Deutschlands großes Presseportal - Homepage
» kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
» Kunden Login zu "meine Redaktion"
»Suche / Lokale Suche
> Startseite > Urlaub & Reise

Das Ende für trügerische Hotelbilder Mit dem neuen Expedia Hotel View erkunden Reisende ab sofort vorab virtuell die Umgebung des Hotels

München, 15.09.2010 – 58 Prozent der Befragten haben schon einmal erlebt, dass die Hotelbilder nicht mit der Realität vor Ort übereingestimmt haben.
Glaubwürdige Informationen suchen sie vor allem auf unabhängigen Online-Reiseportalen (63 Prozent) und in Kundenbewertungen (68 Prozent). Das ergab eine Online-Umfrage von Expedia.de*. Die Ergebnisse zeigen, was den Deutschen bei der Hotelsuche wichtig ist und welchen Quellen sie bei der Buchung vertrauen. Mit dem neuen Expedia Hotel View ermöglicht Expedia.de Reisenden ab sofort einen virtuellen Besuch des Hotels und seiner Umgebung.

Ehrliche Informationen im Internet gesucht
Für die deutschen Onlinenutzer ist das Internet die wichtigste und glaubwürdigste Informationsquelle bei der Suche nach der Unterkunft. 80 Prozent der Befragten recherchieren bei Hotelbewertungsportalen und Suchmaschinen. 68 Prozent sind auf Online-Reiseportalen und 76 Prozent auf den Webseiten der Hotels unterwegs. Die Mehrheit verlässt sich also eher auf die eigene Online-Recherche als auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten (51 Prozent) oder Reiseberichte in den Medien (elf Prozent). Geht es um verlässliche Fakten, liegen unabhängige Online-Reiseportale mit 63 Prozent Zustimmung nur knapp hinter Kunden- und Gästebewertungen (68 Prozent).

Alles eine Frage der Lage
Bei der Hotelbuchung kommt es für knapp zwei Drittel vor allem auf die Lage und die Umgebung an. 73 Prozent informieren sich über Stadtpläne und Routenplaner im Internet. Neben Zimmeraufnahmen (95 Prozent) sind Bilder von der Außenansicht des Hotels (68 Prozent) und der Umgebung (51 Prozent) wichtig. Die ausgiebige Recherche lässt über 98 Prozent der Befragten sicher sein, das passende Hotel gefunden zu haben.

Auf virtueller Tour mit Expedia Hotel View
Mit der neuen Funktion Expedia Hotel View sehen Online-Bucher ab sofort vor Reiseantritt genau, was sie erwartet. Expedia kooperiert dabei mit Google und verknüpft die Google Street View Technologie mit den auf Expedia.de verfügbaren Hoteldaten. So haben Expedia.de-Kunden nicht nur Zugriff auf Hotelbilder und 360 Grad-Ansichten, sondern auch auf die aktuelle Außenansicht des Hotels und seine Umgebung. Die Funktion ist erreichbar über http://www.expediahotelview.de . Die ungeschönte Wahrheit erleichtert die Entscheidungsfindung und vermittelt vorab ein authentisches Bild vom Urlaub vor Ort. Liegt ein schönes Restaurant gegenüber oder ein kleines Café? Eignet sich der Park um die Ecke zum morgendlichen Joggen oder ist er nur ein grüner Streifen für Hundebesitzer? Zusätzlich werden den Nutzern neben der Hotellage Informationen zu Raten, Verfügbarkeiten, Gästebewertungen und Innenaufnahmen der Unterkunft angezeigt. „Unsere Kunden erfahren mit dem Expedia Hotel View aus erster Hand weiterführende und vertrauensvolle Informationen zum gesuchten Hotel. Wir geben ihnen so die Sicherheit, aus Tausenden von Unterkünften die passende auszuwählen“, sagt Alex Gisbert, Director Online Partner Marketing, Expedia EMEA.

Europäer verlassen sich auf eigene Recherche
Unabhängige Portale und Gästebewertungen sind auch für Franzosen und Italiener vertrauensvoller als die Meinung von Freunden und Bekannten. Für die Spanier ist neben Kundenbewertungen vor allem die Webseite des Hotels eine wichtige Informationsquelle. Die eigene Recherche steht bei allen hoch im Kurs.
Deutsche legen Wert auf einen Blick auf die Umgebung, Franzosen und Italienern ist das weniger wichtig. Die Außenansicht des Hotels möchten die drei Nationen auch nicht missen. Die Spanier wiederum wünschen sich am liebsten einen Meeres- oder Seeblick


*Hintergrund: Die Online-Umfrage wurde Ende Juni von Expedia in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien durchgeführt. Teilgenommen haben 1.608 Expedia-Kunden.

