ist ein...

Gastronomie Großhandel Version 20.16
Gastronomie – das kommt aus dem Griechischen [γαστήρ (gastēr) – Bauch & νόμος (nomos) – Gesetz]. Sofort denkt man an ein nettes Restaurant mit leckeren Gerichten, das zum Verweilen...

Elektrotechnik:

ZVEI-Jahreskongress 2017
„Mensch. Maschine. Miteinander. Leben in der digitalen Welt.“ Unter diesem Motto treffen sich die Entscheider der Elektroindustrie auf dem ZVEI-Jahreskongress 2017 am 17. und 18. Mai in Berlin. Die Bandbreite der Themen ist groß: Es geht um...

Als Industriemeister IHK durchstarten
Düsseldorf. Am 1. März 2017 fällt bei den Eckert Schulen Düsseldorf der Startschuss für das achtmonatige Praxisstudium zum Industriemeister IHK in den Fachrichtungen Metall oder Elektrotechnik. „Die Anmeldung zu dieser Weiterbildung in Vollzeit ist...

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH auf der elektrotechnik 20...
Dortmund/Albstadt, JANUAR 2017 – Vom 15. - 17. Februar präsentiert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik auf der elektrotechnik, der Fachmesse für Gebäude- und Industrieanwendungen in Dortmund, ihre innovativen Produkte, wie die Zutrittskontrolle...

Aktion:

Ralf Dümmel zu Gast bei Woolworth in Berlin: Meet and Greet ...
Berlin, 29. August 2017. Das Aktionskaufhaus renoviert aktuell seinen 85-jährigen Standort auf der Wilmersdorfer Straße in Berlin Charlottenburg. Am 31. August 2017 präsentiert sich die Filiale dann modernisiert und mit dem aktuellen...

Nuki startet Cashback-Aktion für kleine und mittelständische...
e mehr Berechtigungen vergeben werden, desto höher fällt die Prämie aus Graz, im Mai 2017 – Nuki hat heute eine Cashback-Aktion für sein smartes Türschloss gestartet. Unternehmen, die eine Nuki Combo – bestehend aus Smart Lock und Bridge – bis...

Ein fortschrittlicher Verlag ist keine Hexerei
(Berlin, 18. April 2017) Begeistert von Fachmedien – ob juristische Datenbanken oder unsere frisch gedruckte kritische Ausgabe von Theodor Storms »Spuk- und Gespenstergeschichten«: Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich der Erich Schmidt Verlag am...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Heinrich Kopp GmbH


Heinrich Kopp GmbH

Heinrich Kopp GmbH
Ingo Heemeier
Alzenauer Straße 68
63796 Kahl am Main
+49 (0)6188 40-443


Die Heinrich Kopp GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit langjähriger erfolgreicher Tätigkeit auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Die Heinrich Kopp GmbH produziert an Standorten in Deutschland und im Ausland. Das Unternehmen...

mehr »

zur Pressemappe von
Heinrich Kopp GmbH

weitere Meldungen von
Heinrich Kopp GmbH

Individuelle Lösungen: Wohnkomfort durch Funkschalter von Free-control

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info