15.09.2010 15:07

Klick zum Thema:

Das könnte auch Sie interessieren:

Place Value GmbH mit zwei Hotels im Finale: Choice Award “Ho...
Salzburg/München, 27.10.2016. Alljährlich zeichnet Choice Hotels Europe im Rahmen der regionalen Convention das beste Hotel der Hotelgruppe in Zentraleuropa mit dem „Hotel of the Year“-Award aus. Bei der Verleihung in Wien ging der Preis an das...

Palladium Hotel Group gibt erste Details zum neuen Hard Rock...
Eröffnung im Herbst 2016 geplant München/Teneriffa, Oktober 2015: Nach dem Erfolg des ersten Hard Rock Hotels Europas auf Ibiza, das im Mai 2014 eröffnet hat, haben sich die Palladium Hotel Group und die Kultmarke Hard Rock International erneut...

Trügerische Sicherheit – RAID-Ausfall als Horrorszenario
Defekte werden oft erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist! RAID-Systeme werden nahezu überall eingesetzt, wo Server oder NAS-Systeme verwendet werden – von Privatpersonen über KMUs bis hin zu großen Konzernen. Sie gelten gemeinhin als...

IBIS BUDGET BAMBERG ERÖFFNET: EIN JUNGES HOTEL, BEI DEM DIE ...
Bamberg, 27. Oktober 2015 – Eine moderne Architektur mit klaren Linien, funktionales Wohlfühlambiente mit besonderem Augenmerk auf das Detail. Helle Farben, eine junge Inneneinrichtung – und „das gewisse Etwas, das sich nicht in Worte fassen lässt,...

AIRY ab sofort im neuen Amazon Launchpad-Store
Topaktuelle Innovationen aus der deutschen Gründerszene: Das Hamburger Start-up AIRY gehört zu den jungen Unternehmen, denen der neue Service „Amazon Launchpad“ eine Plattform bietet, um sein innovatives Produkt einem großen Kundenkreis weltweit...

Neue Sterne am Spa-Himmel - SPA inside präsentiert in seine...
Baden-Baden, 29.06.2017 – Die Deutschen sind nach wie vor im Reisefieber. So belegt die Analyse zum Reiseverhalten der Deutschen aus der Studie b4p: Sehnsucht nach Sommer, Sand und Sonnenschein bleibt. 65 Prozent der Deutschen machen mindestens...

Vom Sofa aus Immobilien virtuell besichtigen
Immobilieninteressenten sparen bei interaktiver Panoramatour Besichtigungstermine. Technik eignet sich besonders gut für Feriengebiete wie Ostseeregion. (Fehmarn/Heiligenhafen, 10.11.2015) Seit wenigen Wochen bietet das Unternehmen Immobilien-Fuxx...

Die neue Ausgabe von Das Örtliche für Idstein und Umgebung: ...
24.839 private und geschäftliche Kontaktdaten / Mobiles Angebot immer beliebter / Das Örtliche für Idstein und Umgebung wird in die Briefkästen ausgeliefert / Bis zu 30 Prozent neue Daten Frankfurt / Idstein. Das Örtliche für Idstein und...

Die neue Ausgabe von Das Örtliche für Seligenstadt und Umgeb...
13.806 private und geschäftliche Kontaktdaten / Mobiles Angebot immer beliebter / Das Örtliche für Seligenstadt und Umgebung wird in die Briefkästen ausgeliefert / Bis zu 30 Prozent neue Daten Frankfurt / Seligenstadt. Das Örtliche für...

Die neue Ausgabe von Das Örtliche für Hünfeld und Umgebung: ...
10.631 private und geschäftliche Kontaktdaten / Mobiles Angebot immer beliebter / Das Örtliche für Hünfeld und Umgebung wird in die Briefkästen ausgeliefert / Bis zu 30 Prozent neue Daten Frankfurt / Hünfeld. Das Örtliche für Hünfeld und...

Λ nach oben

Stichwort-Suche:

Pressemitteilung von:

Logo: Expedia.com GmbH


Expedia.com GmbH

Expedia.com GmbH
Claudia Ressel
Alexa-Elisabeth Tietze
Pressestelle Expedia.de
Landshuter Allee 10
D-80637 München
Telefon: +49 89 37 00 63-631
Fax: +49 89 37 00 63-611
E-Mail:
Web: www.expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de www.expedia.de bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung...

mehr »

 

 


Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.   Nachricht schließen   mehr info